Penisgröße +Erektionsstörung

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast1

Penisgröße +Erektionsstörung

Beitrag von Gast1 »

Bitte haltet mich nicht für verrückt!
Ich bin 33 Jahre alt. Mein Penis wird seit einiger Zeit nicht mehr richtig hart. Das heißt er hängt auch steif nach unten ( früher stand er nach oben und ich konnte alles möglich dran hängen) und bleibt beigsam. Geschlechtsverkehr ist möglich, aber ich merke, dass meine Frau mit dem "Gummiding" Probleme hat.
Was könnten die möglichen Gründe sein?
a) Ich nehme zur Blutdrucksenkung sehr erfolgreich Bisoprolol, einen kardiaselektiven Betablocker. Mit dem komme ich gut zurecht. Ich laufe Halbmarathon und fahre Rennrad! Ich würde nur ungern das Medikament wechseln.

b) Meine Penisgröße
Auf die Idee kam meine Frau. Wir haben uns kundig gemacht und herausgefunden, dass mein Penis im Vergleich mit dem Durchschnitt sehr groß ist. Meine Frau meinte, dann, ein großer Penis wohl mehr Blut zur Füllung braucht und er auch schwerer wird. Es wäre logisch, wenn ein altersgemäßes Nachlassen der Potenz bei mir schlimmere Auswirkungen hätte.

Ich bitte um seriöse Antworten! Vielen Dank!
Jens

Re

Beitrag von Jens »

Hallo
bin 38 und habe das gleiche Problem mein Penis ist auch ziemlich groß
und ich erreiche auch keine richtige Steifheit mehr.

Es klingt auch für mich logisch, das mehr Blut in den Schwellkörper
gelangen muss.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jens
wr

Beitrag von wr »

Hallo,

Dieses Medikament ist leider ein Steifheitskiller , wie die meisten blutdrucksenkenden Medikamente. Ich selbst nehme einen Betablocker, mit dem ich jetzt gut zurecht komme. Ungefähr 10 Tage lang nach Ersteinnahme hatte ich keine richtige Erektion, der Penis wurde zwar sehr dick , aber nicht steif. Der Arzt riet mir zu einer sehr langsamen Masturbation über mindestens eine Stunde ohne einen Orgasmus zu bekommen, und das möglichst 2-3 mal am Tag über mehrere Tage hinweg. Nachdem ich dies getan habe , bekomme ich nun wieder ganz normale harte Erektionen !
Bei der Masturbation nicht wild reiben , sondern sehr langsam mit viel Öl den Penis sanft massieren.

Viel Erfolg
Gesperrt