Induratio Penis Plastica

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Bostik

Induratio Penis Plastica

Beitrag von Bostik »

Hallo,
im Februar habe ich über IPP berichtet und um Kommentare gebeten. Offensichtlich ist IPP wirklich sehr selten, denn ich habe keinen Beitrag hierzu erhalten. Vielleicht ist in der Zwischenzeit jemand hinzugekommen, der aus eigener Erfahrung etwas zu berichten weiss.
Gibt es in der Klinik in Mannheim einen Spezialisten? Wie kann ich ihn erreichen?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort zu IPP

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Bostik,

wenn du Informationen zu Induratio penis plasica willst, kannst du dir ja unser Infoblatt dazu ansehen, darin sind alle wichtigen Informationen über die Erkrankung und ihre Therapie zusammen gefaßt.
Das Infoblatt findest du unter www.isg-info.de Infomaterial.

Wenn du spezielle Fragen zu IPP hast, kannst du dich an die Infoline unter der Telefonnummer 0180-555 84 84 wenden oder eine E-Mail an info@isg-info.org schreiben.

Liebe Grüße
das ISG-Team
wega

Re: Induratio Penis Plastica

Beitrag von wega »

Bostik hat geschrieben:Hallo,
im Februar habe ich über IPP berichtet und um Kommentare gebeten. Offensichtlich ist IPP wirklich sehr selten, denn ich habe keinen Beitrag hierzu erhalten. Vielleicht ist in der Zwischenzeit jemand hinzugekommen, der aus eigener Erfahrung etwas zu berichten weiss.
Gibt es in der Klinik in Mannheim einen Spezialisten? Wie kann ich ihn erreichen?
Hallo Bostik!
Hier in Wien befindet sich ein ebenfalls Betroffener und wäre schon interessiert, mehr über die Krankheit, den Verlauf, die Prognosen, Aussichten usw. zu erfahren.

Bei mir wurde IPP im Jänner 2004 festgestellt und vorerst habe ich eine Potaba-Kur hinter mir, die genau genommen auch nichts gebracht hat. Ende Juli beginne ich mit der Iontophorese. Mein Status: längerer, verhärteter Strang mit Knoten. Derzeit noch keine Verkrümmung.
Gesperrt