Krümmung was nun?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Hilfloser Junge

Krümmung was nun?

Beitrag von Hilfloser Junge »

Hallo
Ich bin 15Jahre alt und bemerkte vor einem halben Jahr, dass mein Penis sich nach links geneigt hat und etwas krumm ist. Ich habe mich nicht darüber informiert, was für eine Krankheit das ist. Und ist es überhaupt eine Krankheit oder geschieht das in der Entwicklung des Penis?
Ausserdem möchte ich nicht zum Arzt gehen, da es mir zu peinlich wäre.
Bostik

Beitrag von Bostik »

Hallo Junge,

ich hoffe nicht, dass es bei Dir schon die sog. Induratio Penis Plastika ist.
Hier verhärten die Schwellkörper des Penis und der Penis ist nach einer Richtung ausgerichtet. Außerdem kann es sein, dass der Penis nach oben gebogen ist, sodass im schlimmsten Fall kein Geschlechtsverkehr mehr bmöglich ist. Ich bin selbst betroffen und bin zu meinen ( 2 ) Urolgen gegangen. Es ist sehr frustrierend, denn keiner von beiden hat mich anfangs über die Konsequenzen aufgeklärt. Das Wichtigste habe ich im Internet erfahren. Ich bin sicher, dass auch Du keine "zufriedenstellende " Antworten erhalten wirst. Vitamin E einnehmen war die Lösung des einen, Cortison in den Penis spritzen ( sehr fraglich ) war die Lösung des anderen "Facharztes". Man kommt sich sehr beschissen und verschaukelt vor, da keiner ehrlich sagt, dass er keine Lösung weiss. Ich frage mich immer wieder, warum man sich von diesen Herren immer so verarschen lassen muss. Man braucht sie halt für die einfachen Dinge. Wenn es in das spezielle geht, ist man doch meist auf sich allein gestellt. Du siehst ich rede mir den ganzen Frust von der Seele, da sich keine Sau auch nur ein wenig die Mühe gemacht hat, außer den normalen dummen Sprüchen, die ich schon zum Kotzen kenne, mir zu helfen. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Erscheinung in Deinem Alter und die Krümmung geht wieder von alleine zurück. Ich wünsche Dir alles Gute und vor allen Dingen , dass Dein Penis bald einsatzbereit sein wird wenn Du ihn enstlich brauchst
Gast

Mir gehts genauso!

Beitrag von Gast »

Hi hilfloser Junge!

Dasselbe Problem wie du habe ich (16) leider auch!
Seit ca. 2 waren ist mir auch aufgefallen, dass mein Penis nach links gebogen ist. Bei mir treten sogar Schmerzen im linken Bereich des Gliedes bei einer Erregung auf, die eigenltich nicht sein sollten!
Was mein Rat ist für dich ist: WARTEN

Ich versuchs nun auch erstmal so, mal sehen, ob es sich in einem Jahr verbessert hat.

Wenn nicht, hilft nur noch der Weg zum Urologen, oder zu einem anderen Arzt, der evtl. wirklich auch was weis.

Und Falls nicht-: Abwechslungsreiches Essen(mit viel Vitamin E) und genügend Sport!
Das könnte vielleicht auch helfen..

An das ISG-Team: Helft uns doch bitte aus unserer verzwickten Lage, mit einigen Lösungsvorschlägen!

Vielen Dank!

mfg
Gast
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo alle zusammen,

wahrscheinlich handelt es sich bei euch beiden jüngeren um eine angeborene Penisverkrümmung, auf medizinisch auch kongenitale Deviation genannt. Im schlaffen Zustand ist diese Verkrümmung nicht sichtbar, deswegen fällt es den meisten Jungs erst in der Pubertät bei der Selbstbefriedigung auf. Ob man die Deviation behandeln sollte, hängt davon ab, ob sie Beschwerden macht oder nicht. Das zeigt sich vor allem beim Sex, wenn es Schwierigkeiten beim Eindringen in die Partnerin gibt oder Schmerzen auftreten. Die einzig hilfreiche Therapie ist die Operation, die aber erst durchgeführt werden sollte, wenn der Penis ganz "ausgewachsen" ist. Ich denke, es ist auf jeden Fall sinnvoll, mit einem Urologen zu sprechen. Ganz klar, dass es euch sehr peinlich ist, aber ihr müsst euch vorstellen, dass ein Urologe sich ständig mit solchen Problemen beschäftigt und das für ihn ganz normal und nicht peinlich ist.
Gerade du, der du Schmerzen hast, solltest dich mal bei einem Arzt vorstellen - nur Mut! Es geht ja schließlich um eure Gesundheit!

Bostik, um eine IPP handelt es sich bei den beiden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, dazu sind sie noch viel zu jung. Dein Problem mit der richtigen Therapie kennen wir gut, viele Männer fühlen sich hilflos und schlecht beraten. Das kommt dadurch zustande, dass es ausser der Operation keine wirklich erfolgreiche Therapie gibt. Vitamin E hilft vor allem bei Schmerzen, weniger gegen die Verkrümmung. Die anderen Mittel, die man schlucken oder in den Plaque spritzen kann, haben alle keine erfolgreichen Langzeitergebnisse gebracht. Bei ca. 50% der Männer bildet sich die IPP in den ersten 6 Monaten von alleine wieder zurück. Hält sie länger an, kann nur die Operation wirklich Abhilfe schaffen. Um zu entscheiden, ob eine Operation bei dir möglich und sinnvoll ist, wendest du dich am besten an eine Klinik, in der solche Operationen durchgeführt werden, zum Beispiel an die urologische Ambulanz einer Uni-Klinik.

Alles Gute wünscht euch allen das ISG-Team
Gesperrt