Männlicher Rat gesucht

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Magna

Männlicher Rat gesucht

Beitrag von Magna »

Ich hab seit einigen Monaten einen neuen Freund. Er hat den Sex ziehmlich lang rausgezögert, von wegen er möchte mich nicht ausnutzen... Beim Rumfummeln ist mir nichts besonderes aufgefallen, alles normal, wir haben uns auch noch über vieles (sexuelles) ausgibig unterhalten. Mit dem ersten Mal (war eindeutig meine Initiative) hat sich das schlagartig geändert, er will über gar nichts mehr in der Richtung reden. Ich muss immer etwas nachhelfen beim Eindringen, er ist nicht hart genug. Find ich aber ehrlich nicht tragisch.
Der Sex war von anfang an etwas hektisch, mich hat auch gewundert, das er immer dunkel macht (so hässlich bin ich auch nicht). Die Häufigkeit nimmt immer mehr ab und ist nun seit einem Monat bei Null angelangt. Er erfindet alle möglichen Ausreden, damit ich nicht bei ihm übernachte. Körperkontakt jeglicher Art vermeidet er so gut wie immer.
Ich bin echt am Rätseln, was das alles soll. Hab ihn auch schon gefragt warum er mir ausweicht. Er hat total überrascht getan, und gesagt er wüßte nicht wovon ich rede. Mag er mich einfach nicht mehr? Oder doch irgendwie ein Sex-Problem?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hi Magna,

vielleicht hast du mit deiner Initiative deinen Freund überrascht und auch zu etwas gedrängt wozu er noch nicht bereit war. Auch dass seine Erektion nicht zur Penetration ausreicht wird sein Selbstwertgefühl nicht heben. Das kann man daran erkennen, dass er der Sexualität und sogar Zärtlichkeiten aus dem Weg geht, sozusagen ein Vermeidungsverhalten.
Du solltest versuchen, dem Druck von ihm zu nehmen, in dem ihr beide für eine gewisse Zeit auf Sex verzichtet. Dadurch habt ihr wieder die Möglichkeit Zärtlichkeiten aus zu tauschen, ohne dass das gleich zum Sex führt.
Wenn ihr euch dann wieder nahe kommt, versuch auch mehr Rücksicht auf deinen Freund zu nehmen und die nächste Initiative zum Sex von ihm aus gehen zu lassen. Dazu solltest du auch ein Gespräch mit ihm führen in dem ihr dann offen über eure Sexualität und über die Gründe seines Rückzuges sprecht.
Ihr könnt euch auch bei www.profamilia.de mal umschauen, da gibt es auch einen Bereich, der sich mit dem Ersten Mal beschäftigt.

Alles Gute
Das ISG-Team
Magna

Missverständnis

Beitrag von Magna »

Ich hab das Gefühl ihr habt es so verstanden, dass wir das "erste Mal" überhaupt hatten. Das ist aber nicht so, der Mann von dem ich schreibe ist 41. Und inzwischen ist unsere Beziehung so gut wie vorbei, der Sexverzicht dauert nun schon über einen Monat, und von ihm kommt nicht Mal die Annäherung zum Kuß. Ich hab ihn gefragt, ob wir uns lieber trennen sollen. Das will er aber auch nicht! Ich versteh diesen Mann nicht
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Magna,

da deinem Freund eure Beziehung wichtig zu sein scheint, solltest du mal versuchen, gemeinsam mit ihm zu einer Paarberatung zu gehen.
Viele Männer ziehen sich aus Scham aus der Sexualität zurück, weil sich Schwierigkeiten mit der Erektion haben und deshalb sowohl auf Sex als auch auf Zärtlichkeiten verzichten. In solchen Fällen ist es wichtig, dass man ihnen aufzeigen kann, dass es heute wirksame Medikamente gibt, die Erektionsstörungen wirksam behandeln.
Häufig ist es sehr schwer für die Partnerin, weshalb es sinnvoll sein kann, sich an eine Beratungsstelle zu wenden.

Alles Gute
Das ISG-Team
Gesperrt