Schon immer Erektionsprobleme gehat.

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Timo

Schon immer Erektionsprobleme gehat.

Beitrag von Timo »

Hallo,

ich bin 25 und habe eigentlich schon immer Erektionsprobleme gehabt. Manchmal aber wirklich selten kann ich meine Erektion so Lange halten bis ich eingedrungen bin, habe dann aber ziehmlich starke Schmerzen am Penis.Beim Onanieren geht es schon besser, komme immer zum Samenerguss und hab auch keine Schmerzen. Ausserdem habe ich in letzter Zeit immer öfter Schmerzen im Hoden, kann das damit zusammen hängen? Ausserdem Rauche ich seit 12 Jahren ca. 1 Packung am Tag, mindestens.

Ich würde gerne mal einen Arzt aufsuchen, aber an welchen muss ich mich da wenden? An meinen Hausarzt mag und kann ich mich nicht wenden. Kann ich einfach so einen Termin bei einem Urologen ausmachen oder brauche ich dafür eine Überweisung? Ich wäre sehr dankbar für einen Tip.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Timo,
ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll, dass du mit deinem Problem zu einem Arzt gehst, denn es ist möglich, dass deine Schmerzen zum Beispiel mit einer Entzündung zu tun haben. Der richtige Arzt für dich ist der Urologe, bei dem du direkt einen Termin ausmachen kannst.
Das Erektionsproblem, das du beschreibst, hört sich nach einem vorzeitigem Samenerguss an, wenn du mit "die Erektion nicht lange halten können" meinst, dass du den Samenerguss nicht lange genug herauszögern kannst. Das Problem ist dann also nicht die Erektion, sondern der sogenannte Ejakulationsreflex. Scheue dich nicht davor, auch davon dem Urologen zu erzählen, auch wenn das im ersten Moment unangenehm ist. Sollte er auch der Meinung sein, dass es sich um einen vorzeitigen Samenerguss handelt, schau doch mal in unserem Forum unter diesem Thema nach. Dort findest du viele Tipps, wie man das Problem angehen kann. Aber erst einmal solltest du dir sicher sein, dass sonst alles in Ordnung ist und dich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Dass Rauchen nicht gut für den Körper ist, weisst du wahrscheinlich sehr gut. Nikotin richtet sehr viele Schäden in unserem Körper an, zum Beispiel erhöht es da Risiko für verschiedene Krebsarten und schädigt unsere Gefässe, die unter anderem sehr wichtig für die Durchblutung des Penis sind. Ob und wann diese Schäden auftreten, ist nicht genau vorhersagbar, aber da du schon früh angefangen hast und relativ viel rauchst, ist das Risiko bei dir hoch, dass du irgendwann Probleme dadurch bekommst. Für deine Erektion und auch für den Rest deines Körpers ist es also sicher gut, wenn du versuchst, mit dem Rauchen aufzuhören. Auch dabei können dir Ärzte beratend zur Seite stehen, zum Beispiel dein Hausarzt, wenn du einen hast.

Viel Mut und alles Gute, das ISG-Team
Gesperrt