Ejakulation ohne Erektion?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Sissy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 16 Apr 2004 23:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ejakulation ohne Erektion?

Beitrag von Sissy »

Hallo !

Ich habe eine Frage die mir die Breite des Internets bisher nicht beantworten konnte.

Ist es medizinisch möglich ohne Erektion eine Ejakulation zu bekommen?
Wenn das möglich ist, ist dann die Möglichkeit einer "gewöhnlichen" Schwangerschaft gegeben?

Ich kann mir da selber viel zusammenreimen, aber ich weiß es eben nicht!

Und dann habe ich noch ein Anliegen: Wie soll ich als Frau meinem Partner gegenüber reagieren, wenn er mit mir darüber sprechen will? Vielleicht gibt es Menschen, die das schon erlebt haben, und die mir da weiterhelfen könnten.

Danke!

Sissy
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Sissy,

wenn keine Nervenschäden vorliegen, kann bei Stimmulation eine Ejakulation auch ohne Erektion (z.B. auf Grund von Gefäßschäden) erfolgen und damit ist natürlich auch eine Schwangerschaft möglich.

Wie du reagierat, wenn dein Partner dich auf dieses Thema ansprechen will liegt ganz bei dir. Es sollte in einer Beziehung aber kein Problem sein, über Sexualität oder Probleme damit zu sprechen. Vielen Männern kann es schon helfen, wenn sie über ihre Unsicherheit oder Versagensangst sprechen können. Solltest du dir für das Gespräch erfahrene Unterstützung wünschen, kannst du dich/ihr euch auch an einen Paar- oder Sexualtherapeuten wenden. Diese können neben Gesprächen auch verschiedene Entspannungsübungen anbieten, bei denen man sich und den Partner besser kennen lernen kann.
Die Adressen von Paar- oder Sexualtherapeuten in eurer Nähe erfahrt ihr von Pro Familia, die in jeder größeren Stadt vertreten sind, oder unter www.profamilia.de.

Wir hoffen dir mit unserer Antwort weiter geholfen zu haben
das ISG-Team
Gesperrt