nicht erklärbares Problem

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
micha87
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 09 Jun 2008 23:56

nicht erklärbares Problem

Beitrag von micha87 »

Hallo zusammen

Folgendes:
Ich (20) bin seit 3 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen (meine erste wirklich ernsthafte Beziehung) und wir wollen seit einigen Wochen miteinander schlafen (bin noch Jungfrau, zumindest was richtigen GV angeht). Erektionsstörungen hatte ich noch nie und dennoch können wir keinen richtigen Sex haben (wir haben schon einiges Probiert, uA Gleitgel) . Grund ist, dass mein errigierter Penis keinen "Stand" besitzt, er sitzt irgendwie nicht fest am Körper sondern "baumelt" in alle richtungen. Die nötige Härte ist jedoch ständig dabei vorhanden. Orgasmen auf andere Art und Weise, sowie ornanieren klappen bei mir immer. Ich habe mich bereits an vielen Stellen online informiert und habe überall gestöbert, aber kein vergleichbares Problem gefunden. Selbstverständlich habe ich auch bereits einen Besuch beim Urologen hinter mir, der mir nach Ultraschalluntersuchung un Gespräch bescheinigt hat, dass mit mir organisch alles in Ordnung sei und mir psychische Ängste diagnostizierte, die ich mit Beruhigungstabletten in den Griff bekommen könnte. Mir wirkte dieser Arzt allerdings nicht sehr kompetent.
Nun bin ich in einem Seitenartikel mal darauf hingewiesen worden, dass mein beschriebenes Problem auch mit den Penissehnen am Penisanfang/Schaft zu tun haben könnte, auch wenn ein ausleiern ja erst im Alter an Häufigkeit zunimmt.

Wie gesagt, die nötige Härte und Größe ist vorhanden, es ist vergleichbar mit einem schweren Gegenstand, der an einem Seil baumelt (mir fällt leider kein besserer Vergleich ein).

Gibt es für dieses beschriebene Problem eine Bezeichnung, und wenn ja, wie kann ich es beheben?


Vielen Dank für eure Mühe und Ratschläge
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: nicht erklärbares Problem

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Micha87,

einen medizinischen Fachbegriff für einen baumelnden Penis gibt es nicht direkt, man beschreibt die Qualität der Erektion mit dem Begriff der Rigidität. Im teilerigierten Zustand ist ein von Ihnen beschriebenes Phänomen denkbar. Sehnen, die ausleiern könnten, gibt es am Penis nicht. Es gibt am Penis ein Band, das sogenannte Ligamentum suspensorium, welches sich zwischen Schambein und Schwellkörper befindet. Dieses wird z.B. im Rahmen von Penisverlängerungen durchtrennt, hat aber auf die Rigidität der Erektion keinen Einfluß. Wenn Sie besorgt sind, daß die urologische Untersuchung nicht kompetent durchgeführt wurde, sollten Sie sich noch einmal bei einem anderen Urologen vorstellen und Ihr Problem schildern, um sich sicher zu fühlen. Auch sollten Sie in aller Ruhe mit Ihrer Partnerin über die Schwierigkeiten sprechen, da somit viel Anspannung weggenommen werden kann. Streß, Anspannung und Nervosität sind durchaus bei den ersten Geschlechtsverkehren normal, wirken sich aber negativ auf die Erektion aus. Das richtige Leben verläuft hier leider anders als es in Filmen gezeigt wird. Sexualität ist Teamarbeit und muß erlernt werden. Bei Fortbestehen Ihrer Schwierigkeiten und Ausschluß organischer Ursachen sollten Sie sich nicht scheuen, psychologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne auch (anonym) an unsere Hotline (Mo bis Fr, 10-12 und 15-18 Uhr) wenden.

Alles Gute wünscht Ihnen Ihr ISG-Team.
Gesperrt