Brauche dringend Hilfe, bin am Ende ...

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
markus05
Beiträge: 1
Registriert: Do, 19 Nov 2009 13:18

Brauche dringend Hilfe, bin am Ende ...

Beitrag von markus05 »

Also ich bräuchte mal dringend hilfe, vielleicht hat der Eine oder Andere das selbe Problem, ich wollte erst zum Arzt gehen aber jetzt hab ich mich dazu entschieden, erst im Internet mehr Erfahrungen zu sammeln und vllt hier Hilfe zu finden!
Bin 19 Jahre alt.
Ich und meine Freundin haben es mehrmals versucht aber es klappt nicht.
Also es ist so, ich hab keine Probleme wenn meine Beine zusammenliegen und ich mich anspanne, dann bleibt er steif aber wenn meine Beine auseinander sind erschlaft er nach kurzer Zeit ...
Vielleicht liegt es daran, dass wenn ich masturbiere halte ich meine Beine zusammen und bin auch angespannt(vielleicht hat er sich dran gewöhnt), denn dann hab ich mehr Gefühle ...

Was denkt ihr ? soll ich lieber zum Arzt gehen oder seht ihr da eine andere Möglichkeit ? ... vielleicht irgendwelche Medikamente?

Es wirklich ein sehr große Problem geworden, ich denke ständig daran ...
Wir sind nur ein 1 Jahr und paar Monate zusammen aber sie hält zu mir , was mich sehr freut und was ich auch nich gedacht hätte ... davor wusste ich nix von meinem Problem, das Problem hab ich erst mit irh entdeckt und das war ein ziemlich großer schokk für mich ... ich fühle mich nich wie ein ganzer Mann, immer wenn wir Fernsehen gucken und da was von Sex o.ä. läuft , würde ich mich gerne verkriechen und alleine sein, weil dann denke ich an unsere missglückten Vesuche ..
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe, bin am Ende ...

Beitrag von ISG-Team »

Hallo markus05,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen im ISG-Forum.
Sie schildern, dass Sie Probleme beim Geschlechtsverkehr mit Ihrer Partnerin haben, da Ihre Erektion bereits nach sehr kurzer Zeit nachlässt.

Es scheint, dass Sie hierbei eher von einem körperlichen Problem ausgehen, da Sie eine Erektion durchaus bei Anspannung und geschlossenen Beinen länger halten können. Dies muss jedoch nicht unbedingt der Fall sein. Eventuell liegt die Ursache an einer ganz anderen Stelle. Sie schildern, dass Sie das Problem erst mit Ihrer jetzigen Freundin haben - hatten Sie denn vorher bereits sexuelle Beziehungen? Oder ist es eher so, dass das "erste Mal" für Sie einen nicht zu verachtenden Stressfaktor darstellt? Sie schildern Fernsehsendungen, die vom Sex handeln. Stellen diese Sendungen vielleicht einen Maßstab für Sie dar, haben Sie das Gefühl permanent ein bestimmtes Niveau erreichen zu müssen?

Der psychische Druck, der sich aus einer solchen Situation heraus bilden kann, ist nicht zu unterschätzen. Hinzu kommt, dass Sie durch die "Fehlversuche" erneut in Ihrer Angst bestätigt werden. Es verdeutlicht sich für Sie, dass Sie nicht an die selbst gesteckten Ziele herankommen, die Angst wird zu einer Spirale, Sie vertiefen sich immer weiter in Ihre Selbstzweifel...

Sie sollten daher unter allen Umständen zunächst versuchen, den Druck aus der Beziehung zu nehmen. Sie schreiben, dass Ihre Freundin zu Ihnen hält. Können Sie offen mit Ihr über die Problematik sprechen? Kann Ihre Freundin versuchen Ihnen den Druck zu nehmen? Eventuell hilft es Ihnen, kleinere Schritte zu gehen, vielleicht die Befriedigung mit der Hand o.ä., bevor Sie direkt zum Geschlechtsverkehr übergehen. Kleine Erfolge können hier sehr helfen, da Sie auf diese Weise Ihr Selbstvertrauen wiedergewinnen. So können Sie nach und nach ein erfülltes Sexualleben aufbauen.

Auch Entspannungstechniken haben hier schon Erfolge gezeigt. Haben Sie in Ihrem Leben viel Stress? Falls ja, so kann auch dies sich schlecht auf die Sexualität auswirken. Es ist wichtig, einen Ausgleich zu haben, sei es durch Sport oder durch Übungen wie das autogene Training.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Falls unsere Einschätzung in dieser Form nicht zutrifft, können Sie natürlich gerne Ihre Position näher erläutern, wir würden uns freuen, Sie dann weiter zu unterstützen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Ihr ISG-Team
Gesperrt