Erektionsstörung? Ich bin erst 16! :(

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Erektionsstörung? Ich bin erst 16! :(

Beitrag von Gast »

Ich dachte nie im Leben daran, dass ich mal in solch einem Forum posten wuerde, aber jetzt belastet mich mein Problem zu stark.
Also, ich bin 16 Jahre alt , stehe kurz vor meinem 17ten Geburtstag und habe nun gut seit 2einhalb Monaten meine insgesamt 3te Freundin.Keine meiner Beziehungen gingen bisher laenger als 3 Monate. Mit meiner jetzigen Freundin hatte ich eigentlich all meine richtig sexuellen Erfahrungen... also auch Sex.
Es ist so, dass ich dieses Mädchen vor 2einhalb Monaten kennengelernt habe, da sie durch ihre Schule zu einem Landwirtschaftspraktikum zu uns an die Nordsee kam ( Sie wohnt bei Stuttgart ). Nach ihrem 4wöchigen Aufenthalt kam sie mich 2 wochen später für eine Woche besuchen. Hier hatten wir auch das erste mal Sex. Dazu ist zu sagen, dass es eine Nacht vor meinem ersten Mal nicht geklappt hat. Es war so, dass ich sehr erregt war und auch alles normal lief, doch als es losging (beide ausgezogen usw) meine Erektion nachgelassen hat ...
Ich hab mir natuerlich riesige Sorgen gemacht, mein Herz raste, tausende Gedanken schossen durch meinen Kopf und zu dem war es mir mega peinlich, verständlich wie ich finde... gerade in meinem Alter.
Naja ich hab es dann damit abgelegt , dass es einfach daran lag dass zuviel Druck auf mir lastete, .. ich war unerfahren, müde ( ich hab in dieser woche nicht mehr als 4 stunden geschlafen pro nacht) und dann hat noch ihre Freundin, mit der sie mich besucht hat, im gleichen Zimmer geschlafen... Ich dachte einfach diese Faktoren sind zuviel für mich.
So in der nächsten Nacht hatten wir dann Sex und ich hatte auch eigentlich keine Probleme mit meiner Erektion, ich kam zwar zu früh, aber für mein erstes mal wars schoen :)
In der Nacht drauf hatten wir wieder Sex, doch diesmal war es von der Erektion her schon wieder etwas anders. Beim Vorspiel wieder sehr erregt und alles war prima, doch auf einmal ließ die Erektion nach ... Sie schaffte es "ihn" wieder steif zu machen und ich hatte mein 2tes mal Sex .. doch trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mein Glied nicht 100% steif war in ihr. Beide male waren mit Kondom ( Sie verträgt die Pille nicht) .... mehr dazu später.
Jetzt ungefaehr 4-5 Wochen später:
Ich hab sie besucht, bin jetzt schon ca. 2einhalb Wochen hier bei ihr. WIr hatten noch nicht einmal Sex.
Nach 4 tägigen Aufenthalt bei ihr haben wir es das erste mal "versucht". Es war wieder so, beim Vorspiel lief alles gut, doch als es losging wurde er schlaff, ich konnte nichts machen. Es lief gegen meinen Willen. Sie konnte daran auch nichts mehr aendern. Am nächsten Tag redete ich mit ihr das erste mal drüber, sie meinte es waer nicht schlimm gewesen , dass es nicht geklappt hat, es kann halt mal vorkommen....
Das nächste mal, als wir es versucht haben, hat es wieder nicht geklappt ... Es lief schon ein wenig besser und ich war auch schon dabei meinen erigierten Penis in sie einzuführen, doch er war wie oben gesagt wieder nicht 100 % steif. Dies merkte sie auch, mir haette es eigentlich nichts ausgemacht, es haette auch so geklappt, aber ihr wohl.. Sie versuchte halt ihn wieder steif zu machen, doch sofort in diesem Moment schaltete sich mein Gehirn wieder ein uind machte alles kaputt. Nichts ging mehr...
Bei diesem mal war ich einfach nur noch sauer... Warum arbeitet mein Körper gegen meinen Willen`?
Nach diesem mal sah ich das erste mal ein wirkliches Problem für mich darin. Ich hatte schon das Mal davor tierische Angst und habe mich im Internet über Erektoionsstörungen usw informiert doch nichts gefunden wo es auch um Jugendliche geht. Ich habe es einfach damit abgetan, dass ich ja keine 70 bin und das sich das einzig und allein in meinem kopf abspielt, was ich eigentlich jetzt immernoch denke.
Wie gesagt nach diesem Mal hatte ich richtige Angst, war sauer, traurig und alles auf einmal. Ich kontaktierte 2 meiner besten Freunde und meinen Bruder und erzählte ihnen von meinem Problem. Mein Bruder erzählte mir, dass er das gleiche Problem auch hatte, bei ihm lag es am Kondom. Ich kann mir auch vorstellen, dass es am Kondom liegt, aber es geht halt nicht ohne bei ihr.... Kondom als Lusttöter? Alle sagten ich sollte mir keinen Kopf machen und des wird schon wieder.
Jetzt werd eich noch einige Informationen zu der jetzigen Beziehung angeben, die vielleicht hilfreich sind.
Sie ist 16 , genauso wie ich ... hat sexuell viel mehr Erfahrung als ich, kam aus einer 2 jährigen Beziehung mit einem 21 jährigen. Sie hat sehr viele männliche Freunde, also Kollegen und ist in meinen Augen ziemlich beliebt.
Vielleicht spielen auch gerade diese Faktoren in meinem Kopf eine große Rolle:
Angst zu versagen, da ja ihr ex sicherlich mehr Erfahrung hatte und auch sicherlich besser im Bett war.

Ich weiss im Moment echt nicht was ich machen soll. Ich hab noch genau 5 Tage Aufenthalt hier, sie hat im Moment seit gestenr ihre Tage, also weiss ich auch nicht, ob es noch zum Sex kommen kann , solange ich noch bei ihr bin.
Die Beziehung leidet sicherlich darunter, auch wenn sie immer sagt, dass es nicht schlimm ist usw.
SIe meint ich soll mich einfach locker machen, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn es wieder so weit ist, stellt mein Kopf auf stur und nichts klappt, mein Herz rast , ich zitter ....

Ich glaube es ist rein psychisch, da ich wenn ich mich selbsbefriedige alles klappt und wie gesagt beim Vorspiel ja auch ( Ich muss sie nur kuessen und n bisschen befummeln, dann bekomm ich schon eine Erektion) ...
Und ich weiss auch nicht, ob ich zum Arzt gehen wuerde, da ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dass er mir nichts anderes sagen kann , als ich eh schon weiss... und zu soner Sexualtherapie, ich glaub das wuerde ich nicht stehen mit 16 Jahren..

Ich bete um Antwort, Tips , Erfahrungen usw!
Danke im Vorraus, ich hoffe meine Schilderung ist nicht zu lang.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Erektionsstörungen mit 16

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast,

du schreibst, dass du bald 17 Jahre alt bist und momentan deine erste richtige Beziehung hast. Deine Freundin ist zwar auch 16, aber sie hatte schon eine längere Beziehung mit einem älteren Freund.

Die ersten sexuellen Erfahrungen sind immer schwierig. Man ist nervös, will alles richtig machen, weiss aber doch nicht so recht bescheid. Da hilft es meist darüber zu reden. Deine Freundin hat ja bereits Erfahrung und weiss, das es nicht ganz einfach ist. Profitier doch von ihrer Erfahrung, in dem du ihr die Initiative überläßt und sie ihre Erfahrung einbringen kann.

Ich denke du machst dir einfach zu viele Gedanken. Deine Freundin sagt ja auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn es mal nicht klappt. Sie weiss ja auch , dass sie deine erste richtige Freundin ist. Und sie ist ja auch mit dir zusammen und nicht mit einem ihrer Bekannten.
Deshalb lass es doch erstmal langsam angehen, lass dir Zeit und setz dich nicht unter Druck.
Du kannst auch versuchen, dir mehr Zeit für das Vorspiel zu lassen, damit ihr eure Körper besser kennen lernt und du lernst, was sie mag und was nicht. Wenn du unsicher bist, es gibt auch Bücher, für junge Leute, in denen sexuelle Praktiken beschrieben werden. Frag doch auch mal deine Freunde oder deinen Bruder vielleicht kennen die ja auch so ein Buch.
Ansonsten denk nicht so viel darüber nach, du sezt dich nur unter Druck.

Viele Grüße das ISG-Team
Gast

Jo

Beitrag von Gast »

Ja jetzt einen Tag danach denke ich auch schon ein wenig anders drüber. Sie hat heute zu mir gesagt, dass es nicht schlimm ist wenn es nicht klappt und es wird schon beim naechsten Mal klappen und wenn nicht ist es auch egal, sie liebt mich so wie ich bin.
Das hat mir schon tierisch geholfen...
Auch danke für ihre aufbauenden Worte!
Mal schauen wie sich alles entwickelt...
Gesperrt