Ist das eine Erektionsstörung?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Jenny

Ist das eine Erektionsstörung?

Beitrag von Jenny »

Bin ziemlich verunsichert: ist das schon eine Erektionsstörung, wenn bei meinem Freund der Penis zwar ein bißchen härter wird als in unerregetem Zustand - aber eben nicht richtig hart? Wir können "gerade so" miteinander schlafen - aber nur, wenn ich so viel Lust habe, dass ich richtig feucht bin, sonst kann er gar nicht eindringen. Mir ist das noch nie passiert - liegt es an mir? Würde ein Mann denn mit einer Frau schlafen, wenn er es gar nicht wirklich will? Mit oraler oder manueller Befriedigung kommen wir auch nicht "weiter".

Ich weiß nicht, ob ich ihn fragen soll. Wenn es wirklich eine Störung ist, dann wird er vielleicht nicht so gerne darüber reden. Vor allem will ich ihm nicht das Gefühl geben, dass es mich stört oder ich mich nicht befriedigt fühle. Es stört mich nur insoweit, als ich mir einfach nicht sicher bin, ob es an mir liegt. Wie ist denn eure Erfahrung: soll/darf/muß man als Frau die Inititative zu einem Gespräch ergreifen? Oder warten, bis der Mann damit anfängt?
Gast

Beitrag von Gast »

Als Mann kann ich dir nur raten: Sprich ihn darauf an. In einer funktionierenden Partnerschaft sollten soche Probleme im Gespräch zu lösen sein. Ich würde aus meiner Erfahrung heraus mal sagen, er ist nicht so richtig "bei der Sache" Also einfach nicht genügend erregt. Und da ist es egal, mit welchem Körperteil du ihn manipulierst. Frag ihn, ob ihn irgendwas an dir stört, ob er geheime Wünsche hat, die er ausleben will aber sich nicht traut mit dir darüber zu sprechen. Die Ursachen für dieses Problem sind vielfältig. Ich habe das z.B. wenn ich mich im Vorspiel ganz auf meine Partnerin konzentriere und mich selbst vergesse. Dann ist es schwer "Ihn" wieder auf Trab zu bringen. Aber auch andere Formen von Unkonzentriertheit wie berufliche Probleme haben den selben Effekt. Also, rede einfach mit deinem Partner - natürlich ohne Vorwürfe - und du wirst sehen, alles wird besser. Setze ihn keinesfalls unter Druck. Viel Glück, Paul.
Gesperrt