Halbe Errektion = Blutmangel ?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ISG Team und die Leser hier :smile:

ich fand diese seite auf der suche nach rat bei meinen "potenzstörungen" und hoffe auf diesem wege etwas licht in die sache zu bringen.

ich bin vor einer woche 30 geworden und onaniere seit jahren ca. 2-3 täglich.
seit einer woche nun bekomme ich keine volle errektion mehr und das glied wird auch schnell wieder schlaff.
da ich seit kurzer zeit eine neue partnerin habe ,habe ich das onanieren eingestellt und
wundere mich nun das im bett nichts funktioniert.

ich habe dann gestern versucht zu onanieren ,mit dem selben ergebniss: halbe errektion und schnelles abschlaffen wenn man das glied nicht berührt.
zum samenerguss komme ich wenn ich selbst onaniere ,das glied ist dabei leider nicht ganz steif und ich muss recht es recht fest umschliessen um das blut am rücklauf zu hindern.

auf berührung von mir und meiner partnerin reagiert das glied ganz normal ,nur scheint nicht genug blut vorhanden zu sein um eine "richtige" errektion zu bekommen.

dazu noch gesagt ,mein glied ist auch seit dem ich nicht mehr onaniere "geschrumpft" wobei die hoden größer geworden sind.

ich trinke keinen alkohol, seit jahren mal 1 bier und rauche die letzte zeit ca 2 schachteln am tag.
bin vegetarier und sehe körperlich aus wie 24.

ich denke an einen arztbesuch ,was echt peinlich ist oder daran eisentabletten für mehr blut zu nehmen.

für tips was ich machen sollte wäre ich schwer dankbar ,da ich echt ratlos bin wie das passieren konnte.

MfG ein ratloser Besucher
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo User!

Es ist gut zu verstehen, dass die Situation, in der Sie sich befinden, Sie ratlos macht. Eigentlich würde man doch annehmen, dass die Erektion besonders gut funktioniert, wenn man eine neue Partnerin hat. Aber so einfach ist es oft leider nicht.
Viele Männer berichten uns von Ihren sexuellen Schwierigkeiten am Anfang einer neuen Beziehung. Oft liegt die letzte Beziehung lange Zeit zurück oder es handelt sich gar um das erste Mal. Die Zeit ohne Sex mit einer Partnerin wurde durch häufige Selbstbefriedigung überbrückt. Und nun befinden Sie sich plötzlich in einer ganz neuen Situation. Eine Frau tritt in Ihr Leben, vieles ändert sich: Ihr Tagesablauf, Ihre Freizeit,...Sie erleben Gefühle, die aufregend sind, aber vielleicht auch ganz neu und verwirrend. Auch die Sexualität ist neu und ungewohnt. Vorher waren es die eigenen Phantasien und die eigene Hand, die stimuliert haben, jetzt soll es die Partnerin sein, die sie durch ihre Berührungen und beim vaginalen Verkehr erregt. Diese Umstellungen in der Sexualität und in vielen anderen Dingen Ihres Lebens liefern eine guten Grund, um den Körper für eine Weile durcheinander zu bringen. Da Ihre Probleme mit der Erektion erst seit einer Wochen bestehen, ist unser Rat, zunächst einmal abzuwarten. Auch wenn es beunruhigend für Sie scheint: Geben Sie sich und Ihrem Körper Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen. Versuchen Sie, mit Ihrer Freundin darüber zu sprechen und finden Sie mit Ihr zusammen heraus, was schön und erregend für Sie ist. Konzentrieren Sie sich nicht auf die Momente, in denen die Erektion nachlässt, sondern genießen Sie die, in denen sie da ist.
Einen Arztbesuch empfehlen wir erst, wenn die Erektionsprobleme sich nach einigen Wochen nicht gebessert haben sollten.

Alles Gute,

Ihr ISG-Team
mikk
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04 Nov 2002 02:00

Beitrag von mikk »

Hallo,

Hallo,

könntest Du Dich bitte bei mir unter der eMail-Adresse zokken@gmx.de melden? Ich habe das selbe/ ähnliches Problem wie Du und würde mich gerne mit Dir austauschen.

Danke und hoffentlich bis bald,

Michael
Ich

Plötzliche Erektionsprobleme in neuer Partnerschaft

Beitrag von Ich »

Hallo Gast,

ich (32 Jahre) habe nahezu das gleiche Problem wie Du. Es ist wirklich fast identisch (jahrelang täglich onaniert, jetzt neue Freundin, Onanieren eingestellt, auf einmal Erektionsprobleme, auch Probleme beim Onanieren, Veränderungen am Penis/Hoden. Auch meine Rauch- und Trinkgewohnheiten sind fast identisch mit den Deinen). Mein Urologe sagte, dass das wirklich nur psychische Ursachen hat. Lange keine Frau, sehr lange Selbstbefriedigung, auf einmal tritt eine neue Frau ins Leben...und auf aufeinmal geht so gut wie gar nichts mehr. Quasi von heute auf morgen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit einer Freundin in einer Fernbeziehung lebe und wir uns zur zeit nur alles 2 Wochenenden sehen. Lt. meinem Urologen muß sich der Körper und vor allem der Kopf erst an diese neue Situation gewöhnen.
Ich habe auch eine Veränderung an meinem Penis und meinen Hoden festgestellt. Die Hoden scheinen mit auch größer zu sein bzw. mehr zu hängen und mein Penis scheint mir viel weicher zu sein.
Beim Sex mit meiner Partnerin passiert es wirklich oft, dass mein Penis plötzlich an Härte verliert. Das ist natürlich völlig frustierend. Oft benutze ich dann meine Hand, um zum Samenerguß zu kommen. Aber zum Glück hat meine Freundin Verständnis und wir reden ganz offen darüber!
Auch beim ornanieren erreicht mein Penis nicht die volle Härte und Größe.
Ich hoffe auch sehr, daß sich das mit der Zeit gibt. In wenigen Wochen werde ich zu meiner Freundin ziehen und hoffe, daß ich dann endlich vom Kopf her frei werde und es wieder so gut bzw. normal klappt wie früher!!!

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen. Hier über das Forum. Ich denke es gibt genug Männer, die das gleiche Problem haben. Über das Forum kann dann jeder seine Erfahrungen einbringen bzw. anderen die Angst vor dem Versagen nehmen. Mich würde interessieren, ob es hier Männer gibt, die das gleiche Problem hatten und bei denen alles wieder ganz normal funktioniert.

Bis dahin
Viele Grüße
Ich
Timo

ich bin erst 22 und hab das gleiche problem

Beitrag von Timo »

hab seit einiger zeit eine neue freundin und wir haben es bisher 2 mal versucht, dachte zuerst dass es evtl an der aufregung oder so liegt. dem ist aber anscheinend nicht so. es funktiopniert nichtmal mehr wenn ich onanieren will. das glied wird einfach nicht ganz steif. und das im alter von 22 ... ich versteh das nicht und bin total am boden zerstört. meine freundin denkt schon dass es an ihr liegt und ich sie vielleicht nicht so attraktiv finde. dem ist aber auch nicht so, denn ich lieb sie über alles !

ich weiß nicht was ich tun soll.

Gruß Timo
Gesperrt