Plötzlich keine Erktion mehr

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Steve

Plötzlich keine Erktion mehr

Beitrag von Steve »

Ich bin 32 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Das Sexualleben lief bis vor kurzem ganz normal.
Doch neulich wurde einmal der Penis nicht hart. Seitdem habe ich Angst, dass sich das wiederholt. Bereits vor dem Sex denke ich nur daran, was ist, wenn der Penis wieder nicht steif wird. Und sofort beim nächsten Mal war dies der Fall. Seit mehreren Tagen beschäftigt mich nun das Thema und ich steigere mich immer mehr rein.
Ich starte mittlerweile Versuche durch Selbstbefriedung, ob das Glied noch steif wird oder nicht und auch da passiert es nun, dass es sich nicht mehr verhärtet.

Bis vor 1 Woche war alles noch topp.

Geht sowas wieder vorüber oder soll ich bereits jetzt schon Beratung aufsuchen?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Steve,
du hast eigentlich deine wahrscheinlichste Diagnose selber gestellt.
Psychischer Stress, den du hier selbst verursachst, also Angst zu versagen, Angst, deine Freundin zu enttäuschen, ist eine der Hauptursachen einer Erektionsstörung in jungen Jahren.
Versuche, dich hiervon zu befreien, sprich mit deiner Freundin über dein Problem. Sicher wird sie Verständnis aufbringen.

Sollte die Erektionsstörung längere Zeit bestehen, empfehlen wir dir, einen Urologen aufzusuchen. Er wird einige diagnostische Untersuchungen anstellen und dich gegebenenfalls beruhigen können.

Alles Gute!

ISG-Team
Gesperrt