ED durch Medikamente

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Johanna
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 19 Apr 2004 11:02

ED durch Medikamente

Beitrag von Johanna »

Mein Freund leidet an ED, verursacht durch Medikamente, die er regelmäßig einnehmen muß. Solange er die Medikamente einnimmt, ist keine oder nur eine sehr labile und kurze Erektion möglich. Organische oder sonstige Ursachen können wir inzwischen ausschliessen, er hat sich eingehend untersuchen lassen. Wenn mein Freund seine Medikamente absetzt, was er immer wieder mal tut, kehrt nach etwa zwei Wochen seine normale Erektionsfähigkeit zurück. Ich halte diese Methode mit der ED umzugehen für sehr riskant und mache mir Sorgen um seine Gesundheit. Mein Freund ist aber in dem Punkt ziemlich uneinsichtig und bevorzugt diesen einfachen Weg. Penisring und auch Viagra haben wir zwar versucht, das gefällt ihm aber nicht besonders. Die Verlockung, die Medikamente einfach abzusetzen und alles funktioniert wieder auf natürliche Weise, ist riesengroß. Ich halte das für sehr gefährlich. Was soll ich tun?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Johanna,

du solltest deinem Freund auf jeden Fall klarmachen, dass, was er da tut ein Gesundheitsrisiko darstellt. Da er diese Medikamente einnehmen muss, sollte er sie nicht einfach weglassen. Leider hast du nicht geschrieben, welche Art von Medikamenten er einnehmen muss, da man bestimmte Medikamente wie Beta-Blocker oder ACE-Hemmer (zu Behandlung eines Bluthochdruckes) durch andere Medikamente ersetzen kann, deren Wirkung auf die Erektion nicht ganz so stark sind.
Deshalb sollte dein Freund sich an seinen behandelnden Arzt wenden und mit diesem absprechen, ob es nicht andere Medikamente gibt, die keine so starke Auswirkung auf die Potenz haben.

Mit freundlichen Grüßen
das ISG-Team
Gesperrt