Beziehungskiller

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Amelie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 18 Mär 2004 19:02

Beziehungskiller

Beitrag von Amelie »

Hallo,

(28J) ich habe ein Problem mit ED / Libidoverlust meines Ex-Partners (40J)und weiss nicht was ich tun soll. Wir sind zwar mittlerweile seit einem hlaben Jahr getrennt, aber auch nur weil die Beziehung an der ganzen Problematik zerbrochen ist und dies unser Verhältnis zueinander immer noch belastet.
Trotz unserer Trennung liegt mir sein WOhlergehen am Herzen, vielleicht auch um endlich die eigenen Schuldgefühle loszuwerden.
ich hatte irgendwie auch die Hoffnung, dass es mit ein wenig Abstand besser wird und er vielleciht sogar eine neue Partnerin / Affaire findet, alles wäre besser gewesen als der ständige Kampf und Belastung.

Es wurde bei ihm schon vor ca. 1 Jahr nach organischen Ursachen hin untersucht, es war aber alles soweit o.k. Trotzdem hat er sich immer mehr zurückgezogen, seine Libido hat immer weiter abgenommen, wenn wir darüber reden, sagt er es hätte sich irgendwetwas in seinem Körper verändert, seine Lust, sexuellen Phantasien seien einfach für immer verschwunden.

er hat mir gegenüber auch Selbstmordgedanken geäussert, deswegen bin ich sehr verzweifelt!
Ich habe mich ein wenig im Internet kundig getan, da er mich auch um Hilfe bei der SUche eines kompetenten Arztes gebeten hat. (obwohkl er oft sagt ihm kann niemand helfen...)
Ich habe auch auf dieser Seite im Expertenpool einen Arzt in unserer Nähe ausfindig gemacht.

Was mich jetzt interessiert ist, ob ich mitgehen soll / kann /darf oder ob das überhaupt keinen SInn macht...aus medizinischer / therapeutischer Sicht.
Ich will einfach wieder mehr Lebensqualität für uns, ich bin wirkliche sehr verzweifelt

Amelie
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Amelie,

ob du zu dem Gespräch mit sollst, sollte dein Exfreund entscheiden. Vielleicht ist es auch besser wenn er erst alleine dort hin geht, um erst alleine darüber zu sprchen, was ihn zu diesem Rückzug veranlast hat. Wenn der Arzt es für richtig hält, wirst du sicher auch mit in das Gespräch ein bezogen, auch um die Erfahrungen der Partnerin mit der Situation zu ergründen.
Sollte dein Exfreund nicht wollen, das du mit zu diesem Termin kommt, kannst du auch für dich selbst, einen Therapeuten aufsuchen, um diese Erfahrungen zu verarbeiten, denn auch du scheinst noch nicht über diese Beziehung hinweg zu sein.

Das ISG-Team
Gesperrt