Finural, Prostatavergrößerung

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
fidelio13
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16 Dez 2009 22:05

Finural, Prostatavergrößerung

Beitrag von fidelio13 »

Hallo,
ich nehme wegen einer Prostatavergrößerung auf Anraten meines Arztes seit ca. 2 Jahren FINURAL 5mg.
Leider sind bei mir die im Beipackzettel erwähnten Probleme, Erektionsstörungen, kaum Samenerguss,
eingetreten. Meine diesbezüglichen Hinweise beim letzten Arztbesuch blieben "ungehört".
Gibt es Auswege?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Finural, Prostatavergrößerung

Beitrag von ISG-Team »

Hallo fidelio13,

herzlich willkommen im ISG-Forum. Sie schildern, dass Sie seit einiger Zeit Probleme mit FINURAL (5 mg) haben.

FINURAL ist ein Medikament aus der Klasse der 5α-Reduktase-Hemmer; der Stoff blockiert die Umwandlung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron in das wirksamere Dihydrotestosteron. Ein solcher Eingriff in das Hormonsystem ist natürlich immer von Nebenwirkungen begleitet - in diesem Falle z.B. von einem Rückgang der Erektionsfähigkeit.

Eine Alternative zu den 5α-Reduktase-Hemmern stellen die α1-Blocker dar; ein Beispiel ist das Tamsulosin. Diese Stoffe entspannen die glatte Muskulatur in der Prostata und führen so zu einem besseren Durchfluss. Allerdings sind auch sie nicht frei von Nebenwirkungen, z.B. Müdigkeit, Schwindel und Blutdruckabfall. Auch werden diese Stoffe eher bei geringeren Prostatavergrößerungen eingesetzt.


Wir empfehlen Ihnen, über diese mögliche Therapieoption einmal mit Ihrem Arzt zu sprechen und gegebenenfalls eine zweite Meinung einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
fidelio13
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16 Dez 2009 22:05

Re: Finural, Prostatavergrößerung

Beitrag von fidelio13 »

Hi,

werde ich machen.

Danke!

fidelio13 :wink:
Gesperrt