Frueher konnte ich oefter

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
lupoxxl
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 10 Sep 2003 19:49

Frueher konnte ich oefter

Beitrag von lupoxxl »

Hallo,

eigentlich habe ich eine ausgefuellte Sexualitaet mit meiner Partnerin. Es gibt da aber eine Kleinigkeit, die mich an mir stoert und mich seelisch bedrueckt.

Als ich 22J alt war konnte ich mit meiner damaligen Partnerin in einer Nacht drei bis fuenfmal schlafen (meine Orgasmen) manchmal auch oefter. Oftmals habe ich mich einige Minuten vor unserem Akt selbst befriedigt, um laenger durchzuhalten. Ich hatte dann kurze Zeit danach wieder eine Errektion. Es war mir auch moeglich direkt nach einem Orgasmus weiter zu machen und wieder zu einem Hoehpunkt zu kommen.

Jetzt bin ich 37J und kann maximal 2x am Tag (jeden Tag), morgens und abends. Aber in keinem Fall bis auf eine Ausnahme 2x hintereinander geschweige denn eine ganze Nacht hindurch. Auch nicht wenn ich laengere Zeit enthaltsam war. Woran koennte das liegen? An meiner Partnerin jedenfalls nicht. Ich habe zwar seit damals 10kg zugenommen aber fuehle mich sonst noch ganz fit. Ist das eine normale Alterserscheinung mit der ich mich abfinden muss?
bury
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 15 Sep 2003 22:00

cialis

Beitrag von bury »

hallo,

cialis wirkt sehr
gewaltig

burystern@yahoo.de
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Früher konnte ich öfter

Beitrag von ISG-Team »

Hallo lupoxxl,

es ist leider so, das der Mann im Laufe seines Lebens an sexueller Leistungsfähigkeit verliert. Das kann zum einen "normale Alterserscheinung" sein, zum anderen aber auch auf die Lebensumstände zurück zu führen sein. So schädigen z.B. das Rauchen und erhöhte Blutfettwerte die kleinen Gefäße des Körpers, die auch im Penis vorhanden sind. Aber auch ein zu niedriger Testosteronspiegel kann neben anderen körperlichen Beschwerden auch für nachlassende Libido und Potenz verantwortlich sein. Das sind nur einige mögliche körperliche Ursachen, die für das Nachlassen der sexuellen Leistungsfähigkeit verantwortlich sind. Daneben gibt es auch noch psychische Ursachen, wie Streß im Beruf oder in der Beziehung, die ebenfalls verantwortlich sein können.
Es ist nun aber nicht so, das du überhaupt keine Erektionen mehr hast, sondern nur weniger. Das allein ist kein Grund zur Panik, wenn du auf eine gesunde Lebensweise achtest. Das heißt einfach möglichst nicht rauchen, gesunde Ernährung (nicht zu viel Fett, Obst und Gemüse essen), nicht zu viel Alkohol trinken und Sport treiben (wichtig auch für das Testosteron). Das sind leider nur allgemeine Tipps aber diese können sich durch aus positiv auswirken.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Gesperrt