Phimose als Ursache?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
florentine

Phimose als Ursache?

Beitrag von florentine »

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Das Glied meines Partners wird zwar beim Streicheln steif. Die Erregung baut sich nur langsam auf, aber er bekommt einen Orgasmus.
Für den Geschlechtsverkehr ist das Glied allerdings zu schlaff, bzw. wird es gleich nach dem Eindringen.

Kann eine vorhandene Penisverkrümmung und Phimose die Ursache sein?

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß
florentine
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo florentine,

es kann durch aus sein, dass die Penisverkrümmung und die Phimose die Ursache für die Erektionsstörung sind. Sowohl die Phimose als auch die Penisverkrümmung können zu einer schmerzhaften Erektion führen. Dass kann dann auch zu einer psychischbedingten Erektionsstörung führen.
Dein Partner sollte einen Urologen aufsuchen. Zum einen sollte die Phimose entfernt werden, da sie zu wiederholten Entzündungen der Eichel führen kann. Der Urologe kann auch am besten beurteilen, ob die Penisverkrümmung behandlungsbedürftig ist oder nicht (eine Penisverkrümmung kann beim Geschlechtsverkehr auch bei der Partnerin zu Schmerzen führen).
In der Praxis kann dann auch die Diagnostik bezüglich der Erektionsstörung durchgeführt werden. Dazu gehören neben einer allgemeinen Befragung (Rauchen, Blutfette, Blutzucker, Bewegung…) und körperlichen Untersuchung auch die Untersuchung der Penisgefäße und eine Hormonbestimmung.
Mehr Informationen zum Thema Erektionsstörung und der Behandlung erhältst du auf unserer Homepage unter „Infomaterial“.

Alles Gute
das ISG-Team
Gesperrt