Krummer Penis

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Hilfe!?

Krummer Penis

Beitrag von Hilfe!? »

Also bei mir ist es so, dass mein Penis im schlaffen und steifen Zustand krumm ist. Das zeigt sich vorallem im steifen Zustand aber auch im schlaffen ist es gut sichtbar. Ich bin 17 und habe keine Ahnung was dies bedeutet und was für Auswirkungen dies auf mein kommendes Sexleben hat. Kann mir irgendjemand helfen?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Krummer Penis

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast,

du schreibst, dass dein Penis gekrümmt ist und dass diese Krümmung während der Erektion besonders gut zu sehen ist.
Nach deiner Beschreibung hört es sich so an als hättest du eine angeborene Penisverkrümmung. Wie sich das auf dein Liebesleben auswirkt hängt von der Stärke der Krümmung ab.
Wenn die Krümmung nicht so stark ausgeprägt ist, kann es sein, dass es zu keiner Behinderung des Eindringens kommt und auch deine Partnerin keine Beschwerden während des Geschlechtsverkehrs hat. Sollte das aber nicht der Fall sein und die Krümmung so stark sein, dass entweder das Eindringen erschwert ist oder das deine Partnerin Schmerzen beim Geschlechtsverkehr angibt, solltst du einen Urologen aufsuchen. Das sind die Spezialisten, die sich am besten mit solchen Fällen auskennen. Der Urologe kann auch am besten beurteilen, ob die Verkrümmung so stark ist, dass eine Behandlung nötig und welche Behandlung in deinem Falle die beste ist (mit operativen Behandlungen wird meist so lange gewartet, bis die Pubertät und damit das Wachstum beendet ist).

Wir hoffen wir konnten deinen Fragen beantworten. Falls du noch spezielle Fragen an uns hast schreib uns doch direkt an: info@isg-info.org .

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Wiso

Beitrag von Wiso »

Liebes ISG-Team.
Ich habe schon vor längerer Zeit mein Problem geschildert, IPP.
Sie empfehlen hier auch wieder zu einem Urologen zu gehen, wegen der Verkrümmung, da dies die Spezialisten sind. Meine Meinung über die Spezialisten habe ich auch schon mitgeteilt. Sagen Sie doch einfach, dass es bei einer Penisverkrümmung, je nach Grad der Verkrümmung, keine erfölgreiche Behandlungsmethode gibt, außer sehr fragwürdigen Operationen. Vitamin E, Cortison, keine befriedigenden Ergebnisse. OP
sehr zweifelhaft. Ein Urologe wollte Cortison ausprobieren. Der andere hat es abgelehnt wegen schlechter Erfahrungen. Energiereiche Kurzwellen sehr teuer und aufwendig, nicht ausreichend erprobt. Was nun ? Das schlimme dabei ist, dass man nicht die volle Wahrheit gesagt bekommt. Man müßte zugeben, dass man nicht weiter weiß.
Gesperrt