Seite 1 von 1

Re: Schrumpft das Glied bei psych. ED?

Verfasst: Sa, 09 Mai 2009 10:32
von Goldhamster
Hallo Freiburger,

ich kann Dir Deine Beobachtung bestätigen. Wenn die Schwellkörper überlängere Zeit nicht "benutzt" werden, werden sie kleiner. Glücklicherweise ist das ein umkehrbarer Vorgang. Deswegen verordnen einige Urologen Männern mit manifester ED jetzt die ständige Einnahme von PDE-5 Hemmern in kleinen Dosen. Einziger Wermutstropfen. Die Medikamente müssen selber bezahlt werden.

Gruß

Goldhamster

Re: Schrumpft das Glied bei psych. ED?

Verfasst: Di, 16 Jun 2009 08:42
von Schillers Tagebuch
Also es ist so dass muskeln kleiner werden wenn sie nicht benutzt werden, aber man kann sie wieder trainieren

Re: Schrumpft das Glied bei psych. ED?

Verfasst: Do, 18 Jun 2009 21:40
von Goldhamster
Hallo Schiller,
Schillers Tagebuch hat geschrieben:Also es ist so dass muskeln kleiner werden wenn sie nicht benutzt werden, aber man kann sie wieder trainieren
der Penisschwellkörper ist aber kein Muskel und er wird auch nicht trainiert. Der Mechanismus ist ein völlig anderer, nur der Effekt ist ein vergleichbarer.

Gruß

Goldhamster