Erektion nur im Sitzen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Fuchur

Erektion nur im Sitzen

Beitrag von Fuchur »

Hallo

Ich bin 30 Jahre alt und leide seit etwa einem halben Jahr unter ED. Stress und Angst vor dem Versagen spielen da sicher auch mit, aber meine Freundin ist eigentlich extrem verständisvoll und geduldig, so dass der psychische Druck sich eigentlich noch in Grenzen hält. Mein Urologe hat zwar bei einer ersten Untersuchung gemeint, es wäre nix körperliches, aber ich bin mir nicht so sicher. Denn seit einigen Monaten habe ich auch Rückenschmerzen und ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt. Denn ich kriege nur eine richtige Erektion wenn ich sitze (vorallem auf dem Klo, so doof das auch klingt...), sobald ich aber aufstehe oder mich hinlege, schlafft er gleich wieder ab. Könnte da eine nervliche Ursache mitspielen, was meint Ihr?

vielen Dank und liebe Grüsse
Fuchur
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Fuchur,

die Rückenschmerzen können ein Anzeichen dafür sein, dass eine Nerv gereizt wird und sich dies auf die Erektion auswirkt.
Es kann aber auch sein, dass sich auf Grund der Schmerzen keine Erektion ausbildet.
Hast du sonst noch Beschwerden wie Gefühlsstörungen im Genitalberich oder Stuhl/Harnprobleme?
Um sicher zu gehen solltest du einen Neurologen oder Orthopäden aufsuchen.

Alles Gute
das ISG-Team
Gesperrt