Dauer der Erektion

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Thomas8

Dauer der Erektion

Beitrag von Thomas8 »

Hallo!
Ich habe mir schon einige Beiträge im Forum angesehen und auch einige gefunden, die mein Problem näher ansprechen trotzdem möchte ich meines darstellen.
mein größtes Problem ist, dass ich noch ziemlich jung bin (21) und ich mir deshalb ziemlich große Sorgen mache!
Also ich bekomme zwar eine Erektion, kann diese aber nicht lange halten
(Höchstens 2 min).Ich bekomme auch manchmal spontane Erektionen, die ich aber nicht richtig kontrollieren kann.
Ich maßturbiere 1-2 mal täglich, was meistens ohne Probleme abläuft,
er wird also schon ziemlich hart nur manchmal hat er einen Durchhänger.
ich habe GV erst einmal versucht und habe keinen hochgekriegt.
Was dabei zu bemerken ist, ich habe fast gemerkt wie mir das Adrenalin
durch die Venen gejagt ist und mein Herz schlug bis zum Hals.
Ich habe aber trotzdem das Gefühl, das meine Potenz im gegensatz zu früher den bach runter geht.
Kann mir jemand helfen?
danke für eure Antworten!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Thomas,

klar, dass du dir Sorgen machst, ob bei dir mit 21 alles in Ordnung ist. Aber da möchte ich dir erst einmal sagen, dass gerade die Anfangszeit, in der man die ersten sexuellen Erfahrungen macht, sehr schwierig sein kann und das "erste Mal" bei weitem nicht immer so toll ist, wie es oft beschrieben wird. Da alles noch unbekannt und neu ist und man nichts falsch machen will, steigt die Nervosität stark an. Deswegen hast du Herzrasen - aber auch sexuelle Erregung kann zu Herzklopfen und Schweissausbrüchen führen, das ist also ganz normal. Die ganze Aufregung hat bei vielen Männern zur Folge, dass sie ihre Erektion nicht so gut kontrollieren können, der Samenerguss also sehr schnell kommt. Oder die Erektion bleibt ganz aus, wie bei dir. Das ist zwar alles sehr unangenehm und der Partnerin gegenüber peinlich, aber du musst versuchen, nicht zu lange über dieses Ereignis nachzugrübeln. Die allermeisten Frauen haben vollstes Verständnis dafür, wenn es mal nicht klappt. Ihnen geht es ja ähnlich, nur ist das ist nicht ganz so offensichtlich. Wenn dir so etwas passiert, versuche am besten, mit deiner Freundin darüber zu reden, sag ihr, wie du dich dabei fühlst. Vielleicht fällt euch etwas ein, wie ihr die Situation das nächste Mal entspannter gestalten könnt, damit du nicht so nervös bist.
Ein früher Samenerguss ist in deinem Alter sehr häufig - mach dir darüber also auch keine Gedanken, meistens gibt sich das mit der Zeit von alleine.

Viele Grüsse, dein ISG-Team
Gesperrt