Potenzschwäche

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle!

Ich habe mir soeben die anderen Themen einmal durchgelesen und konnte mir auch die ein oder andere Information ziehen. Aber auf der anderen Seite denke ich das mein Problem, ein etwas anderes ist. Also:
Ich bin 21 und hatte bis vor einem gutem halben Jahr eine 2-jährige Beziehung. In dieser Beziehung ist es auch schon ein paar mal vorgekommen, dass es im Intimen direkt zur Erektion gekommen ist, die hat aber nicht lange angehalten hat.
Jetzt hab ich wieder eine Partnerin bei der das gleich Problem wieder aufgetaucht ist. Zuerst eregiert mein Glied, aber bis ich mich ausgezogen habe bzw. ein Kondom zu Hand habe ist es auch schon wieder vorbei. Mit viel Geduld kommt es auch danach in längerem Abstand zu kürzeren Erektionen, aber zum GV reichts nicht. Was kann ich tun?
Könnte es auch einen Zusammenhang mit Hämorhiden haben. Habe nämlich seit kürzlich öfter Juckreiz am After.
Zu mir: Rauch ganz selten (vielleicht in 2 Wochen mal 1 Zig.) Alkohol meistens am Wochenende?
Ist Masturbieren förderlich für die Potenz, oder ist es besser wenn man dies lässt?
Über eine Hilfe wäre ich überaus dankbar.
Das Thema belastet mich sehr, gerade weil ich noch so jung bin.

MfG
mikk
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04 Nov 2002 02:00

Beitrag von mikk »

Hallo Unbekannter,

mir geht es ähnlich. Hatte das selbe Problem auch schon bei einer vergangenen Beziehung, wobei das nur eine Affäre war. Mein Glied wurde auch nie richtig steif. Bei den beiden nachfolgenden Affären funktionierte es ohne Probleme. Seit einem halben Jahr habe ich nun eine feste Beziehung und das Problem taucht wieder auf bzw. war nie richtig weg. Ich bekomme zwar einen Steifen aber es kann passieren, dass er mitten im Sex schlaff wird (beim Stellungswechsel oder wenn sie zu feucht ist). Das krasseste aber ist, als meine Freundin mich oral befriedigen wollte, er auch schon mehrmals schlaff wurde und ich absolut nicht wusste warum!!! Es gefiel mir sehr nur hatte er seinen eigenen Kopf. Für sie war das natürlich auch doof und sie meinte sie hat sowas noch nicht erlebt :sad:

Wenn wir Verkehr haben, passiert es bei mir auch oft, dass ich relativ schnell abspritze. Ausserdem bemerke ich beim onanieren, dass ich auch keine richtig steife Errektion mehr hinbekomme. Er ist etwas weich ... die Morgenlatte ist zwar auch da, fällt aber ziemlich schnell in sich zusammen. Auf jedenfall meinte meine Freundin, dass unser Sexleben ziemlich enttäuschend ist und wir haben uns vergangenes WE ausgesprochen. Und ich weiß auch, dass wenn sich diese, für uns beide unbefriedigende, Situation nicht bald ändert, sie Schluss machen wird :sad:((


Zu mir: Ich bin 29 Jahre, normale Figur aber nicht gerade fit (vielleicht ist das auch ein Grund, habe deshalb wieder seit ein paar Tagen mit Joggen angefangen), Rauche sehr selten (3 Kippen die Woche), trinke selten Alkohol. Hämos am Hintern habe ich auch, sind aber kein besonderes Problem ... Kann es sein, dass der Blutabfluss aus dem Penis gesteigert ist und so die Erektion nie lange gehalten werden kann?

Wie ist denn das Onanieren und die Morgenlatte bei Dir, Unbekannter? Würde mich mal interessieren.

Habe mir jetzt in 2 Wochen einen Termin beim Urologen geben lassen und möchte mich mal durchchecken lassen ... Vielleicht kommt dann ein Grund zu Tage.

Bis bald,

Mikk
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mikk,
also mit der Morgenlatte kann ich mich ganz deinen Ausführungen anschließen. Sie ist aber seltener geworden.
Masturbieren kommt auf meine Verfassung an. Es funktioniert schon, aber "er" hat ebenfalls keine große Ausdauer. Also fällt schnell zusammen. Es gab aber auch schon Male, da hat man ihn nicht klein bekommen, aber das sind eher Ausnahmen.
Zum Sport kann ich nur sagen, dass ich sehr viel sportlich aktiv bin. 3-4/Woche.
Ich weiß mir keinen Rat. Um zum Urologen zu gehen, habe ich zuviel Hemmungen.

MfG
C.
mikk
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04 Nov 2002 02:00

Beitrag von mikk »

Hmm ... das ist Quatsch. Sicherlich ist es mir auch nicht super leicht gefallen, beim Urologen anzurufen. Ist ja auch klar. Ich habe mir extra einen aus der Stadt ausgesucht (wohne auf dem Land), weil das a) Anonymer ist und b) er vielleicht einen größeren Patientenkreis hat und sich mit dem Problem besser auskennt. Naja, die Sprechstundenhilfe hat mich nach dem Grund des Besuchs gefragt, ich schluckte erstmal und sagte dann "Erektionsstöungen". War echt kein Problem. Wenn Du Dich erst mal mit der Situation auseinandergesetzt hast und diesen ersten Schritt gemacht hast, fällt es einem schon fast leicht. Ich sehe es eben als Chance an, aus dieser Kacke raus zu kommen. Von alleine wird sich das sicherlich nicht ändern. Zumindest habe ich dann einen Fachmann, der sich da hoffentlich auskennt.

Ehrlich gesagt, was habe ich für eine Wahl?? Ich will erstens meine Freundin nicht verlieren und diese peinlichen Momente beim Sex machen mich jedesmal total fertig, wenn ich sehe, dass sie enttäuscht ist. Das Problem ist eben auch, dass ihr Ex-Freund ein super Stecher im Bett war, was das Ganze nicht gerade besser macht ... :sad:

Wie gehst Du und Deine Freundin damit um?

Ich habe es jedenfalls leid zu warten. Es muss ich was ändern ... und da ist der Urologe zumindest der erste Schritt. Mit wem sollte ich denn sonst darüber reden können, wenn nicht mit ihm ...

Bis bald,

Mikk

P.S.: Noch was ... die Sprechstundenhilfe meinte, dass sie für so ein Problem extra einen festen Nachmittag in der Woche hätten. Das hörte sich zumindest gut an ... eben nicht so einen 0815-Termin.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikk am 2002-11-06 19:10 ]</font>
mikk
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 04 Nov 2002 02:00

Beitrag von mikk »

Wäre echt klasse, wenn hier welche posten würden, die auch schon unter solch ähnlichen Problemen litten und uns vielleiht Informationen geben könnten, wie sie mit dem Problem zurecht kamen bzw. es beheben konnten ... Danke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikk am 2002-11-06 19:14 ]</font>
Jessy
Beiträge: 3
Registriert: Do, 07 Nov 2002 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jessy »

Ich denke Du solltest keine Hemmungen haben zum Urologen zu gehen. Und denk mal nur dran, wenn er Dir doch tatsächlich helfen könnte!!! Das alleine ist es doch wert. Ich zum Beispiel gehe auch nicht gerne zum Frauenarzt - das kannst mir glauben. Es war mir auch peinlich anfangs. Aber für Deinen Arzt ist es ganz normal und alltäglich. Also überleg es Dir doch einfach nochmal!
Gruß Jessy
Gast

the same

Beitrag von Gast »

bin 16 (!!!!) und hab das gleiche problem wie der threadersteller...
echt scheisse :(
Jeremias

Ab zum Arzt - der kann meistens helfen

Beitrag von Jeremias »

Hi,
euch allen kann ich nur raten: Ab zum Arzt, der kann euch bestimmt helfen (mir jedenfalls hat er geholfen) Ich hatte ein ähnliches Problem, und jetzt hat er mir was verschrieben, damit die körperliche Ursache weg ist....
Denn Sport, Ernährung, Stress sind zwar generell wohl wichtig, aber bei mir hat es nicht wirklich was gebracht...
Ich achte zwar trotz Tabletten auf eine gesunde Lebensweise, aber das seh ich eher als lebensverlängernde Massnahme:-)

ICh wünsch jedem mit diesem miesem Problem viel Glück,

Jeremias
Pascal
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19 Dez 2003 11:24

Mein Problem

Beitrag von Pascal »

Habe leider zu spät gesehen dass es hier schon ein ähnlichen Thread gibt, deswegen hab ich meinen hier zusätzlich reinkopiert:

Hallo,

ich bin knapp 20 und habe mir vor kurzen zum ersten mal eingstanden dass ich massive Erektionsprobleme habe.
Bisher habe ich mich immer irgendwie selbst belogen und das Problem verdrängt indem ich es nie zu mehr als einem one night stand habe kommnen lassen. Wohl auch aus dem Grund dass ich eine nochmalige Plamasche bei dem gleichen Mesnchen nicht ausgehalten hätte.
Bisher war das auch kein so großes Problem für mich, da onanieren (fast) jederzeit klappt. Es ist nur so, dass die Erektion sofort nach lässt, wenn ich die Hand für einen Moment weg nehme, kommt aber auch sofort wieder.

Beim Geschlechtsverkehr geht allerdings meistens gar nichts. Im besten Fall, der in letzter Zeit auch nicht mehr eingetreten ist, habe ich eine Erektion wenn ich noch angezogen bin und es langsam zur Sache geht. Diese ist aber spätestens wenn es ans ausziehen geht weg. Auch durch Oralverkehr oder eigenes Handanlegen kann ich sie nicht zurückholen.

Ein kleiner Trost für mich ist, dass meine jetztige feste Partnerin bei der ich, wenn sie mein Penis mit der Hand berührt, manchmal eine leichte Erektion bekomme und einmal auch schon eine richtig feste mit anschließendem Orgasmus hatte. Bei dem Versuch den Halbmast durch Oralverkehr zu festigen passiert allerdings immer genau das Gegenteil.

Bin total Verzweifelt weil ich es nicht schaffe mit meinem Problem zum Arzt zu gehen und schon gar nicht mit meiner Partnerin darüber zu reden.

Würde zumindest vorher gerne wissen ob mein Problem körperlich oder psychisch ist. Bin mir da nicht so sicher weil ich auf der einen Seite keine Erektion halten kann wenn mein Penis nicht ständig stimuliert wird, auf der anderen Seite jederzeit onanieren kann und nachts/morgens richtig harte Erektionen habe. Außerdem habe ich oft vor dem einschalfen sexuelle gedanken von denen ich ganz ohne stimulation eine erektion bekomme.

ich bitte um hilfe

gruß pascal
Pascal
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19 Dez 2003 11:24

Mein Problem

Beitrag von Pascal »

Habe leider zu spät gesehen dass es hier schon ein ähnlichen Thread gibt, deswegen hab ich meinen hier zusätzlich reinkopiert:

Hallo,

ich bin knapp 20 und habe mir vor kurzen zum ersten mal eingstanden dass ich massive Erektionsprobleme habe.
Bisher habe ich mich immer irgendwie selbst belogen und das Problem verdrängt indem ich es nie zu mehr als einem one night stand habe kommnen lassen. Wohl auch aus dem Grund dass ich eine nochmalige Plamasche bei dem gleichen Mesnchen nicht ausgehalten hätte.
Bisher war das auch kein so großes Problem für mich, da onanieren (fast) jederzeit klappt. Es ist nur so, dass die Erektion sofort nach lässt, wenn ich die Hand für einen Moment weg nehme, kommt aber auch sofort wieder.

Beim Geschlechtsverkehr geht allerdings meistens gar nichts. Im besten Fall, der in letzter Zeit auch nicht mehr eingetreten ist, habe ich eine Erektion wenn ich noch angezogen bin und es langsam zur Sache geht. Diese ist aber spätestens wenn es ans ausziehen geht weg. Auch durch Oralverkehr oder eigenes Handanlegen kann ich sie nicht zurückholen.

Ein kleiner Trost für mich ist, dass meine jetztige feste Partnerin bei der ich, wenn sie mein Penis mit der Hand berührt, manchmal eine leichte Erektion bekomme und einmal auch schon eine richtig feste mit anschließendem Orgasmus hatte. Bei dem Versuch den Halbmast durch Oralverkehr zu festigen passiert allerdings immer genau das Gegenteil.

Bin total Verzweifelt weil ich es nicht schaffe mit meinem Problem zum Arzt zu gehen und schon gar nicht mit meiner Partnerin darüber zu reden.

Würde zumindest vorher gerne wissen ob mein Problem körperlich oder psychisch ist. Bin mir da nicht so sicher weil ich auf der einen Seite keine Erektion halten kann wenn mein Penis nicht ständig stimuliert wird, auf der anderen Seite jederzeit onanieren kann und nachts/morgens richtig harte Erektionen habe. Außerdem habe ich oft vor dem einschalfen sexuelle gedanken von denen ich ganz ohne stimulation eine erektion bekomme.

ich bitte um hilfe

gruß pascal
Gast

Beitrag von Gast »

mikk hat geschrieben:Hallo Unbekannter,

mir geht es ähnlich. Hatte das selbe Problem auch schon bei einer vergangenen Beziehung, wobei das nur eine Affäre war. Mein Glied wurde auch nie richtig steif. Bei den beiden nachfolgenden Affären funktionierte es ohne Probleme. Seit einem halben Jahr habe ich nun eine feste Beziehung und das Problem taucht wieder auf bzw. war nie richtig weg. Ich bekomme zwar einen Steifen aber es kann passieren, dass er mitten im Sex schlaff wird (beim Stellungswechsel oder wenn sie zu feucht ist). Das krasseste aber ist, als meine Freundin mich oral befriedigen wollte, er auch schon mehrmals schlaff wurde und ich absolut nicht wusste warum!!! Es gefiel mir sehr nur hatte er seinen eigenen Kopf. Für sie war das natürlich auch doof und sie meinte sie hat sowas noch nicht erlebt :sad:

Wenn wir Verkehr haben, passiert es bei mir auch oft, dass ich relativ schnell abspritze. Ausserdem bemerke ich beim onanieren, dass ich auch keine richtig steife Errektion mehr hinbekomme. Er ist etwas weich ... die Morgenlatte ist zwar auch da, fällt aber ziemlich schnell in sich zusammen. Auf jedenfall meinte meine Freundin, dass unser Sexleben ziemlich enttäuschend ist und wir haben uns vergangenes WE ausgesprochen. Und ich weiß auch, dass wenn sich diese, für uns beide unbefriedigende, Situation nicht bald ändert, sie Schluss machen wird :sad:((


Zu mir: Ich bin 29 Jahre, normale Figur aber nicht gerade fit (vielleicht ist das auch ein Grund, habe deshalb wieder seit ein paar Tagen mit Joggen angefangen), Rauche sehr selten (3 Kippen die Woche), trinke selten Alkohol. Hämos am Hintern habe ich auch, sind aber kein besonderes Problem ... Kann es sein, dass der Blutabfluss aus dem Penis gesteigert ist und so die Erektion nie lange gehalten werden kann?

Wie ist denn das Onanieren und die Morgenlatte bei Dir, Unbekannter? Würde mich mal interessieren.

Habe mir jetzt in 2 Wochen einen Termin beim Urologen geben lassen und möchte mich mal durchchecken lassen ... Vielleicht kommt dann ein Grund zu Tage.

Bis bald,

Mikk
Gesperrt