Uprima

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Markus9

Uprima

Beitrag von Markus9 »

Hat jemand Erfahrung mit Uprima?
Besonders im Bezug auf Nützlichkeit/Leistungsfähigkeit und Nebenwirkungen?

Danke für eure Antworten!
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Markus,

Uprima enthält den Wirkstoff Apomorphin und beginnt mit seiner Wirkung im Gehirn. Bei sexueller Stimulation löst es dort die Mechanismen aus, die auch im Normalfall zu einer Erektion führen. Bei ca. 50% der Männer, die Apomorphin nehmen, das heisst also bei jedem zweiten, tritt eine Wirkung ein. Vorhersehbar ist das nicht, man muss es also ausprobieren, ob man zu den Männern gehört, die dadurch eine Erektion erlangen können. Bessere Chancen auf Erfolg haben Männer, bei denen nur leichte Erektionsstörungen bestehen.
Die gelegentlich auftretenden Nebenwirkungen sind überwiegend leicht und von kurzer Dauer. Dabei handelt es sich um Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel. Selten treten Husten Geschmacksstörungen und Schwitzen auf. In ganz seltenen Fällen (< 0,2%) kam es durch einen Blutdruckanfall zu einer Ohnmacht, die sich vorher durch Blässe und Schwindel ankündigt. In einem solchen Fall sollte man nicht aufstehen, sondern die Beine hochlagern. In den meisten Fälle handelt es sich dabei um ein einmaliges Ereignis bei der Ersteinnahme und tritt bei einer weiteren Einnahme nicht mehr auf.
Du solltest Uprima nicht einnehmen, wenn du unter einer schweren Herzerkrankung oder Angina pectoris leidest und Medikamente einnimmst, die Nitrate enthalten. Da Uprima rezeptpflichtig ist, wird aber dein Arzt auf diese Dinge achten.

Viele Grüße,
das ISG-Team
Gesperrt