Seite 1 von 1

Neue Selbsthilfegruppen in Essen und anderswo?

Verfasst: So, 30 Sep 2007 11:33
von Guenther
Selbsthilfegruppen können wichtige Anstöße zu einer trotz Erektionsstörung befriedigenden Sexualität geben. Trotzdem kosten sie nichts und es gibt keine Risiken und Nebenwirkungen :-). Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr weitere Gruppen starten, nachdem wir im letzten Herbst 3 Selbsthilfegruppen (in Berlin, Köln und Stuttgart) etabliert haben.

Als aktueller Schwerpunkt hat sich Essen ergeben. Wir planen, dort im Oktober ein erstes Treffen durchzuführen. Es wäre gut, wenn noch mehr Männer zu der bis jetzt noch kleinen Gruppe von Interessenten aus dem Großraum Essen stoßen würden. Aber auch in anderen Gegenden stehen die Chancen für die Gründung einer Selbsthilfegruppe gut. Deshalb bitte ich alle interessierten Männer mit ED sich bei mir zu melden (Telefon: 08142 540424, E-Mail: gs@isg-info.org).

Wer sich erst mal über Selbsthilfegruppen informieren möchte, dem empfehle ich den Artikel "Wie kann eine Selbsthilfegruppe einem Mann mit ED helfen?".

1. Treffen der Selbsthilfegruppe Essen

Verfasst: Mo, 08 Okt 2007 16:16
von Guenther
Inzwischen steht der Termin für das 1. Treffen in Essen fest:

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:00 Uhr

Bei diesem Treffen geht es in erster Linie darum, dass wir uns kennenlernen und uns über unsere Wünsche und Erwartungen an eine Selbsthilfegruppe unterhalten. Außer mir wird auch Werner, der Leiter der Selbsthilfegruppe Köln, anwesend sein. Falls es gewünscht wird, können wir auch kurz von den Erfahrungen der anderen Selbsthilfegruppen berichten.

Um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich noch auf einige Punkte hinweisen: Eingeladen sind alle Männer mit Erektionsstörungen, unabhängig von den Ursachen. Die Teilnahme an den Treffen ist unverbindlich. Es gibt keine Mitgliedschaft, keine Kosten, keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme.

Für weitere Fragen (Treffpunkt, Sinn und Zweck von Selbsthilfegruppen, usw.) stehe ich gerne zur Verfügung.

Nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe in Essen

Verfasst: Mo, 05 Nov 2007 20:31
von Guenther
Beim 1. Treffen kamen 10 Männer! Das ist ein guter Start. Inzwischen ist auch das 2. Treffen über die Bühne gegangen. Leider haben wir noch keinen endgültigen Treffpunkt. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 20. Dezember 2007 um 19 Uhr noch mal in den Räumen der Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen und Interessierte (Wiese e.V.), Pferdemarkt 5 (AWO-Gebäude, 4. Etage), 45127 Essen statt.

Jetzt auch in Mannheim!

Verfasst: Di, 06 Nov 2007 09:04
von Guenther
Auch im Raum Mannheim/Ludwigshafen gibt es einige Männer, die Interesse an einer Selbsthilfegruppe haben. Ein erstes Treffen findet am Donnerstag, 29. November 2007, um 19:30 Uhr im Gesundheitstreffpunkt Mannheim, Alphornstraße 2a, 68169 Mannheim statt. Der Kreis ist noch klein und braucht Verstärkung. Wenn du unter andauernden Erektionsstörungen leidest und erfahren willst, was "Mann" dagegen tun kann und wie andere Männer mit diesem Problem umgehen, dann bist du herzlich eingeladen.