Erektionsprobleme durch rauchen.

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Ich

Erektionsprobleme durch rauchen.

Beitrag von Ich »

Hallo zusammen,

ich leider momentan an Erektionsproblemen. Habe auch schon einige Postings hier gemacht. Mein Urologe sagt mir immer wieder, dass es meinem Fall psychische Ursachen sind, die zu meinen Problemen führen. Das hoffe und glaube ich (und meine Freundin) auch. Ich versuche mich aber nach allen Richtungen zu informieren. Das ist ja kein verstauchter Fuß, sondern schon ein etwas schwerwiegenderes Problem.
Meine Probleme sind fehlende Standhaftigkeit beim Geschlechtsverkehr mit meiner Freundin, sehr "kurze" Morgenerektion (manchmal auf gar keine), wenn ich mal onanieren möchte (kommt so gut wie gar nicht mehr vor, seit ich meine Freundin habe) wird mein Penis oft auch nicht richtig hart. Ich habe, bis ich meine Freundin Anfang des Jahres kennen gelernt habe, längere Zeit keinen Geschlechtsverkehr gehabt und mich selbst befriedigt.

Jetzt zu meiner Frage was das Rauchen angeht. Ich qualme momentan mindestens ein Päckchen am Tag. Kann das denn Ursache für meine Probleme sein? Wenn ja würde sich das wieder normalisieren, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre oder ist eine ärztliche Behandlung notwendig?

Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!!!
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo du,
Nikotin ist ein starkes Gift. Ein 80 kg schwerer Mensch stirbt an einer Einmal-Dosis von 80 mg Nikotin innerhalb kurzer Zeit. Wer 20 Zigaretten am Tag raucht, führt seinem Körper in dieser Zeit etwa 80 bis 140 mg Nikotin zu. Diese Menge wirkt nur deshalb nicht tödlich, weil der Körper das Nikotin relativ rasch abbauen kann. Wer am Tag etwa 10 bis 20 Zigaretten raucht, bekommt so ganz allmählich eine chronische Nikotin-Vergiftung. Nikotin ist ein Gefäß-Gift und verursacht zu hohen Blutdruck und Verschlusskrankheiten der Arterien. Das führt dann u.U. zum "Raucherbein", das oft genug amputiert werden muss. Nun richtet Nikotin seinen Schaden an allen Arterien an, und zwar am stärksten zuerst an den kleinsten, feinsten und empfindlichsten. An denen z.B., die "Mann" im Penis für eine gute Erektion braucht. Lange bevor du also ein Raucherbein bekommst, wirst du einen "Raucher-Penis" :( haben, der partout seinen Mann nicht mehr stehen kann.

Nun vermute ich mal, dass bei deinem Alter und deinem moderaten Zigarettenkonsum das Rauchen als alleinige Ursache für Erektionsstörungen sicher nicht in Frage kommt. Längerfristig tust du dir und deinem Penis allerdings einen großen Gefallen, wenn du das Rauchen einstellst. Die Frage, ob sich durch das Rauchen hervorgerufene Störungen wieder zurückbilden, hängt von der Schwere des bereits angerichteten Schadens ab. Da hast du auf Grund deines Alters gute Karten.

Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
Ich

Beitrag von Ich »

Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich werde das Rauchen so schnell wie möglich aufgeben! Ich will doch noch viele Jahre meinen "Mann" stehen können!
Ich habe gerade die letzten Tage mal wieder meine "alten" Onaniermethoden angewandt. Nicht bis zum Samenerguß, aber bis kurz davor. Es hat eigentlich problemlos funktioniert. "Er" wurde richtig hart. Das macht mir doch Hoffnung, daß es wirklich nur eine "Kopfsache" ist.

Jetzt will ich sehen, daß ich vom Kopf her so frei werde, daß ich auch bei meiner Freundin keine Probleme mehr haben werde. Wir (also meine Freundin und ich) werden uns da aber keinesfalls unter Druck setzten.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße.
Gesperrt