Aktuelle Zeit: Mo, 10 Dez 2018 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 20 Jun 2007 21:01 
Offline

Registriert: Mi, 20 Jun 2007 19:31
Beiträge: 1
Hey,habe mal eine wichtige Frage. Ich habe momentan ziemliche Errektionsprobleme, was eigentlich ziemlich untypisch für mich ist. Gestern war es so, dass ich mit meiner Freundin schlafen wollte, sich aber wirklich gar nichts geregt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich doch schon müde war und ich momentan unter einem erheblichen Klausurenstress leide. Dies ist hoffentlich auch die Ursache. Denn an meiner Freundin liegt es nicht.

Jedoch habe ich auch noch eine andere vermutung, die mich ein wenig mit Sorge beschäftigt. Es ist nämlich so, dass meine Freundin beim Sex oder beim Petting gerne auf der Rückseite von meinem Penis reitet. Das heißt, ich dringe nicht in ihre Scheide ein, sondern sie reitet mit ihrer Scheide auf der Rückseite meines erigierten Penises. Dies stimuliert sie irgendwie einfach mehr und sie kommt schneller. Dabei ist es jedoch so, dass natürlich auf meinem Penis ein Druck ensteht. Nicht falsch verstehen, meine Freundin ist nicht dick, aber bei dieser Technik, entsteht ein gewisser Druck auf den Penis, besonders auf den Rücken. Kann es sein das durch sowas Verletzungen von Nerven oder Schwellkörpern hervorgerufen werden, die für meine momentanen Probleme verantwortlich sein könnten. Habe davor nämlich ein bisschen Angst. Mein Penis tut jedoch nicht weh oder so, nur verspüre ich auf der Penisrückseite (also auf der geritten wird dann, Penis liegt dann mit der Spitze zu mir nach oben, hoffe nun verständlich) ein Druckgefühl. Könnte aber auch Einbildung sein. Auch beim "Akt" verspüre ich natürlich einen Druck,aber nicht das es sehr weh tut.Und wenn dies mal der Fall ist,was auch vorkommt,dann weise ich auch darauf hin.Ich hoffe ihr könnt mir was zu meinem Problem sagen. Hatte schon überlegt zum Urologen zu gehen. Kann durch diese Technik sowas theoretisch passieren (wäre auch schwer meiner Freundin zu sagen, dies nicht mehr zu machen, da ich es auch schön finde und sie es einfach befriedigt) oder liegt es einfach an meinem Stress, bei welchem ich auch sowieso im Kopf her schon nicht erregt bin, sondern andere Sachen im Kopf habe.

Im Übrigen bin ich gerad mal 20 Jahre....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Jun 2007 15:34 
Offline

Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Beiträge: 1168
Wohnort: Freiburg
Lieber Torben,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass die spezielle Sextechnik, die du und deine Freundin praktizieren, die Ursache für deine Erektionsstörung ist. Du solltest dennoch genau beobachten, ob sich eine Rötung, Schwellung oder ähnliches zeigt oder ob du Schmerzen beim oder nach dem Geschlechtsverkehr hast. Um wirklich hundert Prozent sicher zu gehen, würde ein Termin beim Urologen Klarheit bringen.
Aber woher können nun deine Erektionsprobleme kommen? Wie du schon selbst beobachtet hast, spielen z.B. Stress, Übermüdung, aber auch Probleme und Unsicherheit in der Partnerschaft, insbesondere bei jungen Männern eine wichtige Rolle. Ein offenes Gespräch mit deiner Partnerin und eine entspannte Atmosphäre können z.B. helfen und das Problem löst sich vielleicht von ganz alleine. Wenn die Erektionsprobleme dennoch weiterhin fortbestehen, solltest du auch das mit einem Urologen besprechen und du kannst natürlich auch bei uns persönlich mit einem unserer Berater an der Infoline sprechen (Nr. 01805558484 Mo-Fr 15-20 Uhr.)

Dein ISG-Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de