Sex Probleme nach längere Beziehungslosigkleit

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
johannes

Sex Probleme nach längere Beziehungslosigkleit

Beitrag von johannes »

Ich hatte seit längerer Zeit aufgrund eines tragischen Erlebnisses keine Freundin mehr. In dieser Zeit habe ich mich häufig selbstbefriedigt und habe jetzt das Gefühl, daß ich meine Sensibilität am Penis etwas verloren habe. Ich habe Schwierigkeiten beim Sex zum Orgasmus zu kommen (Erektionsprobleme häufiger mit Kondom/generelles empfinden von weniger Reibung beim geschlechtsverkehr mit einer Frau?)- Oral klappt es eindeutig besser und wenn ich mich selbst befriedige fällt mir auf, daß ich sehr darauf konzentriert bin und meine Hand länger sehr schnell bewegen muß. - Da ich mich frisch verliebt habe würde ich gern wissen ob ich durch masturbations übungen oder medikamente oder sonstwie mich auf den Sex mit meine Freundin besser einstellen könnte. Es würde mir sehr Leid tun, wenn Sie ähnliche Erfahrungen sammeln müsste wie ich es in einigen Beiträgen hier nachlesen konnte. Ich verstehe mich mit Ihr wirklich gut und finde sie sehr attraktiv und sexuell aufregend. Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen - Danke !!!
claudia

Beitrag von claudia »

In deiner Situation könnte wichtig sein zu wissen, ob du vorher schon ED hattest und ob dieses tragische Erlebnis etwas damit zu tun haben könnte.

Ich weiß aus Erfahrung, dass zu hohe Stimulation über einen längeren Zeitraum auf jeden Fall die Sensibilität des Penis' herabsetzen kann, aber es sollte sich unter normalen Bedingungen schnell wieder ändern. Du schreibt, daß du sie aufregend findest und dich frisch verliebt fühlst. Manchmal sagt das Unterbewußtsein etwas anderes.

Sprichst du mit deiner Freundin darüber, wie geht sie damit um. Vertrauen spielt eine sehr große Rolle.

Ich war selbst einige Zeit mit einem Mann zusammen der unter ED litt und ich kam nicht gut damit zurecht, und ich habe es ihm nie gesagt. Als die Beziehung auseinander brach, vertraute ich mich meinen engsten Freundinnen an und war überrascht zu erfahren, dass keine einzige damit umgehen wollte, dieses Problem gar nicht kannten und auch nicht kennen lernen wollten bei einem zukünftigen Mann. Das zeigt, daß es für eine Frau wesentlich schwieriger ist als ein Mann weiß.

Du solltest dich unter keinen Umständen unter Druck setzen, sondern für Dich versuchen herauszufinden, welche anderen Gründe es gäben könnte.

Viele Grüße
johannes

Beitrag von johannes »

Claudia -vorweg - ich hab mich sehr - besonders da du eine frau bist - über die ehrliche antwort
gefreut! So etwas bekommt nicht so häufig zu hören!

Offengestanden ich weiß ich nicht genau, ab wann etwas als ED zu bezeichnen ist. Es ist bei
mir nicht so, daß es in allen Fällen nicht klappt, nur habe ich immer wieder mal Schwierigkeiten.
Komischer Weise scheinen diese größer zu werden wenn ich ein Kondom trage - was ich eventuell
darauf zurückführe, daß ich ein größeres Kondom brauche, weil mein Penis etwas dicker ist als der
Durchschnitt. Werde das aufjedenfall probieren.

Ich gebe dir Recht, daß die Empfindlichkeit meines Penis sich wieder verbessert je häufiger man wieder
mit Ihr schläft - außerdem ist es ohnehin viel schöner. Etwas schockiert war ich über die Tatsache, daß
das Verliebtheits und Attraktivitätsgefühl nicht mit dem Unterwewußtsein zusammenhängen muß -
ich träume von Ihr und denke viel an sie - daß kann ich mir doch nicht vormachen. Ist dieser Gedanke
nicht zu mißtrauisch gewesen?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ED für eine Frau ein sehr großes Problem ist. Leider, das verunsichert mich ja gerade! Ich habe aufgrund meiner Enthaltsamkeit nicht zuviel Erfahrungen mit Frauen und denke, daß das sicherlich auch mit ein Grund darstellt. Ich werde auf jedenfall in nächster Zeit mit einem Urologen sprechen, um zu sehen wie groß mein Problem wirklich ist -bevor ich mir unnötig Sorgen mache. Ich mach mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wie ausführlich ich mit meiner Freundin darüber sprechen soll - ich will sie nicht verlieren - aber auch nicht an Ihr hängen, wenn sie nicht mehr will. Wie geht man am sensibelsten für beide damit um???

Nur noch etwas zum Schluß - man sagt immer es sind häufig psyhische Probleme dran Schuld und man soll sich nicht unter Druck setzen lassen. Das ist schnell gesagt, aber sehr schwierig umzusetzen Wenn man eine Frau liebt will man Ihr gefallen und Ihr das auch zeigen mit allem was man hat. Ich werde am Anfang auch etwas nervös wenn ich in Ihrer Nähe bin- daß ist sicherlich nicht anders bei Mann oder Frau! Mögliches ED ist aus Männersicht zeimlich beschissen, ehrlich gesagt!

Danke nochmal für Deine Antwort!
Claudia

Beitrag von Claudia »

Hallo Johannes!

Psychische Probleme sind in den seltensten Fällen die Ursache, aber sie können eine ED beeinflusssen.

Wie oft schläfst du denn mit deiner Freundin ? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Druck wächst, je öfter ich erwartete, daß es zum Verkehr kam. Wenn ich ihn wissen ließ, daß ich nur kuschelen wollte, war er entspannt und hat von sich aus dann plötzlich Lust auf mehr gehabt.

Mit ihr zu sprechen halte ich eigentlich für gut, jedoch hängt es sehr von der Beziehung ab, wie lange sie besteht, wie stark deine ED ist. Wenn du in deinen Augen nur geringe Probleme hast, muß das aber nicht heißen, daß es für deine Freundin auch so ist. Männer haben ja keinen Vergleich mit anderen und fühlen sich mitunter noch für "stark", wenn eine Frau innerlich schon sehr am kämpfen ist, weil sie damit nicht umgehen kann. In dieser Hinsicht hat du Recht: es ist eine ganz dumme Situation aus Männersicht, die sich auch verstärkt, wenn er nicht sicher ist, wie sie wirklich denkt. Jedoch nutzt es dir auch nicht viel, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Eine Frau würde ihre Enttäuschung nicht zum Ausdruck bringen, weil sie weiß, daß es für den Mann schlimm genug ist. Egal, was sie also sagen würde, du wärst doch nicht wirklich beruhigt. Wichtiger ist, daß du mit dir selbst in Einklang kommst und dich so zu akzeptieren lernst.

Die unterbewußte Geschichte halte ich auf jeden Fall für gegeben. Es ist auch kein Mißtrauen meinerseits, aber die Psyche hat ihre eigenen Werkzeuge. Das muß nicht heißen, daß es mit deiner Freundin zu tun hat, jedoch irgendetwas, daß dich innerlich rebellieren läßt und deinen "Mannesdienst" versagen läßt. Aber das kannst nur du ahnen, wenn nicht körperliche Ursachen dahinter stecken.

Alles Gute
Gesperrt