Scheibenkleister

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Metaller1

Scheibenkleister

Beitrag von Metaller1 »

Hallo

Jetzt habe ich ja schon einige Sachen lesen können, hier drin und ich fühle mich wenigstens nicht allein, mit dem "Schlamassel" hätte nicht gedacht, das so was passieren kann.....

Seit ca. 1.5 Jahren macht "ER" einfach nicht was ich will! Es ist ein jämmerliches Schauspiel, wie sich einfach nichts, aber auch gar nichts tut, im Gegenteil, habe ich manchmal den Eindruck, er macht sich noch kleiner als er ist, das ist so unvorstellbar blöd, das ich selber über mich lachen muss (in dem Moment) nach her ists mir eher zum davon laufen.

Auch bei mir klappt die Selbstbefriedigung gut und ich muss mich wirklich manchmal "erleichtern", aber wenn ich mit meiner Frau zusammen bin, tut sich einfach gar nichts, ich kann machen was ich will, es ist jetzt langasam so weit, das sie es auf sich bezieht, was aber überhaupt nicht der Fall ist!

Ich weiss halt nicht genau, was ich jetzt tun soll, zum Arzt.... da komm ich mir so komisch vor, ich sehe ihn schon vor meinem inneren Auge :lol:

Soll ich noch zuwarten, in der Hoffnung, das es wieder wird? Ich kann mir einfach nicht vorstellen was es ist, ein Rätsel für mich, ich bin 43, zwar nicht mehr der jüngste, aber trotzdem, es kann doch was nicht stimmen und Pillen nehmen.... find ich auch nicht so toll, das ist doch nicht normal.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Metaller
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Metaller,

du schreibst, dass du keine Probleme bei der Selbstbefriedigung hast. Das ist ein Hinweis darauf, dass deine Erektionsstörungen eher psychisch bedingt sind. Meist ist Stress im Beruf oder im Privatleben dafür verantwortlich.
Zunächst solltest du versuchen, dich zu entspannen. Wenn du dich zu stark unter Druck setzt, kann daraus ein Teufelskreis werden. Eine Möglichkeit wäre z.B. für eine gewisse Zeit bewusst auf Sex zu verzichten (Zärtlichkeiten und Kuscheln sind erlaubt). Dadurch soll der Druck und die Anspannung reduziert werden, um dir wieder einen unverkrampfte Sexualität zu ermöglichen. Ein weitere positiver Aspekt liegt darin, dass ihr mehr Zeit habt euch gegenseitig wieder kenne zu lernen und aus zu probieren, was dem anderen gefällt und was nicht. Ihr könnt auch ein paar neue Anregungen in euer Liebesspiel aufnehmen, Ideen gibt es genug in Büchern, Videos und im Internet. Du solltest versuchen, ganz offen mit deiner Frau über dieses Thema zu sprechen.
Solltest du damit keinen Erfolg haben, kannst du dich an einen Sexualtherapeuten wenden. Dem Sexualtherapeut stehen neben der Gesprächstherapie auch verschiedene Übungen zur Verfügung, deren Ziel es ist, ohne sexuellen Leistungszwang die sexuellen Empfindungen aufzubauen, die Sensibilität für den eigenen Körper zu entdecken, Selbstvertrauen zu gewinnen und Angst abzubauen.
Die Adressen von Sexualtherapeuten in deiner nähe erfährst du von Pro Familia oder aus den Gelben Seiten.

Alles Gute
Das ISG-Team
Gesperrt