Bei Erektionstörung Orgasmus möglich?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Birgit

Bei Erektionstörung Orgasmus möglich?

Beitrag von Birgit »

Ich habe einen neuen Partner. Nach seiner Aussage geht ihm "das Messer in der Tasche auf", wenn er mit mir zusammen ist. Gestern waren wir zusammen - zum ersten Mal "richtig". Er wurde zu keinem Zeitpunkt richtig steif, es war immer nur eine eher halbe Erektion - selbst, als er bereits in mir war. Ich hatte schon den Eindruck, dass er mit viel Spaß bei der Sache war - aber er hat dann irgendwann abgebrochen und mich mit den Händen befriedigt. Schon vorher wollte er mich gar nicht so richtig an seinen Penis "ranlassen". Ich vermute, dass er Erektionsstörungen hat - aber wir sind uns seelisch noch nicht so nah, dass ich ihn das fragen könnte/möchte. Auf keinen Fall möchte ich ihn abschrecken oder in eine Ecke treiben.

Ich möchte aber auch, dass er erfüllten Sex hat. Ist es denkbar, dass ich ihm auch zu einem Orgasmus verhelfen kann, wenn er denn tatsächlich Erektionsstörungen haben sollte?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Birgit,
ein gesunder Mann erlebt Erektion, Ejakulation und Orgasmus als zusammen gehörig. Rein körperlich betrachtet handelt es sich dabei aber um drei voneinander unabhängige Vorgänge. Daher ist es (Gott sei Dank!) auch möglich, ohne Erektion zu einem Orgasmus zu kommen. Dieser Sachverhalt ist allerdings selbst vielen Männern nicht bekannt.

Erektionsstörungen bedeuten keinesfalls, dass ein Paar auf eine befriedigende Sexualität verzichten müsste. Allerdings ist der Weg dahin für manche Paare nicht einfach, das hängt wesentlich davon ab, wie offen beide über ihre Wünsche und Erwartungen beim Sex reden können. Aber da du nur vermutest, dass dein Partner Erektionsstörungen haben könnte, ist das Thema, wie man in einer Partnerschaft mit sexuellen Funktionsstörungen umgehen kann, ja noch nicht aktuell für dich. Es kann viele Gründe geben, warum dein Partner sich so wie von dir geschildert verhalten hat. Melde dich einfach noch einmal, wenn dein Partner wirklich Erektionsstörungen hat, dann sehen wir weiter.

Günther
Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)
http://www.impotenz-selbsthilfe.de/
Gesperrt