leichter Penisbruch - dauerhafte Erektionsstörungen?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast2002

leichter Penisbruch - dauerhafte Erektionsstörungen?

Beitrag von Gast2002 »

Hallo ISG-Team und Nutzer dieses Forums,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Penis. Vor ca. einem halben Jahr bin ich beim Sex mit meiner Freundin mit meinem Penis abgerutscht/ weggeknickt und hatte danach ziemliche Schmerzen und eine leichte Schwellung. Diese Schwellung hielt ca. 1-2 Tage an und zeigte sich durch Rötung und einen im mittleren Bereich leicht geschwollenen Penis. Da ich schon am Tag danach kaum noch Schmerzen hatte und die Schwellung bald wieder zurück ging, sah ich keinen Grund gleich zum Arzt zu rennen. Einige Tage später habe ich zweimal hinter einander recht wild masturbiert und hatte danach wieder totale Schmerzen. Aus Schamgefühlen bin ich nicht zu einem Arzt gegangen; außerdem schien es auch nicht so schlimm zu sein, da die Schmerzen und die erneute Schwellung wieder nachließen.
Leider ist es nun so, daß sich bei mir ca. in der Mitte meines Gliedes zwei ringförmige dauerhafte Schwellungen/Verhärtungen gebildet haben. Vor dieser Sache hatte ich immer ein positives Verhältnis zu meinem Penis, da ich standhaft war und er mir so wie er war gefiel. Nun ist es so, daß allein durch die leichte optische Veränderung ein Problem entwickelt habe.
Ich fühle mich irgendwie verkrüppelt in meiner Männlichkeit und habe außerdem nach dem Sex noch nach Stunden ein leichtes ziehen auf der rechten Seite meines Penis und die Ringe (kann man nicht unter der Haut verschieben) schwellen sehr stark an.
Hinzu kommt noch, daß ich das Gefühl habe nicht mehr eine vollständige Erektion zu bekommen. Der Schaft wird zwar hart, die Eichel bleibt aber ziemlich schlaff. Wenn mein Penis erigiert ist sieht man diese Ringe nicht mehr, er kommt mir aber dicker und etwas kürzer als früher vor.
Da ich mich nun von meiner Freundin getrennt habe und mich das auch seelisch mitnimmt, glaube ich das eine psychische Komponente bei mir auch eine große Rolle spielt. Neulich habe ich seit Wochen mal wieder mit einer Frau geschlafen, daß war aber der größte Flop den ich je erlebt habe. Mein Penis erigierte trotz aller Bemühungen nicht richtig; die Eichel blieb wieder schlaff und dann ging gar nichts mehr. Auch beim masturbieren ist mein Penis immer nur so halb erigiert.
Nun meine Frage:
Was ist mit meinem Penis passiert? Hatte ich eine richtige Penisfraktur, wenn ja wie kann so etwas behandelt werden und ist jetzt meine Potenz für immer gefährdet? Kann dieser Unfall Grund dafür sein das meine Eichel nicht mehr richtig hart wird? Was sind diese ringförmigen Schwellungen und kann man sie wieder wegbekommen; ist der ziehende Schmerz ein schlechtes Zeichen? Überwiegen jetzt die psychischen Gründe oder liegt wohl doch das Problem in der physischen Verletzung? Welche Untersuchungen würden Sie mir empfehlen und wie sind die Chancen wieder eine normale Sexualität führen zu können?
Für eine Beantwortung wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.
isg-team2

Beitrag von isg-team2 »

Lieber Gast 2002,
es ist sehr wahrscheinlich, daß Sie sich damals eine Penisfraktur zugezogen haben. Sie beschreiben alles wie im Lehrbuch: ein Abknicken des Penis, sofortiger Erektionsverlust, Schmerzen, Schwellung, Hämatom (Blutaustritt ins umliegende Gewebe). Da es sich wohl um einen kleineren Einriß der sogenannten Tunica albuginea gehandelt haben muß, haben sich die Symptome relativ schnell wieder zurückgebildet. Die nun aufgetretene Verhärtung ist Zeichen der Wundheilung, die der Körper nun abgeschlossen hat - an die verletzte Stelle hat er Bindegewebe eingelagert.
Eine Erektionsstörung und ein Abweichen des Penis (sogenannte Deviation) sind die Folgen.

Es ist unbedingt erforderlich, daß Sie sich an einen Urologen wenden!!!
Bitte scheuen Sie sich nicht davor! Die meisten Penisfrakturen werden erst in späten Stadien entdeckt - dann aber muß der Gang zum Spezialisten erfolgen!
Alles Gute!
Ihr ISG-Team
der_suchende

Errektionsstörung

Beitrag von der_suchende »

Hallo,

hab so ein ähnliches Problem, das ich hier mal schildern möchte, und benötige eine Kompetente Antwort, da mein Urologe mir bisher nicht helfen konnte und ich einen Spezialisten suche!


Ich habe vor einigen Jahren (ca. 4-5) einen "leichten Penisbruch" erlitten (so nannte es ein Arzt in einem Forum), als ich mal die Belastbarkeit meines Penis nach unten ausprobierte. Dieser Penisbruch machte sich durch ein knacken in meinem Besten Stück bemerkbar. Danach dachte ich er sei kaputt, die Errektion schwillte schnell ab.
Nach diesem Vorfall bemerkte ich ein leichte Krümmung meines Penis (aber nur wenige Grad vom "Normalzustand" nach links).
Nun gut, er stand noch immer relativ gut, um das zu Vollbringen, für das er gedacht ist.
Eines Tages aber knackste es wieder beim Geschlechtesverkehr (Reiterstellung), ich aber wollte es ignorieren, aber wieder erschlaffte er. Ich redete mit meiner damaligen Freundin nicht darüber und vertuschte diesen weiteren Vorfall.
Nach einem weiteren Knacken beim Sex wurde ich sehr unsicher und mein Penis wurde von einem zum andern Knacken immer schlaffer/weicher, das beim Eindringen in meine Partnerin bei anderen Geschlechtsakten sich immer mehr bemerkbar machte.
Ich hatte so langsam keinen Spaß mehr an der Sache, da es mir unheimlich wurde. Nach einigen Monaten wir ich sogar so verunsichert, dass der Sex immer schlechter wurde.
Irgendwann war es aus diesen und anderen Gründen dann aus mit der Frau, da stieg ich auf Masturbation um, bei dem sicher wieder wegen ungeeigneten Masturbationsgerät 2 weitere knackser ergaben. Nun habe ich 5 solcher leichten Brüche hinter mir und mache mir ernsthafte Sorgen, irgendwann vielleicht doch eine Partnerin zu finden, die solch einen Mann möchte, der vielleicht bei der nächten wilden Nacht nicht mehr kann, weil der Penis mittlerweile so schlecht belastbar ist. Mein Urologe meint, dass evtl. die Schwellkörper nicht mehr richtig durchblutet werden oder so, aber es hörte sich so an, als ob er da nicht der passende Arzt sei, der sich mit sowas auskennt/bzw. Erfahrung darin hat. Er kennt nur den Penisbruch, wie Dieter Bohlen ihn hatte (Bluterguss und so). Weiter muss ich noch erwähnen, ich oft sehr lange brauche, bis mein Penis in voller Größe "steht", ausserdem ist er weiter nach links gekrümmt, so ca. 20-25°. Ich habe den Eindruck, dass er rechts schwächer ist. Wenn ich ihn über der Peniswuzel packe, dann wird er etwas härter. Vielleicht ist da irgendwin Blutfluss gestört.
Mein Urologe tastete ihn ab, konnte aber keinerlei Verhärtung feststellen.
Ich möchte Sie daher um Hilfe bitten, mir zu erklären, was genau da defekt ist, ob und wie man das Geschehene wieder rückgängig machen kann (Komplikationen usw.).
Noch was zu meiner Person: ich bin mitte 20 und wer weiss, ob ich vielleicht mal wieder eine Frau abkrieg

Gruß

der_suchende
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Erektionsstörung

Beitrag von ISG-Team »

Hallo der_suchende,

Sie beschreiben sehr eindrücklich die Beschwerden, die in folge eines Penisbruches auftreten können. Da bei Ihnen keine Hämatome aufgetreten sind, handelt es sich wahrscheinlich nur um kleine Risse in der Tunica albuginea, die die Schwellkörper umschließt. Diese Einrisse könen aber auch zu den von Ihnen beschriebenen Spätfolgen wie Penisverkrümmung und Erektionsstörungen führen. Schwere Penisverkrümmungen werden meist operativ behandelt, wobei es verschiedene Verfahren gibt.
Mit diesen Beschwerden sollten Sie sich deshalb unbedingt an einen Urologen wenden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr jetziger Urologe sich in diesem Bereich nicht so gut auskennt, können Sie sich auch an Spezialisten auf diesem Gebiet wenden. Auf unserer Homepage können Sie sich unter „Expertenpool“ einen Spezialisten in Ihrer Umgebung suchen. Sie können Sich aber auch an die urologische Ambulanz der Universitätsklinik Freiburg oder einer Universitätsklinik in Ihrer Nähe wenden.
Um zukünftige Penisbrüche zu vermeiden, sollten Sie darauf achten, auf zu heftige Masturbation zu verzichten, da sich hierbei die häufigsten Penisbrüche ereignen. Beim Geschlechtsverkehr begünstigen die sog. Reiterstellung und der Koitus von hinten einen Penisbruch.

Alles Gute
das ISG-Team
Gesperrt