Aktuelle Zeit: Do, 19 Jul 2018 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medikamente ohne Untersuchung
BeitragVerfasst: Fr, 20 Okt 2017 08:39 

Ich bin 62 Jahre und leide auch an ED und war schon bei mehreren Ärzten.

Muß anmerken, daß ich unter keinen anderen Erkrankungen leide und keine Medikamente nehme.

Habe die Erfahrung gemacht, daß keiner mich untersuchen wollte, um eventuell Rückschlüssen auf andere Erkrankungen zu ziehen, sondern bekam umgehend ein Rezept.

Halte dies für sehr bedenklich.

Außerdem wurde mir gesagt, daß die Krankenkasse Untersuchungen bei ED nicht übernehmen würde, sondern daß ich dies selbst bezahlen muß.

Wäre nett, wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet, um mein Problem vllt. zu lösen.

Dafür danke im voraus!

Betreff des Beitrags: Re: Medikamente ohne Untersuchung
BeitragVerfasst: Fr, 27 Okt 2017 11:59 

Hallo Aurora DE,

Vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserem Forum.

Was Ihre Fragen zur erektilen Dysfunktion betrifft, möchten wir Sie gerne auf unsere Informationen auf unserer Homepage www.isg-info.de hinweisen. Dort finden Sie eine aktualisierte Information zu Erektionsstörungen und mehr.
Nach unseren Informationen ist die ärztliche Untersuchung bei Erektionsstörung eine Kassenleistung. Im Zweifelsfall wäre es nützlich direkt mit der zuständigen Krankenkasse zu sprechen. Was immer wieder im Zusammenhang angesprochen wird, ist der Skattest zur Überprüfung einer Erektion .Da könnte es sein, dass die Injektion zu Lasten des Patienten abgerechnet wird.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team

BeitragVerfasst: Mo, 08 Jan 2018 00:11 

Hi, isg-Team,

nicht nach euren Informationen, sondern nach der Rechtslage ist die Diagnostik bei ED voll Leistung der gesetzlichen Kasse. Da darf der Arzt nichts privat kassieren.

Man kann nur warnen, sich auf die Auskünfte der Kasse bei dieser Anfrage zu verlassen. Die haben oft keine Ahnung, was die Leistungen bei ED angeht.

Es heißt übrigens nicht "Skattest" zur Untersuchung der ED. Das ist völliger Unsinn. Ihr meint wahrschienlich den SKIT = abgekürzt für Schwell Körper Injektions Test. Und der ist einschließlich Medikament eindeutig voll Leistung der Kasse. Da darf der Arzt nicht privat kassieren.

Einen "Skattest" gibt es überhaupt nicht. Wenn überhaupt, dann meint ihr wahrscheinlich die Schwell Körper AutoInjektions Therapie, abgekürzt SKAT. Da kann es nicht sein, daß sie zu Lasten des Patienten abgerechnet wird, sondern SKAT muß vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil er keine Leistung der Kasse ist.

Im isg erwartet man so grottenschlechte und falsche Aussagen nicht.

Gregorius

BeitragVerfasst: Di, 09 Jan 2018 19:47 

Ich hatte geschrieben: Da kann es nicht sein, daß sie zu Lasten des Patienten abgerechnet wird, sondern SKAT muß vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil er keine Leistung der Kasse ist.

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es muß richtig heißen:

Da kann es nicht sein, daß SKAT zu Lasten der Krankenkasse abgerechnet wird, sondern SKAT muß immer vom Patienten selbst privat bezahlt werden, weil sie keine Leistung der Kasse ist.

Gregorius

BeitragVerfasst: So, 25 Mär 2018 14:40 

Hallo autora.de

Ich hatte ähnliches Problem. Heutzutage ist es nicht so kompliziert ein Potenzmittel ohne ärztliche Verschreibung zu bekommen. Ich kaufe Produkte über www.kamagraofficial.com und bin zufrieden. Kannst du die Seite besuchen und selbst beurteilen.

Machs gut

Zuletzt geändert von admin am Do, 29 Mär 2018 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verlinkung / Wir raten dringend davon ab a) ohne ärztlichen Rat/Untersuchung Medikamente einzunehmen und b) bei nicht zertifizierten Online Apotheken Medikamente zu kaufen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]