Schwache Erektion

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
Jonas

Schwache Erektion

Beitrag von Jonas »

Ich habe folgendes Problem,wenn ich und meine Freundin versuchen mit einander Sex zu haben bekomme zwar eine Erektion ,diese ist aber nicht stark genug um in sie einzudringen.
Ich weiß nicht was machen soll ?
Ich bin gerade mal 18 jahre alt und treibe sogut wie keinen Sport bin aber nicht übergewichtig oder so.
Im Gegenteil,ich bin eher mager als normal.
Kann Sport treiben die Blut versorgung verbessern ?
Wenn ja worauf kann man sich spezialisieren?
ISG-Team
Beiträge: 969
Registriert: Di, 11 Jun 2002 02:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ISG-Team »

Hallo Jonas,
angesichts deines jugendlichen Alters ist es eher unwahrscheinlich, dass organische Schädigungen für dein Problem vorliegen.
Eine häufige Ursache einer Erektilen Dysfunktion gerade bei jungen Menschen ist psychischer Stress. Dieser kann zum Beispiel resultieren aus beruflichen oder familiären Belastungssituationen oder auch Unsicherheiten im Umgang mit deiner Partnerin.

Versuche, Ängste und Unsicherheiten mit deiner Partnerin zu besprechen, und versucht gemeinsam eine ruhige und entspannte Situation herzustellen, in der ihr euch beide wohlfühlt!

Wenn die Probleme weiterhin bestehen, kannst du einen Besuch beim Urologen in Erwägung ziehen, oder auch einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Wenn du weitere Fragen hast, schreibe uns gerne!

Alles Gute

ISG-Team
Gesperrt