Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo Sahne und Minka,

gerade hatte ich eine lange Antwort an Euch Beide geschrieben, und jetzt ist sie weg... :x :x Ich hoffe, ich finde noch mal die Zeit dazu - momentan geht es erstmal nicht.

Liebe Gruesse, Cali

P.S. Koenntet Ihr meinen Namen bitte wieder rauseditieren? Wollte den eigentlich gar nicht preisgeben :oops:
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hallo Sahne,
Na hoffen wir mal das es Dodo besser geht, und vieleich meldet sich sich ja nochmal.

Hm wie fühl ich mich?
Im moment bin ich ganz ok, zufrieden …allerdings die zukunft macht mir schon Sorgen... Das es nicht das Ideale ist, ist mir klar.

Zu deinen Fragen, Sahne. Ich betrüge niemanden, da ich mit keinem der beiden verheiratet bin, und auch sonst keinen inoffiziellen treuegschwur abgegeben habe. Ich betrachte mich in erster Linie als freien Menschen der für sich selber in Anspruch nimmt, sein Leben frei zu gestalten. Wenn ich einen Mann treffe dem ich treu sein kann und möchte, werde ich das auch gerne tun. Ich weiss, ich kann es. Aber dem ist z. Zt. nicht so.

Es gibt unterschiedliche und sich verändernde Lebensformen und Entwürfe, und ich denke gerade in der Zukunft wird es noch viel mehr verschiedene Arten zu Leben geben. Wir konnten uns vor 200 jahren auch nicht vorstellen das die Welt mal im Internet vernetzt wird.

Jedem in dieser aktuellen Konstellation steht es frei zu sagen, ich mag das nicht mehr. Im moment sieht es so aus das es mein 2. freund sein wird, der als erster seinen Weg geht, das ist dann zwar traurig für mich, aber ich aktzepiere es. Weißt du sahne, Ich bin für meine Gefühle selber verantwortlich, genauso wie für meinen Lebensunterhalt, zudem ich unterstütze meinen Freund finanziell, ich müsste das nicht tun. Ich arbeite, auch wenn mich mein Beruf krank macht. Und irgendwo möchte ich auch mal körperlich Kraft tanken, und das ist in meiner sagen wir mal Erst-Beziehung nicht möglich da unsere sexuellen Möglichkeiten, Bedürfnisse einfach nicht zusammen passen.
Schau, er war fast 40 und hat noch nie mit einer frau geschlafen und ich dachte ich könnte ihm helfen. Es war mir leider unmöglich ohne über meine eigenen Grenzen zu gehen. Und von anfang wusste dieser Mann, wie wichtig sex für mich ist, und ich wollte nie wieder in so eine bruder schwester Ehe driften möchte wie ich sie mal hatte.
Mag sein ich war anfangs naiv zu glauben, das sich noch etwas bei uns ändert, und ich mich damit arangieren kann. Aber die zeit, mittlerweile kennen wir uns seit über zwei jahren, hat gezeigt das ich es nicht kann, sonst wäre ich nicht so empfänglich für einen anderen Mann bzw anderen Sex gewesen.

Mittlerweile hab ich überwiegend freundschaftliche und liebevolle Gefühle für meinen 1. freund, ohne diese starken sexuelle betonung, das ist einfach Fakt. Soll ich mich dafür verurteilen? Gefühle ändern sich nunmal, da kann kein Mensch etwas dafür. Und irgendwo ist mir klargeworden, selbst mit den Tabletten würde der Sex mit ihm nicht genügen, es klingt furchtbar ich weiss, aber es ist die wahrheit. Von daher wär es einfach Unsinn, das weiter zu versuchen und selbst wenn es klappen würde, er würde die falschen schlüsse daraus ziehen. Soll ich ihm sagen das es nicht so ist wie ich mir das vorstelle? Ich denke mal das hat keinen sinn ihm damit weh zu tun. Also lasse ich das.

Ich bewundere und erkenne Deinen anderen Umgang mit der ED in Eurer Sexualität an. Du hast vermutlich einen sehr starken willen, so wie viele die das Problem haben, die in dem Punkt auch Kompromisse machen und mit diesen mehr oder weniger gut leben können.

Nur ich hab eben einen anderen Weg gewählt, so what?
leben und leben lassen. :)

sonnige Grüße dir auch
Minka

@cali, die haben den namen schon geändert.
schade das dein beitrag plötzlich weg war, das ist mir auch schon oft passiert, wenn ich vergessen hab ihn vorher zu kopieren :wink:
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

ganz schönes durcheinander...

Beitrag von Sahne »

Hallo Cali,

ja, verflixte Technik. Das passiert normalerweise nur 1 x und dann wird man gescheiter und speichert ab. Wobei ich da auch Profi bin im Texte raushaun und vor allem brauch ich immer ewig bis es mir gefällt und dann kommen so verdrehte Sachen raus, weil ich nicht nachlese, sorry.

Hallo Minka,

du mußt aber zugeben, dass es ein gefühlsmäßiges Chaos ist. Das bei Euch ist ja sogar ne 4er Beziehung. Ich bin vielleicht hart, da hast du recht, aber in so ein durcheinander will ich nicht geraten. Hab ne Scheidung hinter mir das war Gefühlsdrama genug. Kann ich nicht aushalten egal, ob jetzt verheiratet oder nicht. Wäre es schlimm für dich, wenn dein 1. Freund mit einer anderen Frau könnte und mit dir nicht? Würde mich interessieren. Ich wollte meinen Mann mit keiner anderen Frau teilen wollen, auch wenn er mit ihr besser könnte, würde ich für mich eine Entscheidung treffen und für ihn mit notgedrungener Weise. Halblösungen sind ungut und verhindern eine neue vielleicht bessere Beziehung und die alte Beziehung ist dann auch nicht stabil. Er weis ja nie wann du schwupp plötzlich doch weg bist. Brauchst du ihn in der Hinterhand als Sicherheit das wäre nicht schön. Geld hin oder her das spielt eine untergeordnete Rolle finde ich, wenn man sich liebt.

Aber wie du sagt, es ist dein Leben du kannst damit machen was du willst. Es gehört dir! :wink:

Grüße aus dem immer noch sonnigen Schwaben
Sahne
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hallo Sahne, du hast vollkommen recht das ist sicher Chaos pur, obwohl der witz ist, je länger diese Konstellation jetzt dauert, desto besser auch jeder der Beteiligten damit umgehn kann. (ausgenommen Nr. 4 die nix davon weiss, find ich übrigens auch nicht gut, es ist aber nicht meine Sache ihr das zu sagen)

Und ich sag ja nicht das diese Nummer für jeden passen muss, und ich sag auch nicht, das es für mich für immer das gelbe vom Ei ist. Aber wir HABEN diesen zustand jetzt seit nem halben jahr und wer weiss wie lange das so gehen mag. Vielleicht sage ich auch in ein paar monaten, ok es war ein Versuch aber ich muss jetzt was ändern, weil es nicht mehr lebbar ist - aus welchen gründen auch immer. Nur immo hab ich einfach nicht die kraft dazu und lass es laufen…vielleicht geht s mir einfach zu gut dabei. Vorher ohne Nr. 2 gings mir beschissener und wenn ich nicht Nr. 2 getroffen hätte, wäre ich in Depressionen versunken, in einer sexlosen Pseudo beziehung, irgendwann hätte ich mich sicher getrennt .

Du wirst lachen, aber den Vorschlag, es mal mit ner anderen Frau zu versuchen, habe ich meinem 1. Freund schon vor einiger zeit gemacht. Allerdings möchte er das nicht, weil ich für ihn so eine art Traumfrau darstelle und er halt total monogam ist. Kamma nix macha…

Das mit dem Teilen ist so eine Sache, ich denke wenn mir ein Mensch wichtig ist, und ich viel gefühl für ihn habe, dann möchte ich das es ihm gutgeht und wenn ICH ihm das nich geben kann, dann bin ich so offen, das ich ihm das auch mit einem anderen Menschen gönne, was er braucht. DAS heisst es für mich jemanden zu lieben und ihm trotzdem seine Freiheit zu lassen. Ohne unangebrachte Ansprüche! Hey - ich kann doch nur DAS vom anderen das erwarten, was ich auch SELBER geben KANN. Ist das bei dir etwa anders?

Und was heisst ich behalt ihn als Sicherheit? Er ist doch nicht mein Leibeigener! Ausserdem könntest du das auch von ihm sagen. Immerhin profitiert er ja auch von unserem Leben so wie es ist. Wir haben uns sehr lieb, könnnen super zusammen reden, wir habe im Alltag keine großen probleme, und auch sonst viel Spaß, keiner von uns möchte den anderen missen, eine trennung würde beiden echt sauwehtun.

Du hast Recht Geld spielt keine Rolle wenn man sich liebt. Aber wenn ich eine partnerschaft mit jemandem eingehe, dann spielt es sehr wohl eine Rolle.

Schöne Grüße Dir
Minka
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Gut und Geld...

Beitrag von Sahne »

Hallo Minka,

ich fange am Schluß zuerst an den konnte ich mit am besten merken.

Als ich meinen Mann kennen lernte war er gerade im Konkurs mit seiner Firma und total pleite und ich frisch geschieden mit Kindern ohne Unterhalt. Was spielt Geld für eine Rolle, wir waren GLÜCKLICH und sind es heute noch, es ist 9 Jahre her. Vielleicht liebe ich ihn gerade, weil er nicht perfekt ist, aber er steht und stand immer dazu. Er hatte nur nie gelaubt, dass es was werden könnte mit uns, weil er vorher schon nie konnte und dachte das wird jetzt wieder so und irgendwann ist sie weg.

Wir sind beide froh, dass wir nicht aufgegeben haben, denn heute klappt es mit dem Sex wirklich gut. Er hat auch eine sehr schlechte Durchblutung bestätigt bekommen vom Urologen. Hat eine OP machen lassen hat aber nix gebracht trotzdem 3 Jahre völlig impotent. Ich war auch sehr verzweifelt und er erst war ganz schrecklich.

Beschreib noch mal was wurde bei deinem Freund festgestellt und welche Untersuchungen wurden gemacht?

Grüße jetzt ohne Sonne
Sahne
Zuletzt geändert von Sahne am Fr, 08 Sep 2006 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hallo Sahne,

wouw, das hört sich ja bei dir nach einem echten Happi End an. Sogesehen seid ihr ja beide mit minus Null indie beziehung gegangen. Er keine potenz und du keine kohle. Aber ihr wart trotzdem glücklich. Ehrlich ich freu mich für dich, das du so toll damit umgehen kannst und auch noch nach 9 jahren noch glücklich bist.

Leider kann ich mich in deinem Beitrag überhaupt nicht wiederfinden, denn bei uns gab es keine zeit in der es mal sexuell super funktioniert hatte, Es war für mich von anfang an sexueller kompromiss, krampf und oft auch frust. Ich hab meistens gemacht und getan, hab mir die phantasievollsten Dinge einfallen lassen, fesseln, massagen usw habe auch seinen Fetischwunsch befriedigt. Wie gesagt er hat sich sehr oft nur bedienen lassen, war total passiv. :roll:

Irgendwann wurde mir bewusst, hey wo bleib ich mit meinen bedürfnissen? Wieso geht’s hier nur noch um IHN? Wir haben auch viel darüber geredet, aber irgnedwann wurde mir klar, er ist halt einfach so und da bewegt sich auch nix mehr. Ich habs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, und mir einen passenden sexualpartner gesucht. Und es war schön, ganz ohne schlechtes Gewissen, weil es genau das war, was mir fehlte. Und bereut hab ich es bis heute nicht.
Weißt du sahne, ich hab bei meinem 1. Freund alles gegeben und viel rum probiert, aber es gibt Dinge die sind einfach nicht veränderbar und alles rumdoktern wird nix helfen, wenn die schönste neben Sache der Welt einem von beiden, einfach keinen Spaß macht.

Was für untersuchungen, gemacht wurde war eine spritze die schwellkörper zu testen, tesosteronspiegel bestimmenl lassen, der war sehr gut. Der letze arzt an der uniklinik meinte das seine Venen nicht gut funtionieren, weil der Blutabfluss zu stark ist. Das sei eben angeboren. Da helfen nur noch pillen.
Mein freund selber sagt das auch wenn er es selbst macht keine ausreichende erektion vorhanden ist. .

Schöne Grüße
Minka
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Minka,

was nimmt er denn für Pillen und helfen sie? Bei uns haben die üblichen auch nicht geholfen. Bei ihm waren die Hormonwerte auch ok und trotzdem war das extreme Desintresse da und die Unlust. Die ganzen Normwerte können, müssen aber nichts Aussagen. Ihr habt halt das geeignete Mittel noch nicht gefunden. Hast du den Beitrag über das Yohimbin schon gelesen? Oder hat er schon Hormone bekommen?

Deine ganzen Bemühungen nützen nichts, wenn er keinen Geschlechtstrieb hat. Da kommst du nicht gegen an. Das läßt sich nur mit Creme oder Pillen lösen und er selber kann am wenigsten ändern. Hat er Sexualtrieb ja oder nein wie würdest du es einschätzen nach deinem Gefühl nicht nach Hormonwerten. Du sagst er ist total passiv - er macht halt mit und hat keinen rechten Spass daran? Könnte man das so sagen.

Beschreib es mal ein bischen. Blutabfluß hin oder her mein Mann hatte nicht mal mehr eine Morgenerektion und hatte auch praktisch nie onaniert. Ich denke nicht, dass ihr schon mit allem durch seid. Wobei ich es trotzdem schade finde, dass du sozusagen aufgegeben hast.

Grüße
Sahne
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

Liebe Minka,

auch ich dachte mal so wie Du - was Du schreibst klingt völlig plausibel und vernünftig - nur ist da ein Haken - die menschliche Psyche und ein wesentlicher Teil davon - die Eifersucht, denn die steckt normalerweise in jedem, bei dem einen mehr beim anderen weniger ausgeprägt.
Gänzlich fehlende Eifersucht zeugt eigentlich dafür, dass der andere einem nicht wirklich wichtig ist und er jederzeit ausgetauscht werden kann.
Ich liebe meinen Mann auch und möchte, dass es ihm gut geht, aber eine Beziehung zu einer anderen Frau würde ich nie zulassen - auch nicht in dem von Dir genannten Fall .
Genauso wenig würde ich mir einen Lover suchen, wenn ER mich nicht befriedigen kann und die Beziehung zu ihm trotzdem aufrecht erhalten - klare Verhältnisse sind mein Motto und erfahrungsgemäss das Einzige, was Wert hat.
Und es ist auch nicht richtig, dass niemand betrogen wird - doch - die Vierte in eurem *Bund*, die gar nichts davon weiss, was ich widerum nicht fair finde - sie sollte es wissen, allein um zu entscheiden, ob es für sie ok ist oder nicht.

Grüßle Vita
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Ihr lieben :P ,
nach eine paar Tagen möchte ich mich auch mal wieder melden.

Minka, es stimmt das jeder für sich verantwortlich ist,aber nur soweit das niemand anderes darunter leidet, es sieht ganz so aus als ob du und Nr.1 nur gute Freunde sein könntet.Da würde ich für mich eine klare Linie vorziehen.Zudem würden mein Mann und ich trotz aller Schwierigkeiten niemals fremd gehen,wozu gibt es gute Vibratoren? :oops:

Könnte mir jemand helfen meinen Mann davon zu überzeugen mal einen Arzt aufzusuchen ?
Er hat nie gelernt zu reden ,und ich weiß keine Argumente mehr---sind alle ausverkauft . :lol:
Ich versuche zuir Zeit alles mit Humor zunehmen , aber damit lösen wir die Ursache doch nicht,sondern verdecken sie nur..
Ich arbeite in einem Sexshop,da haben wir so was ähnliches wie ,, Viagra " ,lt. unserer Kunden soll es helfen.... Oder versetzt da nur der Glaube Berge ?
Was ist das mit dem Yohimbium? Wo finde ich diesen Beitrag ?
Viele Grüße aus Recklinghausen
Robert
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hallo Sahne, vita und Robert,

ich weiss nicht ob ich aufgegeben habe, bin nur zur zeit etwas resigniert.
Mein Freund hatte Levitra verschrieben bekommen, es wirkt wohl auch einigermassen.
Johimbin haben wir noch nicht probiert, werde mich aber darüber mal informieren und ihm das vorschlagen.

Ich würde schon sagen das es ihm Spaß macht, so wie er es gewohnt ist, und wie er halt kann.
Da er aber, wie gesagt, sexuell total unerfahren ist, fehlt ihm einfach die Praxis der entsprechenden Bewegungsabläufe.
Zb. er kommt auch nur, wenn ich oben bin. Ich sag das mal jetzt ganz offen, auf Dauer finde ich das etwas langweilig.
Da brauch ich einfach etwas mehr Abwechslung beim Sex und er weiss das auch seit längerem. Wir haben sehr viel darüber geredet. Aber das problem ist dadurch nich aus der welt zu schaffen
Viel geändert hat sich da nix, und ich kam mir da leider oft vor wie seine lehrerin und das turnte mich echt total ab. :-?

Ich kenn das eben auch anders, das man einfach mal als Frau "genommen" wird, das muss nicht immer so sein, aber ab und zu will ich den Tiger auch mal brüllen sehen. :oops:
Für mich ist der sex mit ihm zwar schön, ob der liebevollen Nähe, auch menschlicher Wärme etc. aber tiefe sexuelle Befriedigung kann ich einfach dabei nicht empfinden. da bleibt einfach so ein unerfülltes Gefühl hinterher... :(
Kann sich sowas ändern, oder ist er einfach nicht der typ dazu ? Ich weiss echt nicht ob ich die Geduld habe…. :-?

Vielleicht passen wir im Bett wirklich nicht besonders gut zusammen, und Robert hat möglihcerweise sogar Recht mit ihrer Einschätzung das es besser wäre gute Freunde zu bleiben. Habe ihm das auch schon in der Vergangenheit mehrfach vorgeschlagen, weil ich ja sehe das etwas wesentliches nicht stimmt. Aber er möchte mich nicht aufgeben. Dann lieber mit dem anderen Teilen.
Wobei sich hier auch wieder die Ereignisse überschlagen. Mit Nr. 2 seiner Freundin geht es wohl zu Ende, allerdings nicht aus Gründen die mit dieser Konstellation zu tun haben, sondern weil es dort an ihrer eigenen beziehungsdynamik hängt, sprich SIE will nicht soviel Nähe mit ihm, wie er mit ihr, ein klammeräffchen halt :o
Übrigens auch der grund wieso ich niemals eine ausschliessliche Beziehung mit Nr. 2 eingehen könnte, was er auch weiss.

liebe Vita,
ich schrieb ja schon das ich es nicht gut finde, das die andere das nicht weiss. aber ich kenne die person nicht und es ist nicht meine sache ihr das zu sagen, sondern das müsste schon Nr. 2 machen.
was mich bei dir interessieren würde, wenn du auch mal so gedacht hattest, was genau hat dich denn zur Änderung deiner Sichtweise bewogen?
Eifersucht ist bei mir schon da, wenn mein Freund sich emotional sehr für eine andere Frau interessert, ja DANN bin ich sehr wohl eifersüchtig. :evil:
Aber nicht sexuell, ich würde ihm diese Erweiterung seiner Erfahrungswelt sogar wünschen!
So das er sich selber womöglich mit einer anderen Frau ganz anders beim sex erlebt, denke schon das dies nicht verkehrt sein kann, auch mal zu vergleichen.

In dem Punkt bin ich wohl einfach anders als ihr.
8)

@Robert, ich glaube dein Mann leidet nicht so sehr unter dem problem, denn wenn es ihm wirklich wichtig wäre, dann WÜRDE er zum Arzt gehn und notfalls mit Händen und Füssen reden. :roll:

Du arbeitest im sex shop? das find ich ja total spannend! :wink:

Den Beitrag mit dem johimbin findest du über die suchfunktion. einfach johimbin eingeben, dann wird gelistet.

so das wärs fürs erste,

liebe Grüße an alle und danke für Eure Antworten, die regen schon sehr zum nachdenken an...!

Minka
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Minka,
danke für deine Antwort.
Sag mal ,bist du sicher das du nicht die ,, erste Frau " bist? Das was du da beschreibst kommt mir ja sehr bekannt vor... :lol: Mein hat auch immer behauptet ich wäre nicht die erste,aber jede Frau mit etwas Erfahrung weiß das sofort (grins).Mein Mann bemüht sich wirklich,gestern erst hatte er eine Versteifung die ich so seit Jahren nicht nicht mehr kannte :oops: Ich bin schon langsam am überlegen ob das was mit der Sonne zutun hat. Je schöner das Wetter,desto mehr ,, Lust " hat er,was is´n das ? Ist ja eigentlich egal ob uns ,,jemand " hier erkennt,ED ist nichts wofür man sich schämen muß,ich heiße Heike !!!!
Minka,könnte es sein das Dein Freund eine sehr devote Ader hat? Dann versuche es doch mal mit der sanften SM Schiene.... Da gibt es ungeahnte Möglichkeiten. :evil: :evil: Ich dagen habe eine etwas bösartige Ader :lol: kommt vielleicht von meinem Job.... Macht viiiiel Spaß !!!
Nein,im ernst,da dein Freund nur so diese eingefahrene Tour vorzieht,könnte es tarsächlich sein das er leicht devot ist. Versuche es doch mal mit einem Rollenspiel. Mußt ja nicht gleich mit Stacheldraht und co aufkreuzen :wink:
Bei meinem Mann hätte ich damit aber keinen Erfolg,da läuft es besser über das visuelle, Aber er hat sich schon mal damit angefreundet Johimbin auszuprobieren. Er ist eigentlich ein Macho wie´s im Buche steht,aber gegen meine ,, Nervtöterei " 8) hat er wenig Chancen.
Wie schon gesagt ich versuche es mit Humor zu nehmen, auch mir fehlt schon lange das Gefühl richtig befriedigt zu sein, aber daran arbeite ich gerade, nur nutzt das alles nicht wenn vom Mann nur Lippenbekenntniisse kommen. Mein Mann würde mich niemals (!) teilen,
also muß er was tun. Er weiß auch das ich mit Euch hier darüber ,, rede ".
Das tut richtig gut.
So,das war´s dann von hier
Liebe Grüße an alle
Heike[/u][/i][/b]
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hallo Heike,

Nö ich denke auch nicht das sich jemand für ED schämen muss, das ist alles menschlich. :wink:

Vor mir hatte mein Freund schon eine langjährige Beziehung - aber ohne Sex - sogesehen war ich seine erste Frau. Er hat ganz sicher eine Devote Ader, aber ohne große SM Ambitionen. Haben wir alles schon probiert. Er spricht sehr auf Geräusche und Geruch an, das visuelle steht eher im Hintergrund. Seinen Fussfetisch hab ich auch mit Humor genommen, das fällt auch nicht schwer da muss man automatisch lachen weil es so kitzelt. :lol:

Also er kommt schon auf seine kosten. Nur bei mir sieht es mit der Befriedigung etwas mau aus…na du kennst das ja auch, ich muss dir nix erzählen.
Es tut wirklich gut darüber zu reden, mit leuten die ähnliche probleme haben…und wo sonst wenn nicht hier? 8)
Weißt du Heike,..ich komme mir ja schon einerseits egoistisch vor, aber ich habe auch sehr unter seiner ED und vor allen Dingen auch seinem Umgang ! damit gelitten.
Ich musste ich einfnach was für mich selber tun... auch wenn ich ihm damit wehgetan habe, unser sexleben hat mich auch gefrustet und ich habe auch gelitten. Da steht dann ein Schmerz gegen den anderen. :(
Vielleicht egoistisch so zu denken, kann sein. Aber viele Männer sind doch auch egoistisch, wenn ich die vielen Beiträge hier von den Frauen sehe, die zeit und kraft zur lösung des Problems was beide angeht investieren, eben weil sie darunter leiden.
Ich möchte echt nicht pauschalisieren, aber ich hab den Eindruck oft erwarten die Männer, das Frau sich mit den Gegebenheiten auch abfinden soll, einfach aus ihrer eigenen Bequemlichkeit heraus. Und das ist wirklich Beziehungsgefährdend. :o

Daher Ich finde es total gut, das dein Mann jetzt auch aktiv werden möchte, denn das Problem geht ja schliesslich euch beide an.
Und Gemeinsam geht es leichter.

Wünsche Euch viel Erfolg und weiterhin viel Freude an der schönsten NebenSache der Welt ! :P

Liebe Grüße
Minka
Vita
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 31 Jul 2006 03:10

Beitrag von Vita »

ich schrieb ja schon das ich es nicht gut finde, das die andere das nicht weiss. aber ich kenne die person nicht und es ist nicht meine sache ihr das zu sagen, sondern das müsste schon Nr. 2 machen.
was mich bei dir interessieren würde, wenn du auch mal so gedacht hattest, was genau hat dich denn zur Änderung deiner Sichtweise bewogen?

Liebe Minka,

in dieser Hinsicht sind wir alllerdings anders gestrickt - ich würde mich bei der Vorstellung, dass ich mit einem Mann schlafe, dessen Freundin nichts davon weiss, äusserst unwohl fühlen und der *Genuss* bliebe dabei auf der Strecke.
Wahrscheinlich würde ich sogar den Kontakt zu ihr aufnehmen und sie über die Gegebenheiten informieren - allerdings erst, wenn ich meinen Freund mehrmals aufgefordert hätte, dies doch selbst zu tun und er nichts macht.
Mein Motto ist inzwischen: die Wahrheit ist der Weg, es bringt längerfristig nichts, mit Lügen und Halbwahrheiten zu leben, irgendwas und irgendwer bleibt dabei immer auf der Strecke.
Wie gesagt, früher dachte ich auch anders, in dem Alter zwischen 25 und 30 etwa bin ich auch mehrgleisig gefahren, ob jemand verheiratet war oder nicht, war mir egal - hauptsache ich hatte meinen Spass, Prickeln und aufregende Erlebnisse.
Aber letztendlich hat mich das alles nicht wirklich glücklich gemacht, die unguten Gefühle wie schlechtes Gewissen etc. nahmen immer mehr zu und ich bekam handfeste Depressionen.
Mit 31 wurde ich dann schwanger, was zwar nicht geplant war, ich es aber sofort akzeptiert habe und es tat mir gut - mein Lebensmut kehrte zurück und ich ging dann ganz in meiner *Rolle* als Mutter und dann auch als Ehefrau auf und habe mich seither nie wieder zur Seite umgeschaut.

Gruß Vita
Minka
Beiträge: 19
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 14:33

Beitrag von Minka »

Hai Vita,

Vielleicht hatte/habe ich kein schlechtes gewissen der Freundin gegenüber, weil wir uns eher kannten und er sie dann einige Monate später kennenlernte. Es wäre doch von vorneherein an IHM gewesen das ihr zu sagen. Hat er aber nicht. Und wieso sollte ich mich dort einmischen? Wozu etwas mit der Wahrheit von vorneherein kaputtreden? Es hätte ja auch gut sein können das die beiden zusammengefunden hätten, wenn es zwischen ihnen gepasst hätte. Wie gesagt die beiden haben jetzt Schluss, und die Frage "es" zu sagen stellt sich sowieso nicht mehr.

Interessant isses ja schon andere Lebensgeschichten zu lesen, für Dich war es sowohl glücklicher und auch gesundheitlich positiv deine persönliche Bestätigung dich auch als Mutter ausleben zu können. Wunderbare Wendung für dich. - Du hörst dich auch sehr zufrieden mit dir und der Welt an. :)

Ich hab keine kinder und es wird wohl auch nichts mehr, denn mittlerweile bin ich 39 und fühl mich dem einfach nicht mehr gewachsen. Ich wünsch mir schon eine Beziehung mit EINEM Mann, wo alles passt, aber gibts die wirklich? Ich bin ein gebranntes kind...

Vorhin bin ich auf deinen Beitrag zum thema: Gedanken zur Unlust
und eigene Erfahrungen gestoßen - sehr lesenswert übrigens!

werde später dort weiterschreiben, und vielleicht verstehst du mich ja dann.

Grüße von Minka
Robert
Beiträge: 31
Registriert: Do, 31 Aug 2006 11:44
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Robert »

Hallo Minka,
sorry das ich jetzt erst dazu komme mich zu melden :cry: ,so ab und zu muß man ja auch nochmal arbeiten gehen :-? und das bei dem schöööönen Wetter....
Stimmt,die Männer verdrängen gerne das sie gefragt sind etwas gegen ED zu unternehmen und nicht wir.Wir können sie dabei nur unterstützen. Bei meinem Mann war es am Anfang so das er alles ( ! ) todschwieg :roll: ,aber besser wurde es ja nicht,sondern schlimmer.Unzufriedenheit hat sich fürchterlich breit gemacht. Jeder hat jeden angeknurrt ! Bis ich dann mit der Faust :evil: auf den Tisch gehauen habe.... da mußte er sich den Tatsachen stellen.Aber zum Arzt will er trotzdem nicht :lol: ,aber wir versuchen es jetzt mal mit Yo. Oma sagte immer kommt Zeit kommt Rat,wenn nicht kommt eben ein Fahrrad !
Schlimm finde ich dieses Tabu ,wenn es heißt Ed. Was nicht sein darf gibt es auch nicht....
Minka, ich hab auch mal so gedacht wie du,.Das Teil ist doch nicht aus Radiergummi, also her damit !
Seit ich meinen Mann kenne ,hat sich das Grundlegend geändert , Liebe !!!! Was soll man da noch machen ?
Scherz beiseite, es gibt in deiner Situation kein richtig oder falsch. Ihr beide müsst so leben das Ihr (!) Euch wohlfühlt,egal was andere für eine Meinung haben.
Sachade nur das er so wenig dafür tut etwas an seiner Situation zu ändern,vielleicht solltest du mit Uhm mal eine Selbsthilfegruppe besuchen, frag doch mal beim ISG-Team nach ob in Euer Nähe auch eine Gruppe ist. Vielleicht kommt er dann mal inne Pötte und tut etwas.
Liebe Grüße Heike
Ps: Wenn ihr nicht alle sowet weg wärt könnte man sich mal auf ein Kaffee treffen,schade !
Gesperrt