Knacken im Penis

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
12345

Knacken im Penis

Beitrag von 12345 »

Hallo,
habe heute beim onanieren meinen Penis im errigierten Zustand nach unten bewegt. Dabei trat ein knacken am Penisansatz auf, das in etwa mit dem Fingerknacken vergleichbar war. Allerdings verspürte ich weder Schmerz, noch veränderte sich meine Erektion. Auch danach konnte ich keinerlei Auffälligkeiten (Schmerzen, Verfärbung ...) feststellen. Da mich aber trotzdem interessiert, was die Ursache dafür gewesen sein könnte und ob es eventuell der ärztlichen Untersuchung bedarf, wäre ich für einen Tip dankbar.
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo 12345,

nach deiner Beschreibung könnte es sich um einen sog. latenten Penisbruch handeln. Bei einem latenten Penisbruch kommt es, anders als bei einem akuten Penisbruch, wegen der meist unvollständigen oder sehr kleinen Risse in der Tunica albuginea (umgibt die Schwellkörper) nicht zu einer Hämatombildung.
Nach zwei bis drei Wochen kann sich an der Rupturstelle eine kleine Narbe bilden, die Unterumständen zu einer Verbiegung des Penis führen kann.
Um sicher zu gehen, solltest dich an einen Urologen wenden. Dieser kann dann durch Untersuchungen feststellen, ob ein Behandlungsbedarf besteht, oder ob dieses Knacken harmlos war.

Mit freundlichen Grüßen
Das ISG-Team
Gast2009
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 28 Dez 2009 16:25

Re: Knacken im Penis

Beitrag von Gast2009 »

Kann es denn dabei zur Verkleinerung des Penises kommen bzw. zum Verlust einiger cm?
Kann die Verbiegung verhindert werden?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Knacken im Penis

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast2009,

auf Ihre Anfrage zur Penisverkleinerung und Penisverbiegung nach Penisbruch haben wir leider keine eindeutige Antwort. Jedoch ist anzunehmen, dass bei einem unbehandelten Penisbruch das eine oder andere Problem auftreten könnte.

Deshalb wäre unser Rat, im akuten Fall einen Urologen aufzusuchen, der durch eine gezielte Behandlung die befürchteten Veränderungen verhindern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISG-Team
Gesperrt