Behandlungsbedürftig oder nicht?

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Gast22

Behandlungsbedürftig oder nicht?

Beitrag von Gast22 »

Hallo,

also erst mal zu mir bin 22, Rauche mach nicht wirlich viel sport und geh am WE gerne mal einen trinken.So nun zu meinem problem. Ich habe in letzter Zeit öfter mal probleme eine errektion zu bekommen wenn ich mit meiner Partnerin schlafen will. In der Vergangenheit ist es mir auch schon mal ab und an passiert, aber noch nie so lang wie im moment. Mir ist auch aufgefallen das meine errektionen nie wirklich hart sind und er nicht wie ne eins steht :) sondern so halb steif ist, aber zum Sex halt reicht.Oft habe ich dann auch das problem sie zu halten, wenn ich zB. ein Kondom benutzen will. Ab und an hab ich gute und harte errektionen aber das ist wirklich eine ausnahme leider. Woran kann das liegen?? Und was kann ich tun?

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen danke schonmal
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Gast 22,

in deinem jugendlichen Alter organische Störungen für die Erektionsschwäche zu vermuten, ist eher unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass es Probleme in der Beziehung zu deiner Freundin gibt? Hast du Stress im Beruf? Gibt es irgendetwas, das dich belastet?
Viele psychische Belastungssituationen gehen mit einer erektilen Dysfunktion einher.
Du solltest mit deiner Freundin sprechen, das kann schon einmal die Angst nehmen, beim nächsten Mal zu versagen. Versucht, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und setzt euch nicht unter Druck!

Wenn du Bedenken wegen deiner Gesundheit hast, konsultiere einen Urologen. Er kann organische Ursachen für die erektile Dysfunktion diagnostizieren.

Auch wenn dein Lebensstil in jungen Jahren noch nicht beziehungsweise wahrscheinlich noch nicht zu dauerhaften gesundheitlichen Problemen führt, so denke an deine Zukunft! Häufige Ursachen für Erektionsstörungen in höherem Alter (circa ab 40 Jahren) sind Diabetes mellitus, Hypertonie und Koronare Herzkrankheit!

Alles Gute!

ISG-Team
gast22

Beitrag von gast22 »

Danke für den rat klappt wieder alles ganz normal würde ich sagen. Hatte aber schon ein wenig Panik !!! Nochmals danke. Super site
Gesperrt