Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hey Sandy,
einzusehen, daß man zum Arzt gehen muß, ist schon ein großer Schritt. Siehe es als positiv an, daß er es nicht leichtfertig abgetan hat mit der Bemerkung"Ach, was soll ich denn damit, sowas brauche ich nicht. Komme alleine damit klar." Ende der Durchsage. Er nimmt deine Hilfe an, wenn er auch nicht gerade einen Luftsprung dabei gemacht hat. Er sieht, daß er dir nicht egal ist und dir was an eurer Ehe liegt. Jetzt muß man nur noch einen guten Arzt finden. Das ist nicht so einfach. Dennoch denke ich, kennen sich die Urologen auf diesem Gebiet gut aus. Und glaube mir, sollte es ein Arzt aus eurem Dorf sein, wird er ihn nicht darauf ansprechen, sofern er ihn mal beim Sonntagsspaziergang treffen sollte, so nach dem Motto (über die Straße schreiend) "Hallo Her Sowieso, na haben sie immer noch diese blöden Erektionsstörungen oder klappt es schon wieder?" Das wird auf keinen Fall passieren und es wird auch nicht euer Nachbar gleichzeitig mit im Wartezimmer sitzen. Außerdem gibt es viele Gründe, weshalb man zum Urologen gehen könnte. Es steht ihm ja nicht auf der Stirn geschrieben. Das wird schon, nur habe Geduld. Ich glaube, bis er sich telefonisch einen Termin holt, hat er in der Zwischenzeit 5 Mal wieder aufgelegt. Gib ihm Kraft und zeige ihm, daß du ihn unterstützt. Das wird schon wieder. Gib die Hoffnung nicht auf.
Zu deinem Freund: Es ist schon bemerkenswert wie wichtig es ihm ist, daß es DIR gut geht und DU glücklich wirst. Er scheint dich wirklich zu lieben. Es wird sicherlich schwer werden, wenn du das Ganze mit ihm beendest. Aber ihr seid doch nicht aus der Welt und könnt gute Freunde bleiben. Du fragst, ob du es deinem Mann erzählen solltest, vielleicht irgendwann mal. Ich an deiner Stelle würde es nicht tun. Wenn dein Mann seine ED behandeln lässt, dann wächst eure Liebe neu wie ein ganz zartes Pflänzchen, mit dem man ganz behutsam umgehen sollte. Wenn du es ihm erzählst, kann es sein, dass die Pflanze mit einem Schlag kaputt getreten wird. Dann war alles umsonst. Ob dein Mann dir dann noch vertrauen kann, ist fraglich. Wer sagt ihm, daß es nicht wieder passiert. Ich würde darüber schweigen und die Zeit mit dem Freund in guter Erinnerung behalten. Ich glaube, ich könnte es ihm nicht beichten.

Auf deine Frage hin, wie oft wir wieder miteinander schlafen kann ich dir sagen, daß diese Wende erst ca. im November (glaube ich) eingetreten ist, daß wir das erste Mal nach Jahren wieder Sex miteinander hatten. Danach fand und findet es ca. alle 3-4 Wochen statt. Natürlich muß ich den Anfang machen, aber es geht. Und diese Häufigkeit reicht mir erst mal. Besser als gar nichts. Das hatte ich schon genug. Manchmal habe ich selbst auch keine Lust und fühle mich einfach total erschöpft. Dann verschiebe ich es auf ein paar Tage später, denn ich möchte es ja auch geniessen. Grins.
Also bis bald.
Liebe Grüsse
Abakus
sandy
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 26 Jan 2007 17:48

Beitrag von sandy »

hilfe :( , nun war ich doch so gluecklich das mit dem arzt bewegt zu haben ich konnte gestern fast nicht einschlafen so aufgeregt war ich und nun ist wieder alles in weite ferne gerueckt! denn wenn dass so ist wie ich befuerchte werden wohl wieder 3 - 6 monate andere dinge wichtiger sein. mein mann ist schon gestern ploetzlich mit rueckenbeschwerden ins bett gegangen und heute morgen war es dann noch viel schlimmer und er denkt es haengt wieder mal mit seiner bandscheibe zusammen! oh mann leute ihr koennt jetzt echt denken was ihr wollt aber ich bin so entteuscht und am ende meiner kraefte. ich weiss er kann da ja nichts dazu aber ich glaube dass haengt irgendwie eben alles zusammen. ich war das letzte mal im Oktober auf der gleichen stelle wie jetzt wir fuehrten immer oefter gespraeche auf meine initiative hin und was ist passiert? DIE BANDSCHEIBE!!!!Ich weiss dass der Ruecken sehr sensibel auf stress reagiert. Also was tun natuerlich aufhoeren zu nerven denn jetzt stehen ja andere dinge an die wichtiger sind. er muss erst mal wieder gesund werden. aber das schlimme ist er tut nichts dafür also wirklich nichts. denn wenn ich meinen koerper eben mit fuessen trete dann kann ich ja schlecht erwarten dass ich gesund bin und dass ich mich wohl fuehle. ich trage ihm schon seit wochen diese sch..... uebungen nach die er vom arzt aus machen soll und dann heisst es oh ja aber jetzt nicht mir geht es ja eh schon besser. okay akzeptiert es ist ja seine gesundheit er ist dafuer verantwortlich ich setzte mich so oft auch liebevoll mit ihm auseinander dass dass eben mit seiner gesundheit nicht so weiter gehen kann und das sieht er dann auch ein aber es passiert nichts und er ist ja gerade mal mitte dreisig und soetwas wird ja mit dem alter nicht wirklich besser. natuerlich ist das ein teufelskreis wenn man sich nicht wohl fuehlt dann mag man sich selbst halt auch nicht und dann hat man halt auch keine lust seinem partner nah zu sein. habe mir auch schon ueberlegt ob so eine ED auch mit den Rueckenproblemen zusammenhaengen kann. kann ich mir schon gut vorstellen denn da laufen ja auch eine menge nervenbahnen zusammen. kennt sich da jemand mit aus??? Abakus, dein Mann hat doch auch Rueckenprobleme, oder? Es ist so oft dass wir zusammen da liegen und wenn ich nur im entferntesten signalisiere dass ich lust auf zaertlichkeiten habe dann passiert es so oft dass ich zurueckweisung bekomme wie oh je mir platzt gleich der kopf oh je mein ruecken oh je mein magen oh je bin ich fertig. ich habe rueckenschmerzen oh je mein kreislauf und hey dass kannst du dir mal 3 jahre anhoeren aber irgendwann sorry aber irgendwann haengt dir das zum hals raus. Sorry dass ich dass jetzt so schreibe ihr muesst denken ich bin ein monster aber ich weiss nicht, ich denke das problem ist dann wohl immer das gleiche. ich will ihm nicht unterstellen dass er dann keine kopfschmerzen hat aber manchmal habe ich fast das gefuehl oder zumindest dass ich diese kopfschmerzen mit meiner annaeherung ausloese. meine annaeherung bedeutet aber nicht dass ich ihn irgendwie intim berruehre nein oh gott dass wuerde ich nicht tun. ich lege mich nur in seine arme streichle ihn und versuche ihn zu kuessen. aber meistens sogar ganz ohne zunge oder so weil ich weiss dass ihm dass dann zu viel waere. und dann kommen eben diese komentare und ich ziehe mich zurueck wie ein verwundeter hund mal besser mal schlechter. an guten Tagen gelingt es mir mich ins bad zurueckzuziehen und in ein paar minuten wieder so gefasst zu sein damit ich ihn nicht belaste. an schlechten tagen kann es mir passieren dass mir schon mal die traenen kommen und dass kann er dann ofensichtlich gar nicht verstehen. denn hey ich habe halt schmerzen was kann ich denn dazu? er sieht dann nur diesen abend und nicht die 3 jahre die mich aber geformt haben. ich versuche ihm dann zu vermitteln dass es mir aber um diese lange zeit geht in der ich ohne seine koerperliche liebe lebe und dass er mir fehlt und dann kommt eben der komentar und da willst du jetzt drueber reden obwohl du weisst das es mir schlecht geht. wisst ihr was ich dann fuerchterlich gerne antworten wuerde?hey dan TU DOCH WAS DAGEGEN WENN ES DIR SO SCHLECHT GEHT VERDAMMT NOCHMAL oh ja, entschuldigung ich bin ja so ein unsensibles A........ nein natuerlich nicht denn du wirst ja sicher zur gegebenen zeit auf mich zugehen und mich kuessen wenn es dir wieder gut geht. klar logisch! VIELLEICHT NICHT HEUTE UND GANZ BESTIMMT NICHT MORGEN UND MIT NAECHSTER WOCHE SOLLTE ICH AUCH NICHT RECHNEN VIELLEICHT ABER IN EINEM JAHR ODER IN 10 JAHREN. KLAR ICH WARTE UND ENTSCHULDIGE DASS ICH MIR ERLAUBT HABE ZU WEINEN OBWOHL ES DIR JA SO SCHLECHT GEHT! Am liebsten wuerde ich dann nur noch schreien denn alles in mir schreit stattdessen entgegne ich ihm auf sein ich liebe dich doch ein ich dich auch und merke wie erneut ein stueck in mir bricht. ich moechte dass nicht wirklich nicht aber ich bin doch nicht aus stein. wie macht ihr frauen das hier in diesem forum.Wie ueberlebt ihr diese zurueckweisungen? liebe abakus danke das ich dir das schreiben darf und danke fuer deine hilfe. Sei ganz arg stolz auf deinen mann dass er sich um sein bzw. euer problem nun kuemmert und ja ich verstehe dich wenn du sagst einmal im monat wuerde dir reichen mir uebrigens auch mir wuerde es auch alle 6 Wochen reichen. gott ich weiss nichtmal mehr wie sich seine liebe anfuehlt. nicht seine hand auf meinem bauch meinen beinen oder meiner brust geschweigedenn an einer anderen stelle. vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere frau oder auch gerne betroffene oder nicht betoroffene maenner hier im forum die mir erklaeren koennen woher sie ihre kraft nehmen!! Ich fuehle mich so ungeliebt und wertlos. Ich bin dankbar fuer jedes schreiben dass ich lesen kann. Danke und du liebe abakus sei ganz lieb von mir gegruesst.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Sandy,
ich kann verstehen, daß es dich traurig macht, wenn dein Mann jetzt andere Krankheiten hat. Wobei man ja nicht wirklich weiß, ob er die Schmerzen wirklich momentan zu doll hat oder ob sie nur zum Schutz vorgeschoben werden, aber ich will nicht alles in Zweifel ziehen, da du ja sagst, daß er sie schon länger hat. Dein Mann muß erstmal die Rückenbeschwerden behandeln lassen. Vielleicht ist bei ihm ein Wirbel verschoben oder Nerv eingeklemmt, da gibts ja 1000 Sachen, die es sein könnten. Wenn du ständig Rückenschmerzen hast, ist es dir ein Greuel, dich zu bewegen und beim Sex liegt man ja nicht unbedingt wie ein Brett, oder :wink: ? also lass dich doch von so ner Sache nicht gleich entmutigen. Er hat doch schon mehr oder weniger zugegeben, daß er mit seiner Erektion Probleme hat. Lass ihm Zeit. Er hat viell. auch ein bischen Angst vor der Behandlung, Schamgefühl, dem Arzt alles zu erzählen. Nicht jeder Mann kann das so einfach. Viele haben damit Probleme. Das was jahrelang als Krankheit zwischen euch stand kann man nicht innerhalb einer Woche wegwischen. Der Mut, endlich zum Urologen zu gehen, muß auch erst wachsen. Irgendwann kommt der Kick und er geht zum Arzt. Mache ihm Mut, nur bedränge ihn nicht. Wenn er jetzt wieder unter Druck steht, geht er sowieso nicht. Kannst du nicht mal hier im Forum nach Geschichten suchen, wo Betroffene berichtet haben, wie es läuft beim Arzt ? Du kannst hier auch mal das ISG-Team anschreiben. Da sitzen Männer, die ebenfalls betroffen sind und wirklich viel Ahnung und Erfahrung haben. Dann kann das mal ein Mann aus Männersicht erklären. Du kannst deinem Mann gegenüber besser argumentieren.
Die Kommentare von "Sahne" z.B. sind auch immer gut, bei ihrem Mann ist die Problematik ähnlich gelagert.
Gib nicht gleich auf. Es muß von ihm selbst kommen, daß er zum Arzt geht. Du kannst immer nur versuchen, ihn auf diesem Weg zu begleiten, indem du bei passenden Situationen davon sprichst, und bestärke ihn immer wieder, daß du ihn trotzdem liebst, egal was passiert. Das habe ich meinem auch immer gesagt, Das hat ihm Stärke gegeben und Selbstvertrauen. Denn neben der Angst, vielleicht für immer und ewig "nicht mehr zu können" kommt ja auch noch die Angst, die Partnerin viell. zu verlieren.
Bleib am Ball...
Liebe Grüsse
Abakus
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Sandy,

gibts im Westen was Neues ?

Hattet ich nochmal ein Gespräch ???



Liebe Grüsse
Abakus
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Sandy,
(hallo Abakus)

ich habe noch nicht alles gelesen, aber das werde ich noch.

Sandy, du hast dich doch schon entschieden für deinen Freund, warum stehst du nicht dazu?? Du hast den falschen Weg gewählt und bist jetzt unglücklich das war voraus zu sehen.

Um auf deinen Mann zu kommen, es wird sich nicht grundlegend ändern mit ihm, er wird immer so bleiben wie er ist. Er kann zwar die ED etwas in den Griff bekommen, aber das Desintresse wird bleiben. Das ist leider so und wir - Abakus und ich haben uns für den holprigen Weg entschieden - das ist der treu zu bleiben mit allen Entbehrungen.

Das Rückenleiden kann mit die ED auslösen wußtest du das? Es können Nerven einklemmen und das macht dann den Penis taub. D.h. er fühlt seine Erektion kaum oder gar nicht und er kann auch den Orgasmus kaum spüren mal mehr mal weniger.

Wir hatten einen ähnlichen Fall in der Verwadschaft wie du deine Beziehungen beschreibst. Es zog sich über 15 Jahre hin und sie hat letztendlich den Freund geheiratet war dann aber schon zu alt um noch Kinder zu bekommen. Überlege es dir gut was du willst! Du wirst eine Entscheidung treffen müssen und nur noch einem Herren dienen. Alles andere macht Euch drei mit der Zeit fertig. Aber das weißt du sicher schon willst es nur noch nicht wahr haben.

Bleibst du bei deinem Mann, dann ist das ein ewiges Wechselbad der Gefühle, denn als Frau fühlst du dich immer ungeliebt, da er nie wirklich Intresse an dir haben wird. Ich kann damit leben, denn ich habe es von Anfang an gewußt, aber auch ich falle regesmäßig in tiefe Löcher aus denen ich lange nicht wieder herauskomme. Frauen haben nicht die Fähigkeit so wie viele Männer die Sexualität so komplett von der Person unabhänig zu praktizieren. Bei uns gehört immer eine ganze Portion Liebe und Sehnsucht dazu.

Vielleicht nicht das was du hören wolltest..... einfach so aus dem Bauch raus geschrieben.

Gruß
Sahne
sandy
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 26 Jan 2007 17:48

Beitrag von sandy »

Hallo Sahne, Hallo Abakus, zuerst mal vielen Dank fuer deine Antwort . Ich freue mich wirklich sehr von Euch zu hoeren.

An Abakus,
Na ja, was gibt es neues.... Nach der Rueckenproblem bin ich wie ich dir bereits schon geschrieben habe in ein tiefes Loch gefallen. Ich weiss dass ist ungerecht, denn wer schmerzen hat der hat eben auch nicht den Elan andere Dinge anzugehen. Aber da ich diese Geschichte nun zum X-ten mal durchhabe und ich es nicht wirklich verstehen kann warum man(n) seine komplette Gesundheit so mit Fuessen tritt ist das ganze eben sehr schwierig. Also nachdem er morgens ja mit schmerzen aufgewacht ist und natuerlich auch gesagt hat dass er sich mit diesem Problem (Rücken) an den Arzt wenden wird war ich zwar super traurig aber ich dachte dass er sich diesen Termin bestimmt besorgen wird. soooo und als er mich abends im Büro angerufen hat und nochmal betont hat dass noch keine Besserung in sicht ist habe ich ihn selbstverstaendlich gefragt ob er denn einen Termin vereinbart hat worauf nur ein "nein da bin ich noch nicht dazu gekommen" entgegnet wurde. Oh je und dann bin ich wirklich komplett ausgeflippt und dass ist so eigentlich niemand von mir gewoehnt. Habe ihm eben klipp und klar gesagt dass ich das so langsam aber sicher ganz sch.... finde und wenn er nicht denkt dass er sich um seine gesundheit kuemmern muss anstatt irgendwelche total nebensaechlichen dinge zu erledigen dann soll er dass tun aber dann kann er auch nicht damit rechnen dass ich ihn auch noch bemittleide etc. Uihhh ich weiss ich war richtig eklig zu ihm aber ich konnte einfach nicht anderst und glaubt mir dass bin ich so eigentlich echt nicht. Ich habe dann aufgelegt und eigentlich auch nicht gerechnet dass er irgendwie reagiert. Aber binnen 5 Minuten kam ein Anruf mit der Entschuldigung und dass er mich versteht er habe beim Arzt noch einen Termin bekommen und kuemmere sich gleich darum. Nun hat er eine ganze latte an terminen bei einen physiotherapeuten die er bisher auch wahr genommen hat. Und er hat auch nochmal betont dass er den "unangenehmen" Termin ausmachen wird sobald mit seinem Ruecken wieder alles halbwegs in ordnung ist. Jetzt muss ich halt mal abwarten was kommt. Ich stehe im Moment etwas neben mir und er versucht schon auf mich zuzugehen - nicht koerperlich nein dass meine ich nicht sondern er sagt mir eben tausendmal dass er mich lieb hat und macht mir komplimente... Ich versuche ihm und hauptsaechlich mir zu verzeihen und hoffe dass da noch genuegend liebe ist worauf ich aufbauen kann. Ich kaempfe darum und ob es die richtige entscheidung ist kann mir natuerlich niemand sagen. Wie geht es dir denn so Abakus?

Hallo Sahne,
also nochmal vielen Dank fuer deine Nachricht. Klar ist dass nicht unbedingt dass was ich hoeren moechte. Aber das ist auch vollkommen egal denn ich bin um jeden Beitrag unheimlich dankbar. Ja, du hast schon recht es sind sehr tiefe gefuehle die ich fuer meinen freund empfinde und ich weiss auch dass das alles verdammt hart werden kann. Vor 3 Monaten hat es wirklich noch so ausgesehen dass ich meine Ehe beenden muss. Aber nun habe ich dieses Forum gefunden und mein leben natuerlich auch neu ueberdacht. weisst du, wie ich auch schon abakus geschrieben habe. ich hatte mit meinem Mann 7 wunderschoene jahre in denen soweit alles ok war. klar der sex war auch schon in dieser zeit etwas wenig aber es war so dass ich damit umgehen konnte. Dann kam die von mir beschriebene ganz traurige bittere zeit in der ich mich so ungeliebt gefuehlt habe wie nie zuvor in meinem leben. ich war (ich bin) am ende meiner kraefte und dass lag nicht am fehlenden sex sondern eben hauptsaechlich am kompl. rueckzug von meinem mann. ich habe so sehr gelitten und dass mit meinem freund da bin ich kompl reingerutscht. ich habe dass nicht beabsichtigt und als ich mich verliebt habe da habe ich noch staerker gespuert was mir fehlt und wie sehr ich zaertlichkeiten brauche. mein freund ist ein toller mensch wenngleich mir natuerlich auch bei ihm niemand sagen kann wie sich der alltag auswirken wird. ich habe da auch total angst davor und zweifle mittlerweilen an der liebe die ewig haellt. nicht von meiner seite denn ich bin im grunde meines herzens eigentlich ein treuer mensch. und begehren und liebe ist fuer mich eine entscheidungsfrage und nicht nach einer verliebtheitsphase vorbei. was fuer probleme wuerden wir haben, wie lange wuerde es dauern bis er sich von mir abwendet. ich bin ein mensch der fuer andere und vor allem fuer meinen partner lebt und ich glaube ich koennte dass nicht nocheinmal von vorne ertragen. weisst du, ich hatte nicht deshalb mein herz aufstehen lassen weil ich gedacht habe hey mein mann hat ed und kann mir nicht dass geben was ich brauche. sondern ich war eigentlich ueberzeugt davon dass seine liebe nicht mehr da ist und habe zwar gekaempft aber ich kannte dieses problem nicht bevor ich auf dieses forum gestossen bin. klar ich wusste ueber ED bescheid, aber ich kannte diesen Rueckzug den die maenner durchmachen eben nicht. ich habe mir tausend fragen gestellt und eben an allem gezweifelt. haette ich von anfang an gewusst was evtl. dahinter stehen koennte und waere mein mann einen schritt auf mich zugegangen dann waere ich auch nicht faehig gewesen diese beziehung anzufangen. na ja, aber da spreche ich eben ueber die vergangenheit ich wusste es nicht ich bin diesen sicherlich beschaemenden schritt gegangen und habe gefuehle erlebt die mir so noch nie moeglich waren. nie zuvor war ich mehr frau wie ich es bei meinem freund erlebt habe. und nun hattere ich natuerlich denn die gefuehle sind da aber ich kann nun da ich weiss dass dieses problem eben koerperlich sein kann meinen mann auch nicht fallen lassen. und wie ich dass alles machen soll dass kann ich dir noch nicht sagen. ich versuche zu kaempfen aber momentan kann ich ganz oft keinen klaren gedanken mehr fassen und darum waere ich froh wenn ich ein wenig kontakt mit euch gekomme denn ich kann mit niemandem darueber reden und genau dass tut mir im moment so so gut. waere dankbar wenn du dir mal meine geschichte ganz durchlesen wuerdest liebe sahne auch wenn ich weiss dass sie verdammt lang ist. wie war das bei dir, wusstest du von anfang an dass dein mann ed hat oder hast du einen aehnlichen leidensweg wie ich hinter mir? ich moechte immer noch betonen dass ich eure kraft bewundere und glaubt mir ich bin nicht stolz auf meine geschichte. ich finde es wunderbar dass ihr weiterhin an euren partner glauben koennt und ich wuerde mir etwas mehr kraft wuenschen die es mir auch moeglich macht. danke fuer eure beitrage. gruss sandy
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Sandy,

rede mit Ihm. Versuche heraus zu finden, was tatsächlich das Problem ist. Er kann nicht erwarten, dass du noch jahrelang auf ihn wartest. Sag ihm, dass du es satt hast und gib nicht mehr nach. Wie stellt er sich das mit dem Kinderkriegen vor soll es eine unbefleckte Empfängnis werden?? Warum tut er nichts dazu, will er gar nicht wirklich?

Einige Dinge die du ansprechen kannst:

- onaniert er und kommt er dann zum Orgasmus und wie oft
- hat er eine Morgenerektion
- sieht er sich gerne Schmuddelheftchen oder Pornos an
- schaut er anderen Mädchen nach
- denkst du er mag Sex
- denkst du er hat andere sexuelle Intressen (außer mit dir)
- frag ihn nach seiner Erektion - ist sie ausreichend für GV wie lange hält sie an

Vielleicht fällt dir auch noch was ein. Frag einfach und gib nicht nach bis du es weißt. Laß dich nicht abfertigen mit Ausreden sonst kommt ihr nicht weiter.

Das sind alles Dinge über die normalerweise ein Paar nicht spricht das keine Probleme beim Sex hat und es ist anfangs für beide etwas unangenehm. Mit der Zeit ist es aber nicht mehr schlimm. Ich wollte diese Woche so gerne mit meinem Mann schlafen, aber er sagte es ginge leider grad gar nix "tote Hose". Ich frage dann immer alles möglich, wir reden darüber. Er hat kein Gefühl und die Morgenerektion ist auch sehr schlecht. Er läßt mich sogar anfassen - da weiß ich ok es geht so nicht. Ja, was sollen wir auch machen ist halt so. Hab ihm vorgeschlagen mal einen erotischen Film anzuschauen - er sagt ja ok. Da werde ich jetzt lostigern und was entsprechendes suchen - keine Blondinen, nichts Schmuddliges, nichts Schweinisches, kein Oral, kein Anal, mag er alles nicht. Gib's das überhaupt, keine Ahnung.... ich werde wieder im DVD-Shop stehen und von allen möglichen lüsterenen Typen angeglotzt werden und ohne Film wieder rauslaufen, weil es keine netten Pornos gibt nur Ferkeleien. Wäre für einen Tip dankbar, wer kennt einen netten Porno mit etwas Handlung??

Danke im Voraus

Grüße
Sahne
sandy
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 26 Jan 2007 17:48

Beitrag von sandy »

hallo sahne, also wie ich das verpacken soll dass mit dem ansprechen mit onanieren etc. dass kann ich dir echt nicht sagen denn ich bin was dieses thema betrifft schon sehr offen aber mein mann ist da auch ganz anderst erzogen. rein offiziel macht man(n) dass nicht. ich kann dir sagen dass ich dass mit der morgenerektion mal verneinen wuerde denn irgendwie haette ich dass mal mitbekommen in der zeit in der es uns noch besser ging und ich unter seine decke gekrochen bin.aber genau weiss ich dass eben auch nicht pornos und schmudelhefte Nein dass glaube ich auch nicht denn er regt sich schon ueber einen bekannten auf der das macht und das findet er na ja dass hat man(n) nicht noetig. Er hatte sex auch vor 4-5jahren recht gerne auch wenn ich eher derjenige war der mehr lust hatte. ich kann mich auch nicht an irgendwin schluesselerlebniss erinnern ab dem es dann schlechter wurde. die letzten male an die ich mich erinnern kann da war die erektion nie dass problem. also dass er nicht eindringen konnte etc. was ich noch weiss dass er nach dem sex oft kopfschmerzen hatte und na ja super lust hatte er ehrlich gesagt auch nicht. aber dass fuehre ich eben auch dahin zurueck dass er koerperlich unfit war (ist) .und ich denke wenn man(n) selbst mit sich nicht zufrieden ist dann kann man(n) wohl auch nicht so aus sich raus gehen. und da ist der sex eben auch nicht so entspannt.Er kann schon mal flirten und wirkt vielleicht auf andere auch etwas machohaft aber er sagt mir auch sehr oft dass ihn keine andere interessiert und das glaube ich ihm auch. deshalb habe ich ja gekaempft. ich weiss noch damals war das mit meinem freund noch nicht da habe ich ihn gefragt ob eine andere frau im spiel ist weil ich mir eben dieses desinteresse einfach nicht erklaerbar war und dass mich total fertig gemacht hat. er hat verneint nein ich liebe nur dich es gibt keine andere frau und ich bin auch nicht scharf auf eine andere frau du musst dir also keine gedanken machen..... und er hat eben absolut keine lust auf sex nicht auf andere aber eben auch nicht mit mir :-( Ich weiss auch nicht wie ich die fragen angehen soll denn er ist was dieses thema betrifft komplett verschlossen. ich weiss dass ich da nun dranbleiben muss und ich glaube ich war sehr lange zeit zu mild. wenn ich vielleicht oefter mal so ausgeflippt waere wie letzte woche als er keinen termin wg. seinem ruecken gemacht hat. dass ist aber eigentlich gar nicht meine art. aber nun weiss er dass es wirklich 1 minute vor 12 ist und daran habe ich keinen zweifel gelassen denn ich kann dass nicht nochmal 3 jahre durchstehen. nicht wenn man nicht merkt dass von der anderen seite eben auch was kommt. denn es geht mir nicht um sex aber wenn mein partner mich ueber jahre nichtmal intensiv streicheln oder nichtmal kuessen kann dann halte ich dass nicht aus. dazu bin ich viel zu schwach ich brauche die liebe die zaertlichkeiten. und wie in deinem fall finde ich dass toll wie du sagst dass eben mal nichts geht und du ihn aber trotzdem beruehren darfst und ihr darueber redet. damit koennte ich leben auch wenn ich weiss dass es steinig ist denn ich bin eigentlich ein mensch der meinen partner mehrmals taeglich spueren koennte :oops: wegen dem porno- na ja das ist nicht ganz einfach denn die meisten werden eben nicht so sauber sein wie dein mann das gerne hat. oder sind es eben "nur" Erotikfilme bei denen man ja aber gar nichts sieht. also eben nicht die entscheidenden koerperteile :-) ich muss dazu sagen dass ich mir sowas schon auch mal angeschaut habe und wuerde dass auch gerne mit meinem mann machen aber da bin ich mir ganz sicher dass er denken wuerde ich bin nicht ganz normal. letzte woche kam im fernsehen so eine sendung was frauen wollen mit so sexshops und dass so etwas eben auch mal nicht schmutzig sein muss sondern ganz normal. dass lief eben durch zufall und der fernsehdruecker lag bei mir und ich habe dass auch einfach laufen lassen weil es war ne reportage also nichts anstoessiges oder so. dass konnte er dann gar nicht verstehen und hat gemeint willst du dir diesen sch... jetzt ernsthaft anschauen. also frag lieber nicht was er sagen wuerde wenn ich mit nem porno vor der tuere stehen wuerde. ich persoenlich finde es okay und wenn so etwas schoen gemacht ist durchaus in ordnung. aber es ersetzt eben den sex nicht :-( aber in einem sex -shop wirst du mich auch nicht finden, denn die schmierigen blicke kann ich mir auch nicht geben. versuche es doch mal unter: movieon.beate-uhse.com bzw. http://movie.cumpalast.net/movie dass ist beate uhse da gibt es eben diese movie abteilung. man meldet sich einmal an und kann z.bsp. 15 euro abbuchen lassen oder auf der telefonrechnung belasten lassen und da kannst du dir (DSL waere von vorteil) auch einzelne szenen eines filmes ansehen kostet glaub ich 3 euro eine szene und du kannst sie 24 stunden so oft ansehen wie du moechtest. und es ist mit abkuerzungen beschrieben was in der einzelnen szene passiert und ne vorschau :oops: gibt es auch. ich finde so etwas vollkommen okay und habe mir ab und zu schon mal so etwas angeschaut. :oops: wobei ich sagen muss dass es schwierig wird einen film zu finden ohne oral - szenen denn die sind wahrscheinlich doch sehr vertreten. Kann schon sein dass es dann etwas zu "hart" ist aber vielleicht schaust du dir ne ansprechende szene mal selber an und entscheidest dann ob du deinem mann es zeigen moechtest. das es auf der seite natuerlich auch ne menge schmuddliges gibt brauche ich dir nicht zu sagen also musst du viel geduld haben beim suchen. aber wenn es eben nichts ist hast du eben nur mal 3 euro investiert und du musst nicht in nen schmuddelladen gehen :-) um bloed angeschaut zu werden. ich finde es toll dass dein mann deine beduerfnisse ernst nimmt auch wenn er selbst nicht soooo grosse lust hat. Dahin habe ich noch nen weiten weg :cry: wie alt bist du denn ? und wie lange seit ihr schon zusammen?? und hast du kinder ? wuerde mich freuen wieder von dir zu hoeren und berichte mal ob du bei beate :-) was ansprechend fandest :oops: viele Gruesse sandy
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
sandy
Beiträge: 23
Registriert: Fr, 26 Jan 2007 17:48

Beitrag von sandy »

hallo sahne, habe mal nach ewigkeiten selbst auf diese seite geschaut und ich glaube du wirst da doch nicht fuendig werden denn es ist schon ganz schoen HC.... versuche doch mal zu googlen wie pornos fuer frauen etc. denn die meisten frauen moegen den reinen HC nicht und ich habe ein wenig fuer dich geschaut und habe sogar fuer dich ne seite gefunden wo ein paar beschrieben sind: http://www.femmefatale.de/frauenporno/frauenporno.html
da sind die filme erklaert da gibt es z.bsp. wohl auch einen film bei dem die "Schauspieler" auch im wirklichen leben ein paar sind mit handlung etc. habe mir so etwas zwar noch nicht angesehen aber ich denke so etwas wuerde euch besser gefallen. und vielleicht kannst du dir den titel merken und ihn gaaaanz schnell im sexshop abholen :-) Viel Glück! Gruss Sandy
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Sandy,

danke für die Tip's ich werde mal reinschauen.

Wenn du noch keine rechte Vorstellung hast was mit deinem Mann ist, dann kann ich dir das Buch "Penis pur" von rororo empfehlen. Steht sehr viel wissenswertes über "den Mann" drin. Lies einfach ganz viel darüber, dann fällt dir später das Reden leichter, denn du wirst nicht drum herum kommen, wenn du was bewirken willst. Vielleicht hilft es auch ihm weiter, ich habe meinen Mann immer mit Info's zugemüllt. Je öfter je besser da verliert er mit der Zeit die Hemmungen und wird offener dir gegenüber. Wenn er nicht mal mit dir reden kann wie soll das dann beim Arzt klappen??

Sieht aus als hätte er das gleiche Desintresse wie mein Mann. Kann auch ein Hormonmangel vorliegen oder was mit den Schilddrüsen nicht i.O. sein, aber das müßte er untersuchen lassen und soweit ist er sicher noch nicht. Ich bin im gleichen Alter wie Abakus und mein Mann ist etwa sechs Jahre älter, das wolltest du doch wissen. Wir sind erst im laufe des letzten Jahres weiter gekommen und hatten davor über drei Jahre absolut keinen Plan wie wir damit klar kommen sollen.

LG
Sahne
richard07
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 31 Jan 2007 17:56

Machtspiele?

Beitrag von richard07 »

Ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und will mich auch mal meldien.
Erst mal zu mir: bin 48 m und lebe seit 11 Jahren mit meiner Partnerin eine sehr liebevolle und fordernde Beziehung. 9 Jahre ein erfülltes Sexleben konnten nicht verhindern das wir seit 2 Jahren größte Probleme haben.
Angefangen hat es vor 2 Jahren mit der Forderung meiner Partnerin meine Konfliktängste abzubauen. Hatte mich schon auf den Weg gemacht aber es dauerte und irgendwann habe ich dann mit Ed reagiert. Meine Partnerin und ich waren sehr betroffen und sie oft auch wütend. Das hat dann auch noch zu Panik bei mir geführt und mein Selbstwertgefühl war im Keller. Wir haben immer offen miteinander gesprochen. Aber das Zusammenleben ist so vielfältig miteinander vebunden es dauert lange bis man mit großer Mühe etwas klar kriegt und gemeinsam einen Schritt weiter kommt. Ich habe mir auch schnell HIlfe gesucht hat aber immer nur ganz kurz zur Beruhigung geführt. Zwischendrin bei großem Glück haben wir dann doch auch immer mal wieder schönen Sex gehabt. Das hat dann wieder etwas geholfen. Aber diese Verzweiflung und das Vermissen und ich habe mich auch so miese gefühlt das alles meiner Partnerin anzutun
Sie schämt sich teilweise sehr und dadurch hab ich ihre alten Wunden wieder belebt ach es war schlimm..... Seit einem Jahr hab ich mir selbst geholfen durch leichte Stimulation........ Das war der Anfang zur Besserung konnte die Panik langsam abbauen und meine Partnerin manchmal miteinbeziehen ja vielleicht ist das unser Weg.....
Jetzt zu dem aktuellen Problem bei Euch: Ich kenne leider das Verhalten
einiger Männer sich nur mit äußerter Anstrengung der Frauen zu bemühen
Wenn ich andere M. auch in diesem Forum sehe bin ich schon beruhigter. Es gibt also Männer die es Ihre Partnerinnen leichter machen.
Aber Ihr Frauen: wo nehmt ihr eure schier unendliche Geduld her Euch mit euren berechtigten Anleigen Wünschen und Sehnsüchten so hinttenanzustellen? Das grenzt wiederum an Selbstaufgabe klingt manchmal fast qäulend. Ich komme noch mal zu mir: wenn ich wieder mit samt meiner Ed und Panik versunken bin war das wie gesagt auch schlimm für uns beide - aber wir haben nie den Dialog darüber abgebrochen..
Irgendein bemühen muß doch sprürbar sein, auch wenn es dann nicht klappt oder nur ein bißchen zB. mal zum Arzt Hormonmangel abklären das würde ich umgekehrt bei noch so viel Rücksicht irgendwann einfordern.
Auch wir haben erkannt wie Sex Forum ist für andere seelische Unzulänglkichkeiten aber wenn man darüber spricht, sich auch verzeiht
ist doch eine Grundlage für neues Vertrauen und Wachstum da
Also nochmal: ich glaub das sieht mir auch nach Machtspiel aus.

Männer machen das so: sich nicht kümmern, am langen Arm verkümmern lassen. Wenn ihr Frauen eure Wünsche und die notwendigen Hilfen klar gemacht habt im Gespräch muß irgendwann auch ein Zeitpunkt her bis hier und nicht weiter. Sonst übergeht ihr Euch genauso und seit in der Opferrolle eingenistet. Von "Nebenbeziehung" ist ja für dieses Vehalten auch keine HIlfe zu erwarten. Geduld und Abwarten ist die eine Seite
Selbstaufgabe die andere......
Würde mal gerne wissen ob da was dran ist
XmariaXY
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 20 Sep 2006 15:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von XmariaXY »

hallo susanne , lilo und sandy

ich melde mich auch mal wieder aus dem tief heraus hier geht im mom alles den bach hinunter
wenn ich die berichte von sandy lese meine ich das ich die geschrieben hätt ganz meine situation :( ich versuche aus dem tief zu kommen und nun mal an mich zu denken denn die letzten 3 j. waren die hölle was die krankheit meines mannes angeht dann die niederschmettende info unseres arztes das mein mann NICHT will denn alles darf man nicht auf die medikamente schieben sagt er es muß aus dem kopf auch kommen
was habe ich alles versucht :reden ihm mut zu machen habe das yohimbin besorgt cialis gekauft und zu letzt maca-ginseng was das verlangen nach sex hervorrufen soll aber alles hat nichts gebracht ich kann nicht mehr zählen wieviele briefe ich geschrieben habe und nie eine antwort bekommen habe
vor 10 tagen habe ich wieder einen versuch gestartet und klipp und klar gefragt wann er mal dran denkt seine eheliche pflichten wieder wahrzunehmen (ich habe auch für manche dinge keine lust und muß sie mir machen habe ) ich habe klar und deutlich zur aussprache gebracht das ich nun wissen möchte in einen Persönlichen gespräch ob er überhaupt noch mit mir schlafen möchte ..da warte ich heute noch drauf wenn ich nicht gesehen hätt das er den brief gelesen hat würde man annehmen seinem verhalten nach das er den nicht gelesen hat :(
er legt schon mal abends den arm um mich aber das ist auch alles macht mir hin und ab geschenke aber ich will nichts materielles ..das kapiert er nicht :( ein zärtliches im arm nehmen ein liebes wort das wünsch ich mir
was mir aufgefallen ist am WE ist er immer kränker wie in der woche wo er arbeiten geht als wenn er vorbaut ....ich habe es aufgegeben was zu sagen oder zu machen denke jetzt an mich und warte auf meine beantragte kur die leider von der rentenkasse abgelehnt wurde weil die nicht zuständig sind und nun liegt alles bei der krankenkasse ...und die haben zeit :( was mich noch an der sache mit meinem mann nervt :er schreibt mir morgends bevor er ins büro geht zettelchen und unterschreibt mit in liebe dein T. aber mir dasmal sagen das kommt nicht über seine lippen ich reagier auch nicht mehr drauf denn papier ist geduldig im moment ist alles in mir kalt und leer gibt er mir mal einen gute nacht kuss ...ich weiß nicht berührt mich nicht :cry:
lilo was ist mit heike ? schade das es immer noch nicht zu einem treffen kam :(
so das wars mal wieder von mir hoffe ihr erinnert euch noch an mich :)
liebe grüße maria
richard07
Beiträge: 69
Registriert: Mi, 31 Jan 2007 17:56

Hallo Maria

Beitrag von richard07 »

Du hast zwar nicht an mich geschrieben aber wenn du meinen Beitrag von gestern gelesen hast, siehst du das er inhaltlich paßt.
Ich bin ein Mann und auch mir tut es weh wenn Männer sich verschweigen.

Ja, was du schreibst ist doch deprimierend. So dürfen Menschen nicht miteinander umgehen. Und schon garnicht Paare!
Gut es gibt Situationen da muß man mal erst selber mit klarkommen sich
auch zurückziehen. Aber erstens kann man dann zumindest das mal sagen und spätere Gespräche ankündigen und zweitens wenn garnichts mehr kommt der Rückzug als einziges spürbar ist, dann meint er auch die Nachricht dahinter und sonst nichts:
Ich ziehe mich von dir zurück Punkt.
Ich kann dich verstehen ein paar Zettelchen mit ein paar Worten reichen nicht mehr um dich zu berühren.
Aber wie ich schon gestern sagte: Wenn Du dir klar bist, das du das so nicht mehr tragen willst mußt du dieses Aussitzen unterbrechen und eine klare
Nachricht mit Ultimatum setzen .
Leider hat man es immer noch vielen Männern in ihrer Kindheit nicht vorgelebt
sich nicht so dermaßen zurückzuziehen wenn etwas nicht stimmt.
Lieber reden auch wenn es schwer fällt.
Wenn ich an meinen Vater denke der hat auch nie über Gefühle geredet Ich hab es mir woanders später bei freunden und meiner Schwester abgeguckt. Das mal zu mir
Also nochmals lass es nicht zu das man mit dir so umgeht Du mußt den Punkt setzen weil er es nicht kann/tut.Dann habt ihr beide vielleicht noch ne Chance. Aber ohnedem verlierst du auch noch deine Lebendigkeit.
Richard07

.
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Richard,

also bei uns sind es keine Machtspiele wie du oben schreibst. Wir wollten ja beide, wenn es denn ginge, aber der dritte im Bunde macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Mein Mann ist in ähnlichem Alter wie du. Es hat bei uns auch Jahre gut funktioniert mit dem Sex und plötzlich wurde es schlechter und schlechter. Er hatte es immer unterschwellig befürchtet und war so froh, weil es ja jahrelang gut ging, aber irgendwann war einfach wieder ebbe. Er sagte ich hätte ihn immer so angeturnt mit meiner Liebe und meiner Sehnsucht. Gut, es konnte ja nicht immer bleiben wie am Anfang irgenwann kommt der Alltag. ....und den haben wir jetzt seit gut 4 Jahren mit Hoch's und Tief's da nützt es wenig mit dem Kopf gegen eine Wand rennen zu wollen. Er tut viel, wir wollten beide, aber leider geht's halt nur bedingt. Vielleicht muß man sich einfach ans älter werden gewöhnen und sehen, dass nicht mehr alles sein kann wie im Frühling. Was denkst du?

LG
Sahne
muggelche
Beiträge: 4
Registriert: Do, 08 Feb 2007 01:37
Wohnort: Mainz

Beitrag von muggelche »

Hallo,

ich habe gestern euer Forum entdeckt und alle 21 Seiten dieses Threads - zum Teil mit Tränen in den Augen - gelesen.

Seit über 9 Jahren habe ich einen Partner. Wir lernten uns nach meiner Trennung von meinem Mann kennen. Ich hatte damals 3 schulpflichtige Kinder und war Mitte 30. Er ist wenig jünger.

Herr muggelche war von Anfang an nicht so "heiß" auf Sex, wie ich es bis dahin gewöhnt war. Wir hatten damals schon Zeiten, in denen er mich 2 bis 4 Wochen lang nicht anpackte. Annäherungen meinerseits wurden erfolgreich abgeblockt. "Löffelchenschlafen" gabs schon gar nicht. Eine Decke zu zweit? NIE! Geht gar nicht! NoGo!
Mein Sexualleben war bis dahin sehr ausgefüllt, mit dem Vater meiner Kinder lief das problemlos bis kurz vor der Trennung. Die Partner, die ich davor hatte, schliefen gern mit mir, fanden meine Art zu Lieben klasse und sagten mir das auch...

Tja - und das war alles vorbei. Unser Sexualleben pendelte sich auf einmal die Woche ein - Sonntag morgen.
Anfangs war sein Argument, er sei Kinder nicht gewöhnt und könne sich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass sie sich auch in der Wohnung aufhalten.
Na gut, aber wenn die Kids alle 14 Tage beim Papa waren, war das, was dann lief, auch nicht grade Extase. Eher Butterbrot denn Cordon Bleu... :(
Dazu kommt noch erschwerend, dass ich gewöhnt war, über mein Liebesleben zu sprechen. Er kann das nicht! NIE! *unfassbarfürmich*

Ziemlich am Anfang machte ich ihm klar, dass ich so nicht leben kann und will. Ich stehe dazu, dass ich die körperliche Seite der Liebe brauche. Bei diesem Gespräch klärte ich ihn u.a. darüber auf, dass ich einen Vibrator besitze und diesen auch benutze. Damit hatte er auch kein Problem.

Erschwerend kommt hinzu, dass er gerne einen über den Durst trinken geht am Wochenende. Im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass seine Potenz nach diesen Wochenenden immer schächer wurde. Trank er nix, wars gut.

Wenn ich ihm das sagte, stimmte es natürlich nicht, das bildete ich mir alles nur ein. :evil:

Er liebt mich wirklich, will seit über 7 Jahren schon heiraten. Ist für mich und die Kinder (die mittlerweile nicht mehr bei uns leben) immer da. Erfüllt mir, wenn es ihm möglich ist, alle materiellen Wünsche. Denkt sich Überraschungen aus. Steht zu mir, egal, was ist.

Aber............

Tja - nun hat er es vor einem halben Jahr endlich mal zugegeben, dass "Das da unten nicht mehr so funktioniert, wie es soll." Davor hatten wir einen Riesenstreit, bei dem es wieder mal um die fehlende Nähe ging, ums Umarmen, Kuscheln, Streicheln usw.
Ich hatte kurz zuvor einen Bericht im Fernsehen verfolgt und ihn darauf hingewiesen, dass er dringend mal zum Arzt sollte. Abchecken, ob es was Körperliches ist. Und es gäbe heute so viele Medikamente und Hilfsmittel.

Jaja, wenn er Zeit hat, geht er. *lachgrimmig*

Zeit für den Arzt hat er nie - zum Reden natürlich auch nicht. Er arbeitet unter der Woche jede Nacht zwischen 10 und 15 Stunden, dazu kommt noch alle 2 Wochen der Samstag. Klar, dass dadurch unser "Miteinander" eh schon eingeschränkt ist. Aber ebenso klar, dass ich mit der wenigen Zeit, die wir haben, so pingelig bin, oder?

Nun war er den ganzen Januar kankgeschrieben wegen seiner kaputten Schultern. Aber mal zum Arzt wegen ED? *pffft* Nö.

Im November hatte ich mir einen Vibrator übers Internet bestellt und als Geschenk lag ein Penisring aus so einem Gummimaterial dabei. Ich zeigte ihm diesen und nach einigen Wochen probierte er dieses Teil (ohne Aufforderung von mir) sogar mal aus. Wahnsinn, was das ausmachen kann. :wink:

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, denke ich, wenn ich ihm Medikamente besorge und hinstelle und ihn daran erinnere, dass er sie auch nimmt, macht er da bestimmt mit. Aber mal ehrlich - bin ich seine Krankenschwester?

Diese Sachen, die ich hier gelesen habe, kenne ich ja auch alle zur Genüge.
Berührungen vermeiden beim Schlafengehen.
Hinlegen und einschlafen - und ich fasse es wieder mal nicht.
Sonntag früh wachwerden und er sitzt im Wohnzimmer und schaut TV. (Ich hasse es, alleine aufzuwachen am Wochenende - und er weiß das!)
In den Arm legen zum Einschlafen geht Dank seiner kaputten Schultern ja auch nicht mehr. Ich denke, darüber ist er sehr erleichtert, er mochte das nie.

Küssen? Auch noch mit Leidenschaft unter Umständen? Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann?

Allerdings ist er derjenige, der meine Hand sucht, wenn wir zusammen weggehen. Er besteht auf seinem Küßchen beim Gehen und Kommen. Er hält mich fürsorglich im Rücken, wenn Treppen gestiegen werden müssen oder der Trubel um uns groß ist. *ichliebees*

Ich war mal die Frau, die nicht ohne Berührung an ihrem geliebten Mann vorbei gehen konnte.... *hoil* Dieser Mann zuckt zusammen, wenn er unerwartet angefaßt wird...

Logischerweise ist diese jahrelange Leidenszeit nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Wenn mich "keiner liebt", esse ich. Und das sieht man auch... :-?

Mit Trennung kann ich ihm nicht drohen. Da ist er sehr fatalistisch und sagt: Wenn du meinst, dann geh eben.
Auch wenn er innerlich dran kaputt ginge.

Gott sei Dank habe ich eine Freundin, der es mit ihrem Mann ebenso geht. Da isses noch ne Nummer schärfer - sie zweifelt mittlerweile sogar schon an seiner Liebe. Wir können uns zwar austauschen, aber wirklich bringen tut es ja auch nix.

Danke schön fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten,

muggelche

Gesperrt