Hilfe, bin Verzweifelt

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Pascal
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 19 Dez 2003 11:24

Hilfe, bin Verzweifelt

Beitrag von Pascal »

Hallo,

ich bin knapp 20 und habe mir vor kurzen zum ersten mal eingstanden dass ich massive Erektionsprobleme habe.
Bisher habe ich mich immer irgendwie selbst belogen und das Problem verdrängt indem ich es nie zu mehr als einem one night stand habe kommnen lassen. Wohl auch aus dem Grund dass ich eine nochmalige Plamasche bei dem gleichen Mesnchen nicht ausgehalten hätte.
Bisher war das auch kein so großes Problem für mich, da onanieren (fast) jederzeit klappt. Es ist nur so, dass die Erektion sofort nach lässt, wenn ich die Hand für einen Moment weg nehme, kommt aber auch sofort wieder.

Beim Geschlechtsverkehr geht allerdings meistens gar nichts. Im besten Fall, der in letzter Zeit auch nicht mehr eingetreten ist, habe ich eine Erektion wenn ich noch angezogen bin und es langsam zur Sache geht. Diese ist aber spätestens wenn es ans ausziehen geht weg. Auch durch Oralverkehr oder eigenes Handanlegen kann ich sie nicht zurückholen.

Ein kleiner Trost für mich ist, dass meine jetztige feste Partnerin bei der ich, wenn sie mein Penis mit der Hand berührt, manchmal eine leichte Erektion bekomme und einmal auch schon eine richtig feste mit anschließendem Orgasmus hatte. Bei dem Versuch den Halbmast durch Oralverkehr zu festigen passiert allerdings immer genau das Gegenteil.

Bin total Verzweifelt weil ich es nicht schaffe mit meinem Problem zum Arzt zu gehen und schon gar nicht mit meiner Partnerin darüber zu reden.

Würde zumindest vorher gerne wissen ob mein Problem körperlich oder psychisch ist. Bin mir da nicht so sicher weil ich auf der einen Seite keine Erektion halten kann wenn mein Penis nicht ständig stimuliert wird, auf der anderen Seite jederzeit onanieren kann und nachts/morgens richtig harte Erektionen habe. Außerdem habe ich oft vor dem einschalfen sexuelle gedanken von denen ich ganz ohne stimulation eine erektion bekomme.

ich bitte um hilfe

gruß pascal
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Pascal,

es kommt öfter vor, dass junge Männer zu beginn Ihres Sexuallebens Probleme haben eine Erektion zu erreichen bzw. sie bis zum Ende des Geschlechtsverkehrs aufrecht zu erhalten.
Hierbei handelt es sich größtenteils um psychogene Erektionsstörungen, die sich mit zunehmender Erfahrung legen.
Du hast mit deiner jetzigen Freundin ja auch schon geschlafen und auch einen Orgasmus gehabt. Deshalb und weil du durch Masturbation auch eine Erektion erreicht, liegt bei dir wahrscheinlich eine psychogene Erektionsstörung vor.

Mein Rat wäre mit deiner Freundin zu reden, auch um eventuelle Unsicherheiten ihrerseits zu vermeiden. Ansonsten legen sich diese Erektionsstörungen mit wachsender Erfahrung und Vertrautheit in der Partnerschaft. Setzt dich also nicht unter Druck sondern genieße deine Sexualität und die Zärtlichkeiten in der Partnerschaft.

Sollten sich die Erektionsstörungen aber nicht legen, kannst du dich an einen Sexualtherapeuten wenden, der ist speziell für das Thema Sexualität ausgebildet ist. Die Adressen von Sexualtherapeuten in deiner Nähe erhältst du von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder unter www.profamilia.de.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Gesperrt