Seite 1 von 1

Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Do, 01 Sep 2016 18:37
von Logan5
Hallo allerseits,

mein Urologe will nächste Woche für mich in Schwelm anrufen wegen eines Penisimplantats.
Dem anfänglichen Freudentaumel ist jedoch jähe Ernüchterung gefolgt, als ich hier im Forum die negative
Berichterstattung über den dortigen Operateur Dr. Grein gelesen habe.
Gibt es dazu etwas Neues? Könnte ich evtl. eine andere Klinik aufsuchen? Und: Was muss ich noch über mich ergehen lassen bis die Operation in trockenen Tüchern ist? Meine Kasse ist die TKK. Vielleicht hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Viele Fragen über aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, gerate bereits in Panik.

L.G. Logan5

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Fr, 02 Sep 2016 11:13
von ISG-Team
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen in unserem Forum.

Es ist Ihr gutes Recht, dass Sie sich vor einem Eingriff, wie die Penisimplantation umhören und weiter informieren. Wenn sie nun in unserem Forum einen Beitrag zum Thema Penisimplantat gefunden haben, wo zufällig der Operateur Dr. Grein negativ beurteilt wird, so ist das eine gemachte Erfahrung der Betroffenen.
Leider ist es uns im ISG aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt Adressen weiter zu geben.
Aber von seiten der Krankenkassen wird heute eine Zweitmeinung empfohlen. Die von Ihnen genannte TKK hat nach unseren Informationen Expertenlisten vorliegen und kann Ihnen sicher weiterhelfen.Ausserdem empfehlen wir Ihnen noch einmal mit Ihrem behandelnden Arzt darüber zu sprechen.
Wir hoffen sehr, dass Ihnen unsere Angaben weitere Möglichkeiten aufzeigen konnten.
Falls sie noch Fragen haben, dürfen Sie uns gerne zu unseren Telefonsprechzeiten anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Mi, 17 Apr 2019 17:33
von Fineart
Es liegt daran, dass deutsche Ärzte und die meisten anderen auf der Welt diverse Fehler bei diesen OP's machen und sich nie ernsthaft mit den Problemen der Männer auseinandergesetzt haben.

Man muss erstens ein ausreichend grosses Implantat benutzen.

Man muss dieses natürlich schon vor der OP in der Länge bestimmt haben oder mehrere zur Auswahl haben oder eine Baukasten mit mehreren besitzen (die beigefügten Extender für vorne und hinten alleine können das nicht leisten).

Der Arzt darf keine Angst haben müssen vor rechtlichen Konfrontationen mit Rechtsanwälten und Kunstfehlerprozessen. Das kann bei notweniger Überanpassung ja auch passieren bei Mimosenpatienten.

Es muss unbedingt eine sog. Sliding Elongation bzw. nachfolge Technik wie MUST oder MOST oder ähnliches gemacht werden um die Fibrose zu beheben. Das ist die Verkürzung des Penis über die Zeit bei ED Patienten und ähnlich. Es geht auch Dr.Kim in SüdKorea, der geht aber brachialer vor. Der hat eine eher antiquierte Methode.
Empfehlenswert ist Dr.Egydio in Brasilien, Sao Paulo oder ersatzweise ein Nachahmer dieser von Dr. Egydio selbst mit klinischen Studien entwickelten und wissenschaftlich publizierten Methoden ein gewisser Dr.Garaffa, in London, Rom und den Emiraten pendelnd.

Zu deutschen Ärzten sollte man sowieso eher nicht vollstes Vertrauen haben. Hier darf jeder fast alles und jedem geht die Hose wegen der hier in BRD überbordenden Macht der Rechtsanwälte. Und zusätzlich arbeiten deswegen die meisten nur nach Standardmethoden, die schlichtweg etabliert sind. Aber ob das gut ist, ist uns nach all den Pressemitteilungen über z.b. rigeros gesetzte Knieimplantate längst klar.

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Sa, 20 Apr 2019 19:28
von paul52
Hallo, Grüße dich
Ich habe mich auch erst vor kurzem Operieren lassen.
Das war in der Uni Klinik München, rechts der Isar,
bei Dr. Westenfelder.
Hat bei mir ein Coloplast Titan eingebaut.
Bin sehr zufrieden damit.
Das es nicht mehr so wie früher ist, sollte sich man aber bewusst sein.
LG
Paul

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Di, 23 Apr 2019 14:09
von Josef
Hallo ich habe vor 4 Wochen ein penisimplantat bekommen nun war ich in der Klinik wegen der Aktivierung und deaktivieren aber der behandelnde Arzt ist nicht da gewesen nun hätte ich eine Frage in die Runde kann mir von euch wer sagen und erklären wie das funktioniert wäre echt richtig nett danke im vorraus und ich finde es echt sehr gut dass es noch mehrere gibt die das gleiche Problem haben und sich gegenseitig beraten Danke

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Do, 09 Apr 2020 12:05
von Rondi
Wie ging es damit weiter?

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Fr, 26 Jun 2020 19:10
von Olenka
Fineart hat geschrieben:
Mi, 17 Apr 2019 17:33
Es liegt daran, dass deutsche Ärzte und die meisten anderen auf der Welt diverse Fehler bei diesen OP's machen und sich nie ernsthaft mit den Problemen der Männer auseinandergesetzt haben.
Es muss unbedingt eine sog. Sliding Elongation bzw. nachfolge Technik wie MUST oder MOST oder ähnliches gemacht werden um die Fibrose zu beheben. Das ist die Verkürzung des Penis über die Zeit bei ED Patienten und ähnlich. Es geht auch Dr.Kim in SüdKorea, der geht aber brachialer vor. Der hat eine eher antiquierte Methode.
Empfehlenswert ist Dr.Egydio in Brasilien, Sao Paulo oder ersatzweise ein Nachahmer dieser von Dr. Egydio selbst mit klinischen Studien entwickelten und wissenschaftlich publizierten Methoden ein gewisser Dr.Garaffa, in London, Rom und den Emiraten pendelnd.
Zu deutschen Ärzten sollte man sowieso eher nicht vollstes Vertrauen haben. Hier darf jeder fast alles und jedem geht die Hose wegen der hier in BRD überbordenden Macht der Rechtsanwälte. Und zusätzlich arbeiten deswegen die meisten nur nach Standardmethoden, die schlichtweg etabliert sind. Aber ob das gut ist, ist uns nach all den Pressemitteilungen über z.b. rigeros gesetzte Knieimplantate längst klar.
Also Brasilien oder Südkorea sind jetzt nicht gerade die Kompetenzcenter.
Erste Adresse sind die USA, dort operieren die Allerbesten (Kramer, Garber, Milam, Eid, Burnett, Perito u.v.a.m. Vor einem halben Jh. war Steven Karl Wilson die Nummer Eins.) Deutschland ist innerhalb Europas ein gutes Land. Ansonsten noch Italien und früher Serbien, da gab's in Belgrad ne Kapazität. Österreich geht so.
In Deutschland gilt der Kirgise in Kiel als der beste Operateur. Allgemein wird empfohlen dorthin zu gehen, wo möglichst viel operiert wird. In den USA sind das locker mal 500 per annum in einer Klinik. Das ist beinah schon industriell!
Kliniken, die nicht so viel machen, können trotzdem gut sein. Außerdem wird dort zuweilen mit mehr Sorgfalt gearbeitet.

Man muss auch Folgendes wissen: Früher in den Achtzigern und Neunzigern waren Penisimplantate in Deutschland verpönt. Die Technik bei den hydraulischen war auch noch nicht so weit. Es wurde fast nur konservativ behandelt/therapiert. Prof. Alpay Kelâmi, der in Berlin-Steglitz Small-Carrion-Implantate verpflanzte, galt als "Verrückter".
Später drangen AMS und auch Mentor stärker auf den Markt mit hydraulischen 3-Komponenten-Modellen. Wilson coachte auf der ganzen Welt und so auch in Deutschland. Von daher bildeten sich neue Kompetenzen aus.

In der Regel funktionieren die hydraulischen nach Erstimplantation ganz toll; leider halten sie nicht ewig, und bei jeder Revision wird Gewebe verbraucht.
Manche Indikationen kann man heute besser behandeln. So sind z.B. Gewebe- bzw. Muskelverletzungen im Schwellkörper, etwa nach Trauma, heute besser mit Tissue Engineering zu kurieren. Dafür gibt's meiner Kenntnis nach in Deutschland jedoch kein Kompetenzcenter; in den USA ist Johns Hopkins (Baltimore, Md) unter Arthur Burnett Weltspitze auf dem Gebiet.

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: Mi, 22 Jul 2020 21:12
von Petropetrapersa
Logan5 hat geschrieben:
Do, 01 Sep 2016 18:37
Hallo allerseits,

mein Urologe will nächste Woche für mich in Schwelm anrufen wegen eines Penisimplantats.
Dem anfänglichen Freudentaumel ist jedoch jähe Ernüchterung gefolgt, als ich hier im Forum die negative
Berichterstattung über den dortigen Operateur Dr. Grein gelesen habe.
Gibt es dazu etwas Neues? Könnte ich evtl. eine andere Klinik aufsuchen? Und: Was muss ich noch über mich ergehen lassen bis die Operation in trockenen Tüchern ist? Meine Kasse ist die TKK. Vielleicht hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Viele Fragen über aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, gerate bereits in Panik.

L.G. Logan5
Mit der TKK habe ich leider keine Erfahrungen. Aber ich wünsche dir, dass mit deinem Penisimplantat alles gut geht.

Re: Penisimplantat Dr. Grein

Verfasst: So, 13 Dez 2020 18:45
von Angkor
In dem Post von Fine art erwähnte er 2 Namen. Dr. Wilson in den USA ( der einer der Besten weltweit ist ) und ( er nannte ihn den Kirgisen in Kiel ) Der Kirgise ist Dr. Osmonov welcher von Dr Wilson ausgebildet wurde. Dr. Osmonov ist einer der besten Urologie Operatuere in Deutschland. Er ist an der UKSH Kiel. Vor 6 Wochen wurde ich von ihm operiert. Ob im Vorfeld oder während der OP und danach wurde ich von Dr Osmonov perfekt operiert und weiterhin betreut. Er hat sehr viel Erfahrung mit implantieren und ich kann ihn nur empfehlen. Von Anfang an fühlte ich mich gut beraten, betreut und operiert.

Mit freundlichen Grüßen Angkor