Vakuumerektionspumpe

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast61

Vakuumerektionspumpe

Beitrag von Gast61 »

Liebe Teilnehmer, liebes Team,
wer kann Erfahrungen mit der Vakuumpumpe mitteilen?
Wenn der Penisring, der die Blutversorgung hält, zu stark einschnürt, was passiert dann? Kann dann überhaupt eine Ejakulation erfolgen, wenn der Ring alles abschnürt?
Über Erfahrungen und Erläuterungen würde ich mich freuen.
Ich habe seit 1 Monat Störungen auf diesem Gebiet. Die Pumpe ist evtl. noch das natürlichste, wenn man gegen Tabletten oder sowas etwas hat.
Das kann man immer noch probieren,wenn die Pumpe versagt, oder?
Oder sollte man es erst einmal mit einer anderen Frau versuchen?
Nicht um die Ehefrau zu betrügen, sondern um wieder Spaß nur mit ihr zu haben.
Vielleicht wird man ja nicht mehr richtig gereizt nach vielen Ehejahren.
danke und Gruß Gast
gast61

Beitrag von gast61 »

Das mit der anderen Frau war wohl mehr scherzhaft gedacht.
Schade, dass das Thema so wenige interessiert. Oder kann es sein, dass es ungeeignet ist?
Oder zu umständlich und mit 30 Minuten Dauer wohl zu kurzzeitig?
Lasst hören,wenn Ihr was wisst.
Bis dann mal, gast61
gast61

Beitrag von gast61 »

Liebes isg-team,
da sich keiner meldet, bitte ich um Euren Rat. Was hat es mit den Pumpen auf sich? Auf Sexshopseiten kann man viele Typen der Pumpen sehen. Nehmen die auch jüngere Männer ?Und auf einer seriösen Seite las ich, dass man die höchstens 30 Min. anwenden darf.
Warum schreiben die Sexshopexperten von stundenlangen Möglichkeiten?
Das ist doch dann geradezu gefährlich. Kann da das Gewebe absterben?
Bitte antwortet mir. Denn Erektion habe ich morgens oder nachts genug, nur bei dem Akt geht es dann manchmal schief, einfach zu kurz.
und mit den Penisringen soll man ja das ganze wenigstens auf 30 Min. halten können.
Gruß Gast61
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast,

die meisten Männer, die Vakuumpumpen anwenden, sind sehr zufrieden. Für viele ist es zunächst abschreckend, so viel "Technik" in den Sex zu bringen, aber nach einer gewissen Gewöhnungszeit ist das kein Problem mehr. Wir empfehlen nur Pumpen von seriösen Anbietern, zum Beispiel Medizintechnik Heise in Dortmund. Diese Pumpen sind zwar teurer als die aus dem Sexshop aber qualitativ wesentlich besser. Ausserdem besteht ein Kundenservice, der gut berät, wenn es Probleme bei der Anwendung oder mit dem Gerät gibt. Die Unseriösität der Anbieter zeigt sich schon im Versprechen auf stundenlangen Sex. Aus medizinischer Sicht sollte man den Penisring nach 30 Minuten wieder abnehmen, da es sonst zu Durchblutungsstörungen und Gewebeschädigungen, wie du richtig vermutet hast, kommt. Nebenwirkungen treten selten auf, zum Beispiel Schmerzen im Bereich der Penisbasis und ein Kältegefühl an der Eichel. Dies kann man eventuell durch den nächst größeren Penisring beheben. Der Samenerguss kann durch den Druck auf die Harnröhre tröpfelnd oder fehlend sein.

Erektionsstörungen können vielfältige Ursachen haben. Um dies zu klären, empfehle ich dir den Besuch bei einem Urologen. Mit ihm kannst du die Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapien besprechen und von ihm brauchst du auch ein Rezept für die Vakuumpumpe, wenn du sie bei einem seiösen Anbeiter bestellen willst.

Alles Gute wünscht
das ISG-Team
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vielleicht reicht ein Penisring

Beitrag von Guenther »

Hallo,
noch eine Ergänzung zur Antwort des ISG-Teams: Wenn ich dich richtig verstehe, bekommst du beim Sex zwar eine Erektion, kannst sie aber nicht lange genug halten. In diesem Fall brauchst du eigentlich keine Pumpe, sondern kannst es allein mit einem Penisring versuchen. Übrigens kann man Penisringe entweder einstellen oder man bekommt einen ganzen Satz, aus dem eine Größe auswählen kann, die zwar das Blut im Penis zurückhält, aber noch nicht schmerzt.

Wie das ISG-Team schon geschrieben hat, solltest du es keinesfalls beim Herumexperimentieren belassen. Es ist bei Erektionsstörungen immer wichtig, dass ein kompetenter Arzt eine gründliche Diagnose erstellt wurde.

Der letzte Satz in der Antwort des ISG-Teams kann falsch verstanden werden, deshalb noch eine Ergänzung dazu. Selbstverständlich bekommst du eine Pumpe bei den seriösen Anbietern auch ohne Rezept. Wenn dir dein Arzt allerdings die Pumpe verschreibt, dann übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Ich benutze die Pumpe schon seit Jahren und bin zwar nicht begeistert aber zufrieden damit. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Günther
Gesperrt