Seite 1 von 1

Erektile Dysfunktion bei Diabetes?

Verfasst: Do, 25 Mai 2017 00:12
von Neutilie
Hallo,

mein Mann und ich sind nun seit 10 Jahren verheiratet und haben immer noch ein reges Sexualleben. Seit kurzem (ca 4 Wochen) ist es so, dass es mit der Errektion nicht so ist, wie es bisher der Fall war. Es ist nun schon einige Male passiert, dass die Errektion während dem Sex plötzlich verschwand. Auf http://www.ed-magazin.de/ursachen/ habe ich nun gelesen, dass dies bei Diabetikern vorkommen kann. Mein Mann ist Diabetiker Typ 1 und muss seit seiner Jugend Insulin spritzen. Der BZ ist eigentlich immer gut und selten im höheren Bereich. Ist das tatsächlich so, dass dies mit Diabetes zusammenhängen kann? Sollte er damit zum Urulogen, oder eher zum Endokrinologen? Gibt es hierzu Erfahrungen?

LG

Re: Erektile Dysfunktion bei Diabetes?

Verfasst: Fr, 26 Mai 2017 10:47
von ISG-Team
Hallo Neutilie,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten beantworten möchten.
Wie Sie berichten zeigt sich bei Ihrem Mann seit etwa vier Wochen eine Erektionsstörung und Sie machen sich zu Recht Gedanken, was die Ursache sein kann.
Von den Ursachen, die im "ed-magazin" genannt sind, kann durchaus das eine oder andere zutreffen - u.a. auch der langjährige Diabetes Ihres Mannes.
Um möglichst bald die Ursache für die ED zu finden, schlagen wir Ihnen vor, zunächst einen Urologen mit der Zusatzbezeichnung "Androloge" aufzusuchen. Je nach Ergebnis, kann dann noch ein Diabetologe konsultiert werden, der meist auch ein Endokrinologe ist.

Wir hoffen sehr Ihre Fragen zur Zufriedenheit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen dazu haben, so sind wir gerne bereit sie im Forum oder während unseren Telefonsprechstunden zu beantworten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
ISG-Team