hilfe

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Aurin
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03 Jul 2003 16:02

hilfe

Beitrag von Aurin »

Also wir haben ein problem.Mein Freund hatte schon immer wieder sogenannte kleinere Ausfäll welche wir nie ernst gennommen haben weil es ja manchmal eben so ist.seit ungefähr 1 Jahr ist es aber immer so.wenn er mal kann dann ist die Erektion vollkommen unvollständig.also mit viel Glück Halbmast.Ich merke auch wie er jeden Versuch abblockt weil er des glaubens ist das es nichts wird.selbst wenn ich nur kuscheln will und mal den sex gar nicht will.Ich denke vieleicht kommt die Lust ja auch dann von alleine.er soll keinen Druck dabei spüren.er war jetzt beim Urologen welcher einen Hormomtest machte ,da ist alles in Ordnung. dafür mußte er schon 50 Euro hinblättern .der Arzt hat ihn ein errektionsförderndes Medikament verschrieben welches er nur auf Privatrechnung bekam und meinte wenn er weitere Untersuchungen machen würde (Durchblutung ) würde das auch nochmal 110 Euro kosten.
Mein Freund ist 41 Jahre ,alt Raucher ,leicht übergewichtig und hat zu hohe Blutfettwerte.
wir wohnen im Ruhrgebiet.
Bitte schreibt mir wie ich ihn helfen kann.Er leidet und will es nicht gestehen.Er weiß das er mit mir über alles reden kann.Aber jetzt bin ich hilflos. :cry: [/i]
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Anregungen

Beitrag von Guenther »

Liebe Aurin,
Erektionsstörungen steckt kein Mann leicht weg. In unseren Männerhirnen ist offensichtlich (aus vielen Gründen) einprogrammiert, dass Männlichkeit und Potenz zusammengehören. Das Verhalten deines Freundes ist daher nicht ungewöhnlich. Es ist auf jeden Fall schon sehr positiv, dass er zu einem Urologen gegangen ist. Vielleicht kannst du ihn darin bestätigen, dass du es gut findest, dass er wirklich was gegen das Problem unternommen hat.

Ich denke, dass jeder Mann mit Erektionsstörungen Angst davor hat, dass er den Ansprüchen seiner Partnerin nicht mehr gerecht wird. Das ist sicher eine andere Stelle, wo du einhaken kannst. Sag ihm mal, was du an ihm schätzt, warum du ihn liebst und was dir gerade auch beim Sex wichtig und weniger wichtig ist. Wenn das nicht in einem lockeren Gespräch möglich ist, könntest du ihm auch einen Brief schreiben.

Leider verlangen viele Urologen für Diagnose-Leistungen Geld. Das ist nicht in Ordnung! Schau dir dazu mal unsere Internet-Seiten (www.impotenz-selbsthilfe.de) an. Unter dem Menüpunkt "Kostenübernahme" findest du zu diesem Thema ausführliche Informationen. Dein Freund sollte noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Eine gute Stelle sind in der Regel urologische Polikliniken, die eine Spezialsprechstunde für Erektionsstörungen anbieten. Dort sitzen die Experten! Da ich gerade eine Liste solcher urologischen Polikliniken zusammenstelle, bin ich dir bei der Suche gerne behilflich. Mail mir mal euren genauen Standort. Wie weit seit ihr z.B. von Köln entfernt?

Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Aurin,

Günter hat ja schon einige Tipps gegeben, wie es weiter gehen kann. Es ist auf jedenfall sinnvoll, die Ursache der Erektionsstörung heraus zu finden und sich dabei an einen Spezialisten auf diesem Gebiet zu wenden. Ärzte die sich mit dem Thema Erektionsstörungen beschäftigen kann man auf unserer Homepage unter "Expertenpool" finden.

Du hast auch geschrieben, dass dein Freund raucht, er leicht übergewichtig ist und erhöhte Blutfettwerte hat. Leider sind das alles Faktoren, die die Ursache einer Erektionsstörung sein können, da sie die Gefäße schädigen. Durch die Schädigung der Penisgefäße kann es dann zu Erektionsstörungen kommen.
Deshalb ist es ein wichtiger Teil der Behandlung die Blutfette und das Gewicht zu reduzieren und auch mit dem Rauchen auf zu hören oder es ein zu schränken ist wichtig. Auch Sport kann helfen, die Belastung hat positive Auswirkungen auf den gesamten Körper, neben einer besseren Leistungsfähigkeit, einer positiven Auswirkung auf das Immunsystem wird unter anderem wird auch das männliche Geschlechtshormon Testosteron vermehrt gebildet was sich wiederum positiv auf den Körper aber auch auf die Psyche auswirkt. Es gibt also einiges was man ohne Medikamente tun kann.
Wenn du noch mehr Informationen willst kannst du dich in unserem Download-Bereich umschauen, dort gibt es Informationsblätter zu Erektionsstörungen und verschiedenen Therapien.

Manchmal hilft es auch einfach, wenn man weiss, dass es Hilfe gibt und man mit seinem Problem nicht allein gelassen wird.

Alles Gute Wünscht das ISG-Team
Gesperrt