Körperliche oder psychologische Problem ?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
fck1900
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 17 Jan 2004 13:37

Körperliche oder psychologische Problem ?

Beitrag von fck1900 »

hi, also ich bin jetzt mit meiner Freundin seit über einem Jahr zusammen und wir hatten noch nie Sex. In meinem Leben vorher hatte ich auch nie Sex. Wir haben es schon sehr oft probiert aber es hat nie geklappt. Am Anfang gab es das Problem dass ich meine Erektion nicht so lange aufrecht erhalten konnte. Aber ich denke das liegt daran dass ich immer sehr aufgeregt war. Ich bin dann zu einem Urologen und der hat mir Viagra verschrieben. Wir haben es mit das ausprobiert aber es klappte auch nicht. Wenn meine Vorhaut zurückgeht oder meine Eichel etwas berührt tut es mir irgendwie weh. Ich bin darauf wieder zu einem anderen Urologen, der hat mir die Vorhaut zurückgezogen und ich habe geschrien und mein Gesicht wurde weiss. Er hat aber gesagt dass körperlich alles ok ist. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Er hat mich dann zu einem Psychologen geschickt. Bei ihm war ich schon paar mal. Er hat die Theorie dass ich sehr empfindlich reagiere auf fremde Berührung und dass ich deshalb so empfindlich bin. ich bin auch ziemlich kitzlig. Er hat gesagt wenn meine Freundin mich 2 - 3 wochen immer streicheln und massieren würde am Penis würde meine Empfindlichkeit nicht mehr so stark sein. Und ich könnte Sex haben. Ich onaniere schon seit 10 Jahre jeden Tag und der Psychologe hat gesagt dass ich zuviel an das gewöhnt bin. Beim onanieren ziehe ich auch nicht die Vorhaut zurück sondern mache so kreisende Bewegungen bis ich zum Orgasmus komme. Aber ich kann nicht glauben dass ich zu empfindlich für Sex bin. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Antwort: Körperliche oder psychologische Problem

Beitrag von ISG-Team »

hallo Fck1900,

nach deiner Schilderung können sowohl körperliche als auch psychische Ursachen führ die Erektionsstörungen verantwortlich sein, es kann aber auch eine Mischung aus beidem sein. So wie du es beschreibst, bist du im Bereich der Eichel sehr empfindlich. Zum anderen hattest du bis jetzt noch keinen Sex weshalb es dir sicher schwer fällt, die Empfindungen die du hast, wenn du mit deiner Freundin zusammen bist, ein zu ordnen.

Eine Möglichkeit die Empfindsamkeit der Eichel zu verringern, wäre die Verwendung von lokal betäubenden Cremes oder von Kondomen die eine betäubende Beschichtung haben.
Dies Hilfsmittel werden bei vorzeitigem Samenerguss verwendet, um die Empfindlichkeit der Eichel herab zu setzen. Bei der Anwendung der betäubenden Creme sollte man die Creme vor dem Geschlechtsverkehr wieder gründlich abwaschen oder ein Kondom verwenden, damit die Partnerin nicht in Berührung mit der Creme kommt. Diese Cremes und Kondome gibt es in Apotheken und evtl. in Drogerien.

Du hast dich auch schon an einen Psychologen gewendet, da der Verdacht auf eine psychische Ursache besteht. Als eine weitere Möglichkeit wäre noch der Sexualtherapeut zu nennen, der speziell im Bereich der Sexualität ausgebildet ist. Sexualtherapeuten verfügen über zahlreiche Therapiemöglichkeiten, die von Gesprächstherapien bis zu praktischen Übungen reichen, durch die der Betroffene seinen Körper und sein Körpergefühl wieder besser wahrnehmen soll.
Adressen von Sexualtherapeuten erfährst du von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind oder unter www.profamilia.de .

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Gesperrt