Prostata entfernung nicht Nervenschonend

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
syra
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 10 Sep 2014 16:04

Prostata entfernung nicht Nervenschonend

Beitrag von syra »

hallo zusammen

meinem mann wurde die blase inkl. prostata entfernt (tumor), darum schreib ich hier und hoffe auf hilfe von euch.
hat jemand selber schon eine prostata entfernung hinter sich, bei der die nerven nicht geschont wurden?
kann man überhaupt noch sex haben? kriegt man überhaupt noch lust? und kann sich das glied überhaupt noch versteifen?

sorry wenn ich euch hier frage, aber im spital hab ich seit der op noch nicht mit dem arzt gesprochen. und ich mache mir schon irgendwie über das thema sehr sorgen. nicht nur für mich, vorallem wegen meinem mann. er ist erst 40 jahre.

hoffe ihr könnt mich etwas aufklären.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Prostata entfernung nicht Nervenschonend

Beitrag von ISG-Team »

Hallo syra,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie Sie berichten wurde ihrem Mann, bedingt durch einen Tumor, Blase und Prostata nicht- nervenschonend entfernt.Es ist für uns nachvollziehbar, dass Sie sich Sorgen machen, wie Sie zukünftig die Sexualität in der Partnerschaft leben können.
Wir raten Ihnen unbedingt das Gespräch mit dem behandelnden Arzt zu suchen, wenn möglich zusammen mit Ihrem Mann. Wichtig nach solchen Eingriffen ist, die unmittelbare "Anschlussheilbehandlung" in einer Rehaklinik, Fach Urologie, anzustreben. Dort kann dann die nötige Aufklärung, bezogen auf die Veränderungen im Alltag, als auch die der Sexualität, im Rahmen der Rehamassnahmen stattfinden.
Darüber hinaus sind wir als Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit, gern bereit mit ihnen während unserer Telefonsprechzeiten , Montag und Mittwoch 16-18 Uhr und Freitag 10 -12 Uhr, unter 0180/555 84 84 nähere Auskunft zu geben.

Sie haben unser Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

ISG-Team
Gesperrt