Seite 1 von 1

beim einführen probs

Verfasst: So, 28 Sep 2003 23:24
von loewe789
tja, wo fängt man an.
Also fakt ist, das bis zum einführen des penis alles normal verläuft, d.h. aus der lust heraus der penis normal errektiert, jedoch beim einführen, er erschlafft.
An der stimulation kann es nicht liegen, denn die ist wahrlich gegeben.
Bin 54 und habe keine aussergewöhnlichen laster (alkohol, nikotin genuss halten sich in grenzen), bin von normaler statur, eher in richtung schlank, naja mit leichtem bauchansatz, aber echt nur minimal.
Möchte auch nicht mit künstlichen potenzmitteln eine lösung suchen.
Welche möglichkeiten gibt es, dies wieder zu normalisieren.

Wäre echt dankbar für hilfestellung, da es schon sehr belastet.

Grüßels loewe789

Antwort: beim Einführen Probleme

Verfasst: Mi, 12 Nov 2003 20:01
von ISG-Team
Hallo Loewe 789,

du solltest zu erst mal einen Urologen aufsuchen, um dort die notwendige Diagnostik wie Ultraschalluntersuchung und Bestimmung der Hormonwerte durchführen zu lassen, um zu sehen ob die Störung physisch oder psychisch bedingt ist.
Sollte eine körperliche Ursache vorliegen, gibt es neben den künstlichen Potenzmitteln noch einige pflanzliche Wirkstoffe wie Yohimbin, das bei leichten Erektionsstörungen eine gute Wirkung zeigt.
Sollte ein psychisches Problem im Vordergrund stehen wäre ein Sexualtherapeut der richtige Ansprechpartner. Dieser versucht dann durch Gespräche mögliche Ursachen für die Erektionsstörung zu finden und durch verschiedene Übungen kannst du Methoden erlernen, um die sexuelle Begegnung zu entkrampfen. Die Übungen verfolgen das Ziel, die sexuelle Eigen- und Fremdwahrnehmung zu stärken, dem Partner zu sexuellem Genuss, zunächst auch ohne Penetration zu verhelfen und den Erfolgsdruck durch Verlagerung der sexuellen Initiative auf den Partner zu entschärfen.
Wenn du noch spezielle Fragen hast kannst du dich an die Infoline unter der Nummer 0180-555 85 85 wenden oder eine E-Mail an info@isg-info.org schreiben. Dort können deine Fragen ausführlich beantwortet werden.

Liebe Grüße
Das ISG-Team