Ursachenfindung für ED
Verfasst: Di, 27 Jan 2009 20:34
Hallo,
ab Dezember 2008 befinde ich mich aktuell wegen Potenzstörungen in neurologischer, urologischer und internistischer Behandlung.
Zur Person:
1. ehemaliger Leistungssportler und aktiver Freizeitsportler, Alter 54 Jahre
2. Ausdauer- und Krafttraining im Winter mehrmals wöchentlich
3. ansonsten 5 x Radtraining in der Woche zwischen 40 und 60 km, zeitweise Taubheit im Gentialbereich ausgehend vom rechten Sitzbeinhöcker!
4. Nichtraucher, wenig Alkohol, keine Drogen, Übergewicht!
5. Bluthochdruck eingestellt, Medikamentenauswahl ohne sexuelle Nebenwirkungen!
6. bisher keine Ateriosklerose und Ablagerungen in den Blutgefäßen
7. kein Diabetes mellitus
8. Antidepressivum "Thombran", angeblich ohne sexuelle Nebenwirkungen eher Priapismusneigung
9. Bandscheibenprolaps L1 und L2 sowie L5 und S1
10. gutartige Prostatavergrößerung, Medikamente wegen zu großer sexueller Nebenwirkungen in 2008 bereits abgesetzt!
11. Lebenspartnerin ist seit Jahren leider frigide und ohne eigene Geilheit, daher häufig monatelange sexuelle Abstinenz, Rückbildung sexueller Energien
12. Schlafapnoe
bisherige Behandlungen:
1. sämtliche Medikamente wegen möglicher sexueller Nebenwirkungen umgestellt
2. Testosteronwertmessung 2,26 mg (Normbereich 3,5 - 8,5)
3. 4 Wochen Testogel Anwendung 50 mg
4. Unter PDE 5 Hemmer "Levitra" 20mg und "Cialis" 20mg, wenig Veränderung, "VIAGRA" 100mg Generika auf dem Postwege, daher leider noch keine Erfahrungswerte
5. Injektion Testoviron Depot 250 in dieser Woche, weitere 2 Injektionen in 3 wöchigem Abstand
evtl. weitere Untersuchungen und Maßnahmen:
1. Schließmuskelreflextest
2. Schwellkörperinjektionstest mit Ultraschall (SKIT) evtl. Suche nach venösem Leck evtl. Kontrastmitteluntersuchung
3. erneute Testosteronmessung, Prolaktinmessung bisher vom Arzt nicht für nötig erachtet, lediglich Aussage zur Zeugungsfähigkeit
4. Meditation und Entspannungsverfahren, Tantramassagen
5. Penisring?
6. die erektile Dysfunktion wurde thematisiert, darüber wird von mir gesprochen
7. Gewichtsreduktion
Beobachtungen:
1. keine morgendlichen und nächtlichen Erektionen mehr vorhanden
2. keine spontanen Erektionen tagsüber mehr vorhanden
3. keine Träume mit erotischem Inhalt vorhanden
4. Geschlechtsverkehr mit schwankender Erektion zeitweise bis zur Ejakulation möglich
5. Masturbation mit teilweise erschlaffender Erektion bis zur Ejakulation möglich
6. Sex ist irgendwie belangslos und wenig lustvoll geworden trotz Partnerinwechsel die aber ebenfalls nicht ganz willig erscheint, häufig verbale Erotik und Liebessehnsucht
7. psychische Reaktion der Unlustprojektion frigider Partnerin
8. Frustrationsverhalten und Wut, Kompensation über Nahrungsaufnahme
9. Masturbation ist Ersatzbefriedigung und mittlerweile Gewohnheitsverhalten
Auf Grund der aufgeführten verschiedenen Punkte ist es für mich sehr wichtig körperliche oder seelische Ursachen einzugrenzen um diese evtl. verändern zu können. Welche Untersuchungen, Maßnahmen und Werte könnten diesbezüglich weitere aufschlussreiche Rückschlüsse ermöglichen?
ZPT
ab Dezember 2008 befinde ich mich aktuell wegen Potenzstörungen in neurologischer, urologischer und internistischer Behandlung.
Zur Person:
1. ehemaliger Leistungssportler und aktiver Freizeitsportler, Alter 54 Jahre
2. Ausdauer- und Krafttraining im Winter mehrmals wöchentlich
3. ansonsten 5 x Radtraining in der Woche zwischen 40 und 60 km, zeitweise Taubheit im Gentialbereich ausgehend vom rechten Sitzbeinhöcker!
4. Nichtraucher, wenig Alkohol, keine Drogen, Übergewicht!
5. Bluthochdruck eingestellt, Medikamentenauswahl ohne sexuelle Nebenwirkungen!
6. bisher keine Ateriosklerose und Ablagerungen in den Blutgefäßen
7. kein Diabetes mellitus
8. Antidepressivum "Thombran", angeblich ohne sexuelle Nebenwirkungen eher Priapismusneigung
9. Bandscheibenprolaps L1 und L2 sowie L5 und S1
10. gutartige Prostatavergrößerung, Medikamente wegen zu großer sexueller Nebenwirkungen in 2008 bereits abgesetzt!
11. Lebenspartnerin ist seit Jahren leider frigide und ohne eigene Geilheit, daher häufig monatelange sexuelle Abstinenz, Rückbildung sexueller Energien
12. Schlafapnoe
bisherige Behandlungen:
1. sämtliche Medikamente wegen möglicher sexueller Nebenwirkungen umgestellt
2. Testosteronwertmessung 2,26 mg (Normbereich 3,5 - 8,5)
3. 4 Wochen Testogel Anwendung 50 mg
4. Unter PDE 5 Hemmer "Levitra" 20mg und "Cialis" 20mg, wenig Veränderung, "VIAGRA" 100mg Generika auf dem Postwege, daher leider noch keine Erfahrungswerte
5. Injektion Testoviron Depot 250 in dieser Woche, weitere 2 Injektionen in 3 wöchigem Abstand
evtl. weitere Untersuchungen und Maßnahmen:
1. Schließmuskelreflextest
2. Schwellkörperinjektionstest mit Ultraschall (SKIT) evtl. Suche nach venösem Leck evtl. Kontrastmitteluntersuchung
3. erneute Testosteronmessung, Prolaktinmessung bisher vom Arzt nicht für nötig erachtet, lediglich Aussage zur Zeugungsfähigkeit
4. Meditation und Entspannungsverfahren, Tantramassagen
5. Penisring?
6. die erektile Dysfunktion wurde thematisiert, darüber wird von mir gesprochen
7. Gewichtsreduktion
Beobachtungen:
1. keine morgendlichen und nächtlichen Erektionen mehr vorhanden
2. keine spontanen Erektionen tagsüber mehr vorhanden
3. keine Träume mit erotischem Inhalt vorhanden
4. Geschlechtsverkehr mit schwankender Erektion zeitweise bis zur Ejakulation möglich
5. Masturbation mit teilweise erschlaffender Erektion bis zur Ejakulation möglich
6. Sex ist irgendwie belangslos und wenig lustvoll geworden trotz Partnerinwechsel die aber ebenfalls nicht ganz willig erscheint, häufig verbale Erotik und Liebessehnsucht
7. psychische Reaktion der Unlustprojektion frigider Partnerin
8. Frustrationsverhalten und Wut, Kompensation über Nahrungsaufnahme
9. Masturbation ist Ersatzbefriedigung und mittlerweile Gewohnheitsverhalten
Auf Grund der aufgeführten verschiedenen Punkte ist es für mich sehr wichtig körperliche oder seelische Ursachen einzugrenzen um diese evtl. verändern zu können. Welche Untersuchungen, Maßnahmen und Werte könnten diesbezüglich weitere aufschlussreiche Rückschlüsse ermöglichen?
ZPT