sporadisch keine erektion!

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
heinz

sporadisch keine erektion!

Beitrag von heinz »

ich bin knapp über 40zig und ein mensch, der sich selber ziemlich stark kontrolliert. so verhält sich das auch im bett. wenn ich mit meiner frau sex praktiziere, kontrolliere ich auch immer wieder meinen penis, achte darauf, ob er wirklich auch steif bleibt. oft geht das gut. aber zwischendurch kommt es vor, dass er schlappt macht und in der folge bekomme ich jeweils einen schweissausbruch, was die sache auch nicht einfacher macht. interssieren würde mich vor allem, ob es wirklich normal ist und allen (den meisten) männern so geht, dass die erektion manchmal ausbleibt (habe ich schon mal in einem buch gelesen). es ist mir auch klar, dass ich von meinem mich selber kontrollierenden verhalten abstand gewinnen muss. hat jemand diesbezüglich einen einfach anzuwendenen ratschlag?
heinz
Gast

Antwort zu: sporadisch keine Erektion

Beitrag von Gast »

Hallo Heinz,

es stimmt, dass trotz ausreichender Stimulation, die Erektion ausbleibt, das hat wahrscheinlich jeder Mann schon mal erlebt. Dafür gibt es viele Gründe, der häufigste ist wahrscheinlich zu viel Streß, beruflich oder privat. Dann kann so etwas natürlich auch schon der Beginn einer Erektionsstörung sein, die ebenfalls wieder viele mögliche Ursachen besitzt. Dazu gehören Gefäßschäden, die durch einen hohen Blutdruck, Rauchen oder zu hohe Blutfette ausgelöst werden. Aber auch ein Diabetes kann über eine Schädigung der Nerven, die für das Zustandekommen der Erektion wichtig sind, zu Erektionsstörungen führen. Daneben gibt es noch Medikamente und was auch nicht vernachlässigt werden darf, bei bestimmten psychischen Erkrankungen wie z.B. der Depression kommt es häufig auch zu Erektionsstörungen.

Du hast auch geschrieben, dass du häufig durch den Zwang die Erektion kontrollieren zu müssen, erst die Erektionsstörungen auslöst. In solchen Fällen, ist es ratsam, sich an einen Sexualtherapeuten zu wenden. Wo du einen Sexualtherapeuten in deiner Nähe finden kannst, erfährst du bei Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder direkt bei www.profamilia.de.

Ich hoffe wir konnten dir weiter helfen

Liebe Grüße
das ISG-Team
Gesperrt