Mal klappt es, mal nicht.

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
schlappi
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 10 Jan 2005 21:52

Mal klappt es, mal nicht.

Beitrag von schlappi »

Hallo ISG-Team,
gut daß ich ein Forum wie hier gefunden habe. In der Gesellschaft sind ja oft solche Themen tabu. Man gilt gleich als unnormal, wenn was nicht funktioniert. Dabei haben ja viele Menschen solche Probleme. Nun zu meinem Problem. Ich muss ein wenig weiter ausholen.
Ich bin 32 Jahre alt und hatte mit 22 Jahren das erste Mal Sex. Es funktionierte natürlich beim ersten Mal überhaupt nicht. Mit meiner damaligen Freundin war ich 4 Jahre zusammen, also bis 2000. In dieser Beziehung hatten wir wunderbaren Sex, wie ich mir ihn so vorgestellt hatte. Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Trotzdem hatte ich nebenher das Bedürfnis, mich selbst zu befriedigen. Dabei zog ich mir auch oft die Unterwäsche meiner Freundin an, was mich auch sehr anmachte. Nach dem ich einen Samenerguss hatte, räumte ich ihre Sachen sofort wieder weg und hatte kein Bedürfnis mehr danach. Sie bekam meine Neigung zum Glück nicht mit. Diese Neigung verfplgt mich jetzt immer noch.
Im Jahr 2000 trennten wir uns. In diesem Jahr wechselte ich auch den Job, wobei der Arbeitsstress zunahm.
Ich hatte gelegentlich Kurzbeziehungen, wobei ich nie meine Gefühle ausleben konnte. teilweise kam bei mir nichts, obwohl mein Penis noch steif war.
Jetzt seit 2003 habe ich die Frau meines Lebens kennengelernt. Ich liebe sie ganz wahnsinnig. Ihr Körper ist bezaubert. Schon wenn ich sie in den Arm nehme, bekomme ich schon einen harten Penis. Ich könnte pausenlos mit ihr Sex haben, wenn da nicht die Probleme wären.
Bei den ersten Malen fehlte mir richtig die Kondition, ich war schon nach 3 Minuten außer Puste, obwohl ich normalgewichtig bin.
Mein Penis wird richtig hart und mitten in Aktion wird er von alleine wieder weich. Das ist natürlich nicht gerade prickelnd. Danach ist ein Wiederbeleben kaum möglich.
Dabei schiessen mir allmögliche Gedanken durch den Kopf, die überhaupt mit Sex nichts zu tun haben. Ich kann mich praktisch selten fallen lassen.
Wenn ich mich selbstbefriedige, komme ich ruck zuck.
Bei Spontansex und Quickies komme ich sofort.
Nun habe ich schon eine Menge getan, da ich meine Freundin nicht verlieren möchte. Dafür liebe ich sie viel zu sehr.
Ich gehe seit einem Vierteljahr drei bis vier mal die Woche joggen. Seit dem halte ich sensationell beim Sex durch. Keine Puste ist nicht mehr das Thema.
Gegen die Gedanken mache ich gelegentlich autogenes Training. Trotzdem denke ich ab und zu während dem Sex an belanglose Sachen. Dann ist alles dahin.
Wenn ich allein bin befriedige ich mich fast jeden Tag. Wenn ich mal 3 Wochen dazu nicht komme, ist das auch kein Problem. Trotzdem kann ich davon nicht lassen.
Was kann ich machen, damit ich problemlos erfüllten Sex haben kann und endlich meine Freundin problemlos beglücken kann, ohne daß mein Penis schlapp macht?
isg

Beitrag von isg »

Hallo!

Deinen Schilderungen zufolge sind organische Ursachen für die auftretenden Erektionsstörungen unwahrscheinlich. Viel eher handelt es sich um ein psychisches Problem. Wir möchten und können hier kein psychotherapeutisches Gespräch mit dir führen, dazu solltest du mal auf der Internetseite von pro familia, also unter www.profamilia-online.de, nachschauen und eventuell einen Sexualtherapeuten aufsuchen.

Eine Hilfe wäre sicherlich auch, wenn du mit deiner Freundin über dein Problem sprechen würdest. Wenn eure Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, wird sie Verständnis für dich haben. Oft stecken hinter solchen "Störfällen" in der Erektionsfähigkeit Ängste. Also Angst, die Erwartungen des Partners und auch die eigenen Erwartungen nicht erfüllen zu können; Verlustangst; Versagensangst usw. Versucht eine Atmosphäre aufzubauen, die frei ist von Spannungen, Erwartungen und Ängsten.

Wir wünschen dir alles Gute!

ISG-Team
Gesperrt