Seite 1 von 1

Erektionsstörungen mit 16 jahren ! geht das ?

Verfasst: Sa, 02 Feb 2008 22:33
von HKL
Tach ,
Also zu mir ich bin 16 jahre alt und denke das ich an erektionsstörungen leide ist das denn überhaupt möglisch in meinem alter!?

Verfasst: Mo, 04 Feb 2008 16:27
von ISG-Team
Lieber HKL,

Erektionsstörungen werden zwar mit zunehmenden Alter wahrscheinlicher, aber auch junge Männer können unter Erektionsproblemen leiden. Während bei älteren Männern körperliche Gründe eine wesentlichere Rolle in der Entstehung spielen, so sind bei jüngeren Männern eher psychische Gründe als Auslöser zu nennen.
Zunächst einmal empfiehlt sich immer eine urologische Abklärung. Hier sollten auch die gängigsten körperlichen Risikofaktoren (Diabetes, Blutfette, Rauchen, Durchblutungsstörungen, Herzerkrankungen, neurologische Störungen, Bluthochdruck) abgeklärt werden. Finden sich hierauf keine Anhaltspunkte, könnte man davon ausgehen, dass eher psychische Faktoren eine Rolle spielen, z.B. Stress bei Masturbation oder Geschlechtsverkehr, niedergeschlagene, depressive Verstimmung, Angst vor dem Versagen z.B. auf Grund eines sehr hohen Leistungsdruckes, was bei jungen Männern häufig vorkommt.
Wir empfehlen Ihnen somit zunächst einmal die medizinische Abklärung und Besprechung geeigneter Behandlungsoptionen mit dem Urologen.
Entspannung und Zuversicht in die eigene Erektion sind wesentliche Voraussetzungen, damit es mit der Erektion klappt, von daher, versuchen Sie sich bei sexueller Aktivität möglichst gut zu entspannen. Oft lassen Erektionsprobleme, die z.B. bei einer neuen Partnerschaft zu Beginn auftreten, nach kurzer Zeit auch wieder nach, sobald der Partner besser gekannt wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0180 555 84 84 zur Verfügung.
Viele Grüße und alles Gute.
Ihr ISG-Team