Und wer hilft uns Frauen von betroffenen Männern ?????

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Ihr alle,
hallo Zerschossen,

es tut mir echt leid, daß durch den Unfall so viele Dinge zurückgeblieben bzw. überhaupt erst aufgetreten sind. Das "es" nicht mehr so funktioniert, wie du es dir wünscht, ist schade. Aus deinen Worten kann ich hören, dass du fürchterlich darunter leidest. Mein Partner leidet auch unter ED, wahrscheinlich ausgelöst durch viel körperl. Arbeit, totale Erschöpfung, starke Rückenschmerzen und nicht zuletzt meine manchmal nervige Eifersucht (habe mich aber schon echt gebessert, Schulterklopf).

Dass deine Frau trotzdem mit dir zufrieden ist, ist meiner Meinung nach ein großes Plus für euch. Die meisten Frauen hier im Forum leiden bei ihren Männern mit ED bzw. Erektionsproblemen mindestens genauso stark wie ihre Männer. Das heißt, es kommt Unzufriedenheit und Traurigkeit von beiden Seiten, was die ganze Partnerschaft zerstören kann, wenn man nicht aufpasst.
Dass du unzufrieden bist, kann ich mir vorstellen. Und zu fragen, wieviel es einem Wert wäre, wenn man durch ein Mittel irgendwie "wieder könnte", ist so eine Sache. Ma kann es nicht in Geldwert nennen. Klar, wenn ein Doc käme und würde sagen, er kann dir mit einer OP helfen, dies kostet aber xxxx Euro, würde man sich schon Gedanken machen. Für den einen Mann ist es enorm wichtig, dass es wieder klappt, der nächste sagt, sch.... daß es nicht mehr geht, aber dafür LEBE ich. Es hätte wirklich böse ausgehen können. Mein Mann fährt ne 1100 Honda, wenn er unterwegs ist, habe ich immer Angst, auch wenn er ein guter Fahrer ist, aber was nützt einem das, wenn es andere nicht sind. Aber das weißt du ja sicherlich selbst. Potent zu sein bedeutet doch nicht alles im Leben. Du bist doch trotzdem noch ein Mann. Der kleine da unten macht doch nicht alles aus im Leben. Du und deine Frau, Ihr versteht euch doch und liebt euch, deine Frau ist zufrieden. Ist es nicht viel wichtiger, zu einander zu stehen und zusammen zu halten ? Ist meine Meinung, mancher mag da vielleicht anders drüber denken. Wenn es doch nicht zu ändern ist... Willst du dich jetzt ein Leben lang darüber grämen ? Das Leben ist viel zu kurz dafür. Geniesse jeden Tag. Vielleicht klappt es irgendwann von selbst wieder besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ciao
Abakus
Tinamaus1
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17 Nov 2006 01:09

Beitrag von Tinamaus1 »

Hallo!

Bin auch mal wieder da... Es gibt wieder was Neues: Der Testosteron-Test bei meinem Mann hat ergeben, dass der Testosteron-Spiegel viel zu niedrig ist und die ED vermutlich daher kommt. Am 22.1. hat er einen neuen Termin beim Doc.

Wie schaut eine Behandlung aus? Zahlt die die Krankenkasse? Den Test mußten wir schon selbst bezahlen. Wie ist das mit Nebenwirkungen? Und macht Testosteron nicht auch aggressiv? Bin ziemlich verunsichert und wäre froh, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.


Tinamaus1
Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo... melde mich auch nach langer Zeit mal wieder zurueck, jetzt endlich wieder aus Deutschland.
Leider hat sich unsere Situation bisher noch nicht verbessert, wie ich gehofft hatte. Allerdings stehen wir auch beide sehr unter Stress, da alles hier noch ziemlich chaotisch und unsicher ist - beide haben wir nur voruebergehend Arbeit, nur eine voruebergehende Wohnung und wissen noch nicht, wo wir in ein paar Monaten sein werden. Eigentlich ist es da kein Wunder, wenn bei ihm nichts klappt, wo er doch sowieso der Experte im Sorgen machen ist. Ich zweifle nicht daran, dass er recht leicht Arbeit finden wird, mit guter Ausbildung, Berufs- und Auslandserfahrung und noch deutlich unter 40. Die Situation hier in D hat sich ja in den letzten Monaten auch wieder gebessert. Aber mein Berufspessimist sieht sich schon unter der naechsten Bruecke schlafen...
Ueber Weihnachten habe ich dann wieder einmal das klassische Beispiel einer Familie sehen duerfen, die es darin zur Meisterschaft gebracht hat, sich das Leben so schwer wie moeglich zu machen - gegenseitig, aber vor allem sich selbst. Zum Glueck hat sich mein Mann daraus schon ziemlich gut geloest. Aber ich fand es schon sehr belastend, denn auch wenn ich versuche, mich so gut es geht rauszuhalten, geht das eben nicht so einfach, wenn man jetzt dazugehoert. Und in den meisten Faellen bin ich einfach voellig hilflos, weil mir diese ganzen Schwierigkeiten so voellig unbekannt sind - was meine Familie angeht, komme ich wirklich aus einer heilen Welt!
Aber ich bin abgeschweift. Jedenfalls, nach erneuten Misserfolgen habe ich meinen Mann gestern dann doch mal ueberzeugen koennen, sich ein echtes Problem einzugestehen und doch mal einen Arztbesuch in Erwaegung zu ziehen... Daraufhin hat er angefangen, sich mal im Internet zu erkundigen, naja, alles was er sah war natuerlich Herzinfarkt etc., mein kleiner Hypochonder :roll: ! Ich habe versucht, ihm klarzumachen, dass er nun wirklich nicht zu den Risikogruppen dafuer zaehlt, mit 32, kein Uebergewicht, 3x in der Woche joggen, fahrradfahren etc., aber ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich ueberzeugen konnte. Immerhin scheint er es jetzt wirklich ernst zu meinen und will sich morgen mal um einen Termin bemuehen - wobei ich noch nicht sicher bin, ob er erst zum Hausarzt oder lieber gleich zum Urologen sollte? Wobei wir noch gar keinen Hausarzt haben. Und sollte ich mitgehen oder lieber nicht?
Tja, und dann noch die Sache mit dem Kinderwunsch... Klingt wahrscheinlich fuer Euch ziemlich verrueckt in unserer Situation. Aber ich weiss wirklich nicht, wie ich meine eigene berufliche Zukunft organisieren soll, ohne zu wissen, was da noch auf mich zukommt. Ich waere durchaus bereit, fuer Kinder beruflich zurueckzustecken, aber nicht alleine fuer den Kinderwunsch. Sollten wir keine Kinder haben koennen, will ich wenigstens beruflich etwas erreichen koennen. Und eigentlich muesste ich die Entscheidung dazu jetzt treffen. Wenn ich weitergehe, habe ich demnaechst im Beruf Verantwortung fuer andere Menschen zu tragen, die ich nicht so einfach wieder abgeben kann. Aber was passiert, wenn ich dann merke, dass ich das mit Kindern nicht unter einen Hut bekomme?

Das war nun ein ziemlich ausschweifender Bericht ueber unsere Situation :oops: . Naja, es ist ja niemand gezwungen, es auch zu lesen, oder? Positiv ist auf jeden Fall, dass mein Mann sich zum Arzt begeben will. Ich weiss, dass ist schon sehr viel, ich hoffe nur, es wird auch wirklich was und vor allem, dass ich ihm auch wirklich den noetigen Rueckhalt geben werde.

Liebe Gruesse an Euch alle,
Cali
Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo Tinamaus,

ich denke, es geht bei Deinem Mann darum, dem Koerper das zuzufuehren, was er selber nicht mehr in ausreichender Menge produziert. Es sollte also keine Nebenwirkungen von dem Testosteron geben, sondern im Gegenteil die Nebenwirkungen des zu niedrigen Testosteronspiegels sollten auch verschwinden (und dazu gehoert nicht nur ED). Wenn die Hormongabe gut eingestellt wird, sollte es also keine Probleme geben. Und auch wenn Testosteron lange fuer Aggressivitaet verantwortlich gemacht wurde, sieht man das heute differenzierter: so steigt der Testosteronspiegel erst, wenn die Aggression schon da ist, ist also Wirkung, nicht Ursache.
Du kannst auf den Seiten hier auch Infos ueber die Hormontherapie finden (unter http://www.isg-info.de/infoblaetter.php ganz unten: Hormontherapie des Mannes), da steht z.B. auch, dass bei nachweislich zu niedrigem Testosteronspiegel die Krankenkassen die Behandlung uebernehmen. Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, dass der Arzt die Einahme gut ueberwacht, und auch die Prostata sollte regelmaessig kontrolliert werden, da ein hoher Testosteronspiegel das Wachstum eines schon vorhandenen Prostatatumors foerdert. Ansonsten kann es eigentlich nur besser werden :D .

Viel Erfolg,
Cali
Tinamaus1
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17 Nov 2006 01:09

Beitrag von Tinamaus1 »

Hi Cali!

Danke für Deine Antwort. Das muntert mich ja wirklich auf.:D :D Mein Mann ist nämlich auch wegen Depressionen in Behandlung und nun habe ich gelesen, daß dafür auch ein zu niedriger Testosteronspiegel verantwortlich sein kann. Somit schlagen wir vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe. Schön wär's... Am 22.1. hat er den Termin. Ich sehne ihn schon richtig herbei.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, daß man(n) sich eingesteht, daß eine Störung vorhanden ist und das abklären läßt. Wenn man diesen Schritt erst mal gemacht hat, ist man wohl schon erheblich weiter.

Also ich würde Deinem Mann eher zum Urlologen raten. Bei einem Hausarzt (den man noch dazu vorher nicht kennt) kann es sein, daß man an einen gerät, der keine Ahnung hat und einfach wahllos Pillen verschreibt oder das ganze nicht ernst nimmt. Das haben wir auch schon erlebt. Ich war bei dem Termin auf Wunsch meines Mannes mit dabei. Da solltest Du Deinen Mann fragen, wie es ihm lieber ist. Kann sein, daß er ohne Dich von Mann zu Mann offener redet, kann aber auch sein, daß er versucht, die Sache zu "schönen", um nicht als "Versager" dazustehen. Da kannst Du ihn besser einschätzen, was er für ein Typ ist.

Deinen Kinderwunsch kann ich gut verstehen, wir befinden uns gerade in einer ähnlichen Situation. Allerdings haben wir für uns beschlossen, daß wir unser Leben erst mal ordnen müssen. Wir wären so gar nicht in der Lage, für ein Kind die Verantwortung zu übernehmen. Naja, bei uns kommt noch hinzu, daß mein Mann aus erster Ehe bereits zwei Kinder (8 und 10) hat, die bei seiner Exfrau leben. Ich verstehe mich super mit den beiden. Allerdings sehen wir sie nur in den Ferien und an einem Wochenende im Monat. An Deiner Stelle würde ich mich erst mal darum kümmern, Dein Leben in Deutlschland wieder zu organisieren. Sonst hast Du so viele Dinge im Kopf... Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

Liebe Grüße!

Tinamaus
Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo Tinamaus,

ich druecke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Euch mit der Hormontherapie wirklich geholfen werden kann!
Bei uns ist bisher noch kein Termin gemacht :(. Unangenehme Dinge werden eben gerne mal herausgezoegert. Aber ich werde weiter darauf dringen. Ich habe meinen Mann auch noch mal gefragt, wie es ihm lieber waere, und er will wohl doch lieber alleine gehen - auch weil er meint, dass es mir vermutlich nicht leicht fallen wuerde unser Sexualleben vor jemand anderem auszubreiten, womit er nicht ganz unrecht hat. Aber wenn es noetig sein sollte, eine Therapie anzufangen, werde ich mich ganz bestimmt nicht sperren. Vielleicht ist es auch der Kinderwunsch, der bei ihm unbewusst zu einer Sperre fuehrt, obwohl der Wunsch urspruenglich von ihm ausging und er immer ganz begeistert ist, wenn wir z.B. im Zug Kinder erleben und dann immer wieder sagt, er hofft, dass bei uns auch mal... Er hat ja auch ganz problemlos zugestimmt, beides zu trennen - Kinderwunsch und ED, obwohl ich auf Widerstand in Form des idealistischen Gedankens, Kinder zeugen sei etwas hoechst romantisches, gefasst war. Vermutlich hat ihn die lange Wartezeit und der Abgang vor einem Jahr langsam auch desillusioniert. So wie mich auch - ich frage mich schon fast, warum ich frueher ueberhaupt verhuehtet habe, so schwer wie es sein kann, schwanger zu werden...
Wir werden beides auf jeden Fall weiter angehen. Ich bin inzwischen nicht mehr bereit, auf den "richtigen Zeitpunkt" fuer ein Kind zu warten, denn der war noch nie da und wird (so bald) auch nicht kommen. Geregelte berufliche Verhaeltnisse kann ich erst in 5, 6 Jahren erwarten, wenn ueberhaupt - das waere (mir) zu spaet, und dass es dann leichter sein wird, glaube ich auch nicht. Auch wenn die Zukunft momentan unsicher ist, wann ist sie das nicht? Wir werden in jedem Fall Rueckhalt aus der Familie haben, und daher traue ich uns das zu, dass wir es schaffen werden.
Das habe ich aber jetzt nur in Bezug auf meine eigene Situation geschrieben, ich hoffe, das kam jetzt nicht so rueber, als wollte ich Euch zu etwas ueberreden. Jeder muss das fuer sich selber entscheiden, denn man kann ja nur die eigene Situation wirklich einschaetzen. Ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute! Und falls Du mal Fragen zum KiWu hast - ich habe inzwischen eine Menge Erfahrung :roll: und links zu guten Informationsquellen :wink:.

Die besten Wuensche fuer den 22. und vor allem die Zeit danach!


Hallo an alle,

nachdem ich mich mal durch ein paar der aelteren Beitraege gelesen (hatte ja seit September nicht mehr hier reingeschaut, einfach zu viel mit dem Umzug etc. zu tun gehabt) habe, moechte ich eines klarstellen: Ich werde meinen Mann ganz sicher nicht verlassen, nur weil er Erektionsstoerungen hat, auch wenn wir beide noch realtiv jung sind. Und das aus einer ganzen Reihe von Gruenden:
1. Hatte er selber ganz viel Geduld und Verstaendnis, als ich Probleme mit Sex hatte.
2. Fehlt es bei uns ganz sicher nicht an Naehe und Zaertlichkeit - im Gegenteil habe ich manchmal Sorge, wir koennten anderen auf die Nerven fallen mit dem vielen Geschmuse :oops: . Das ist sicherlich ein grosses Geschenk fuer uns beide und nicht selbstverstaendlich, wenn ich die uebrigen Berichte hier sehe. Vielleicht liegt es daran, dass ich anfangs eher peinlich beruehrt war, wenn er einen Steifen beim Schmusen bekam und wir darueber diskutiert haben, inwiefern Schmusen sexuell ist und ich ihm klargemacht habe, dass das normale Kuscheln fuer mich mit Sex nichts zu tun haben muss - lange vor der ED.
3. Ein weiterer Gluecksfall aus meiner Sicht: es faellt ihm nicht schwer (bei mir) ueber seine Probleme zu reden, andersherum ist es viel schwerer - vielleicht liegt es daran bzw. an mir, dass es bei uns doch recht lange gedauert hat bis zum ersten Versprechen, zum Arzt zu gehen...
4. Der Kinderwunsch ist ja auch mit ED erfuellbar, vor allem, solange es zumindest noch mit der Ejakulation klappt. Ich habe das bei meinem Frauenarztbesuch letzte Woche angesprochen und eine Ueberweisung zum Kinderwunschzentrum bekommen, um uns mal ueber die Moeglichkeiten zu informieren - und auch die Kosten, denn von der Krankenkasse koennen wir in unserem Fall wohl nicht viel erwarten. Aber gegenueber den Kosten, die fuer das Grossziehen eines Kindes anfallen, duerften die auch eher marginal sein :wink: .
5. Bin ich froh, dass er nicht perfekt ist, denn davon bin ich ja auch weit entfernt.
6. Und nicht zuletzt liebe ich ihn, und ich bin sehr dankbar ueber das grosse Vertrauen, dass zwischen uns gewachsen ist in den ueber 7 Jahren, die wir jetzt zusammen sind. Wir haben in der Zeit schon so einiges zusammen geschafft. Da werden wir hoffentlich auch die ED schaffen - und ich denke auch, dass die Aussichten bei uns gut sind.
Ich will damit keine allgemeingueltigen Regeln aufstellen und sagen, das Zusammenbleiben ist in jedem Fall die ultimative Loesung. Aber ich bitte doch auch andere, nicht zu versuchen, solche allgemeingueltigen Loesungen aufzustellen. Ich kann auch nicht zustimmen, dass man einen Menschen nicht aendern kann. Sicherlich nicht so gewollt und mit Druck. Und man kann aus jemandem, der sich nicht viel aus Sex macht, keine geile Bestie machen. Menschen sind jedoch nicht starr und unveraenderlich. Ich denke aber, dass ein Mensch sich nur dann aendern kann, wenn er weiss, dass er so geliebt wird, wie er ist - auch wenn es paradox klingt. Nur wenn er sich nicht aendern muss, dann kann er sich aendern. Zumindest geht es mir so - auch in anderen Bereichen: bei der Arbeit neige ich auch dazu, intensiver und mit mehr Muehe das zu machen, wozu ich den Wunsch verspuere, und nicht, was gerade dringend ansteht :oops:, und auf meinen Mann trifft das wohl eher noch mehr zu :wink: .
So, jetzt hoffe ich, dass das nicht alles schon gesagt oder ein alter Hut ist - ich habe mir nicht alle Beitraege durchlesen koennen. Eines muss ich noch sagen: Ich ziehe den Hut vor Euch allen hier, die Ihr Euch so viel Muehe mit Euren Maennern gebt und nicht nachlasst, auch wenn es fuer Euch selbst eine erhebliche Belastung darstellt und Ihr eigene Wuensche zurueckstecken muesst.

Liebe Gruesse,
Cali
phönix
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 19 Jan 2007 11:44

Hallo Zerschossen der Tipp war gut!!!

Beitrag von ph√∂nix »

Hallo Zerschossen,

ich habe Deine Beiträge und auch einige andere in der letzten Zeit verfolgt.
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob Dein Urologe evtl. recht hat??

Ich hatte ein ähnliches Problem und das, was hier im „die armen Frauen-“ Bereich abgeht hat mir den Rest gegeben.
Was Du bereits am 18.12.06 geschrieben hast mit Deinem Urologen, hat mich aber grübeln lassen. Auch ich liebe meine Frau und würde ihr nie weh tun wollen!!!
Nach 20 Jahren Ehe viele Hochs und Tiefs, Verluste von engen Familienmitgliedern, einem Hausbrand u.s.w. vertraue ich keinem Menschen so wie ihr.

Aber in einer anderen Realität geht unser Eheleben mir ganz schön auf die Potenz!!!
Da wir beide voll im Berufsleben stehen kommt es maximal am Wochenende einmal zum Sex.
Maximal da alle 2 Wochen im Wechsel schmerzhafter Eisprung und die Periode stehen. Ich bin kein verständnisloses Arschloch und verstehe es, da ich auch nicht „will“ wenn ich schmerzen habe.

Das Drehbuch ist seit einigen Jahren festgeschrieben:
Freitags wenn Sie von der Arbeit kommt wird eine Flasche Wein aufgemacht, die zügig gelehrt wird. Dann die 2. nach dem Duschen, kuscheln dann der Akt.
Irgendwann fing es an mich zu nerven. Zwar ist sie sexuell lockerer wenn sie etwas getrunken hat, dafür aber auch nervig. Immer wenn ich gerade richtig ge.l wurde: „och lass uns noch was kuscheln“ oder „nein küss mich noch was“ blöderweise aber nicht da wo ich sie küssen will oder „nee das ist baba“.
Irgendwann kam der Punkt an dem ich zwar „ge.l“ war aber keinen Bock auf sie hatte. Seit dem lief die Drehbuchnummer halt nach Drehbuch ab. 30 Minuten Vorspiel und meine total abgenervte, halbschlaffe Nudel dringt in sie ein und wir kommen zusammen. Danach das Gefühl der Ernüchterung. Die Gedanken an das erste Jahr und an die Frauen mit denen ich vor unserer Beziehung richtig ge.len Sex hatte.

Du siehst es braucht keinen Unfall dafür!!!

Als ich Deinen Beitrag vom 16.01.07 gelesen habe, musste ich ein wenig lächeln. Denn das war genau das Selbe wie bei mir.
Aber in der Zwischenzeit hatte ich den Rat Deines Urologen befolgt!!!

Ich kann Dir nur raten es auszuprobieren.
Ich habe eine Variante gewählt die für mich sehr aufregend war, aber jeder Herzschlag und jeder Euro war es wert!!!!

Ich musste geschäftlich in den Ruhrpott und hatte mich vorher im Internet nach dem passenden Bunny umgeschaut.
Die Preisabsprache fand vorher telefonisch statt und auch was ich mir so vorgestellt hatte. Sie hat sich wohl alles notiert oder es war ihre professionalität.
Sie kam, bekam die Kohle und eine richtige Nacht fand statt. Drei mal stand er wieder wie eine eins. Nicht halb schlaff!!!! Wow die Dame hatte wirklich eine ganze Menge drauf und ich fühlte mich wie mit zwanzig. Eigentlich stehe ich gar nicht auf Rehpopöchen aber so etwas festes glattes, größtenteils rasiertes Luder hatte ihn wieder fit gemacht.

Klar hatte ich zwei – drei Tage ein schlechtes Gewissen, aber das kommende Wochenende zu Hause war er auch wieder fit.
Zehn Minuten Vorspiel dann 20 Minuten Vollgas.
Ich hatte mich schon richtig auf ihren dicken Hintern gefreut und ihren nicht perfekten Körper, den ich wirklich liebe.
Als hätte sie es gefühlt, tat sie dann auch mal eine Sache die sie in 20 Jahren vielleicht 10 machte und wir hatten richtig Spaß!!!

Probier es aus und hör mal was der Onkel Doktor sagt!!!!
Und Frauen, hört mal auf das, was Eure Männer sagen.
Sahne
Beiträge: 227
Registriert: Mo, 19 Dez 2005 10:24

Beitrag von Sahne »

Hallo Phönix,

sieht aus, als bräuchte eher Deine Frau mal eine Abwechslung. Warum braucht sie zwei Flaschen Wein um mit dir zu können?? Das würde mir zu denken geben. Warum will sie nur 2 x im Monat und das nach Schema F? Wenn Sex richtig befriedigt, dann ist es ein "Allheilmittel" gegen vieles bei mir z.B. gegen Kopfschmerzen.

Ich finde meinen Mann auch nüchtern voll scharf und würde ihm einige Wünsche erfüllen, wenn er denn welche hätte. Nur leider hat er nie oder selten welche. Außerdem bin ich ihm sehr dankbar, dass er nicht auf andere Frauen steht - nur auf mich.

Es wäre das Aus für unsere Ehe, denn was ist, wenn du immer öfter fremde Anreize brauchst. Wäre nett von dir gewesen es nicht ausgerechnet hier zu schreiben. ....aber vielleicht bist du ja gar nicht nett..... Denn dein Bericht hilft uns Frauen von betroffenen Männern nicht!!!

Gruß
Sahne
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Phoenix

deine Bezeichnung "Arme-Frauen-Bereich" passt ja wohl nicht so ganz. Ich finde es ziemlich geschmacklos, sich über echte Probleme hier lustig zu machen. Sei froh, daß deine Frau nicht so betroffen ist.

Wenn du deine Frau wirlich lieben würdest, würdest du nicht in so einem verachtenden Ton über sie reden und sie nicht betrügen. Aber es war ja nur Vergnügen und keine Liebe im Spiel im Puff, stimmts ? Die Dame des horizontalen Gewerbes spielt dir vor, daß es ihr gefällt. Und das genügt dir ? Eine Frau, die sich für dich hinlegt, weil sie ihre Brötchen damit verdient ? und wie redest du von deiner Frau: Fetten A... usw. Ich mache mir auch Gedanken, warum sie sich vorher betrinkt.
Und: Das Frauen genauso wie Männer älter werden und eine Frau von z.B. 50 Jahren nicht mehr aussehen kann, wie eine knackige 20-jährige mit Rehpopo (was immer das auch sein mag), brauche ich hier nicht zu betonen. Glaubst du, du alterst nicht ? Dann warte mal ab. Vielleicht schnappt sich deine Frau ja dann auch mal einen Kerl a-la Chippendales, wenn du später deine "Nudel" nicht mehr hochbekommst. Wäre doch was. Du wärest doch sicherlich nicht verletzt als Mann, oder ? Meinst du es gibt keine Call-Boys ? Ich finde deine Einstellung einfach ekelig. Schon mal versucht, mit deiner Frau zu reden, was schön ist, was sie möchte oder was beiden gefällt ?

Du hast doch gar keine Ahnung, was in einer Frau vorgeht, wo der Mann wegen ED nicht mehr kann. Was glaubst du, wie sich das anfühlt, wenn man immer abgewiesen wird und ahnt anfangs nicht im geringsten, wieso das so ist. Was glaubst du, was in einem Mann vorgeht, der sich mit dem Gedanken anfreunden muß, dass es nicht mehr so funktioniert, wie früher, weil eine ED vorliegt. Das liegt nicht daran, daß die Frau, die vor einem steht, nicht mehr so attraktiv aussieht und mal was Blutjunges her muß ? Nein, ED ist eine Krankheit.

Sag mal, hast du schon die nächste Geschäftsreise gebucht ? Nein ? Na dann aber flott.

Schön, daß es noch treue Männer gibt. Ich habe auch so einen. Danke lieber Gott.
claus
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 15 Jul 2006 15:05

Es muss nicht immer der Mann sein.....

Beitrag von claus »

Hallo Phönix,

auch ich habe mal in diesem Forum darauf hingewiesen, dass nicht jede ED an dem Mann liegen muss und bekam von Sahne und anderen "Hardlinern" dafür eins übergebraten. Abgesehen von wirklichen gesundheitsbedingten Behinderungen beim Mann sollten sich die Frauen einmal überlegen in wie weit sie nicht der Auslöser für die ED sind. Warum geht es denn plötzlich mit einer anderen Frau, z.B. mit einer Prostituierten? Deshalb rate ich jedem Mann, der meint von ED betroffen zu sein, dies wirklich einmal "kostenpflichtig" zu überprüfen. Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders.

Gruss
Claus
zerschossen
Beiträge: 20
Registriert: Di, 12 Dez 2006 12:33
Wohnort: Köln

owei owei owei

Beitrag von zerschossen »

Hallo Phönix und die, die schon Ihre Meinung zu Deiner Aussage gemacht haben.

Ich kann ja beide Seiten verstehen und die Tatsache, dass Du mich angesprochen hast, führe ich darauf zurück, dass ich mich hier auch nicht runterputzen lasse oder wie die meisten Männer gleich den Schwanz einkneife sobald eine selbsternannte Amazone mit Worten nach mir wirft.

Jetzt zu Deinem Beitrag.
Das Du damit etwas lostreten würdest war mir klar und ich musste auch erst mal das Wochenende darüber nachdenken, was meiner Meinung nach die „richtige“ Antwort ist wenn es denn eine gibt.

Sicherlich war es nicht so gut Deine Meinung genau in diesem Bereich des Forums zu äußern, aber sicherlich gewollt.
Natürlich gibt es Frauen die nicht so auf Sex stehen wie andere. Auch Frauen haben so eine Art ED, nur nennt man es dann Frigidität. Dazu gibt es auch ein eigenes Forum. (ich vermute das dort dann die „armen Männer“ schreiben.

Ich denke das hier NIEMAND einen Rat geben kann was richtig und was falsch ist.

Denn:
1. Beendest Du Deine Beziehung (suchst Dir eine Neue) weil Du nicht das im Bett bekommst was Du willst und obwohl Du Deine Frau liebst, bist Du ein sexistisches Arschloch.
2. Beendest Du Deine Beziehung nicht (weil Du Sex willst und Deine Frau) und gehst Fremd mit einer Hure bist Du ein kapitalistisches sexistisches Arschloch.
3. Beendest Du Deine Beziehung nicht (weil Du Sex willst und Deine Frau) und gehst Fremd mit einer festen Freundin bist Du ein mieses sexistisches Arschloch.
4. Gibst Du Dich mit dem zufrieden was Du hast, bist Du zwar kein Arschloch, verzichtest aber auf die Lebensqualität die Du Dir wünschst, dann bist Du frustriertes Würstchen.

Jaja das Leben ist schwer und den, der Dir darauf eine helfende Antwort geben kann, siehst Du erst wenn es zu spät ist.

Außerdem denke ich, dass der Tipp bei den Männern, bei denen die ED aus der Psyche kommt auch nicht unbedingt (wenn aber vielleicht auch doch) hilft.
Also bei einer professionellen könnte ich gar nicht. Ich erinnere mich an die Party meines 1. Landganges (war BW-mäßig bei der Marine) , da war außer Spesen nix gewesen. Außerdem kann ich nicht mal mit Bus und Bahn fahren weil ich da schon Ekel- und Panikattacken bekomme. Wuuuuuuuuuaaar iggitiggittt . Nee danke für den Tipp aber das ist nichts für mich.

Andererseits hätte ich schon mal die Gelegenheit gehabt, mit einer Ex ins Bett zu springen, die da auch nicht sooooo frigide ist und mich wahnsinnig angemacht hat („ also körperlich“ wollte mein Jung schon nach der 1. Berührung über der Jeans). Aber letztendlich war mir das Risiko zu hoch meine Beziehung zu gefährden.

Hier kannst Du Dich schon mal darauf freuen ordentlich den Kopf gewaschen zu bekommen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das es vielen Männern so geht, das sie einfach sexuell keine Lust mehr haben mit ihrer Frau zu schlafen.
Bei den meisten bestimmt unterbewusst. Sei es aus optischen Gründen, sexuellen Vorlieben, weil sie fremd gegangen sind oder sich selber hässlich finden und deshalb unter einer ED leiden und Ihre Frauen natürlich auch, (wenn es Ihnen etwas ausmacht), so war es ja bei Dir der Fall. Ich hoffe das die Bewältigung Deiner ED damit abgeschlossen ist. Oder es wird so kommen wie Abakus Dir schrieb, dass Du es immer wieder so machst. Ich denke verurteilen kann Dich dafür niemand, denn gingen nur Singles in den Puffs, gäbe es davon kaum welche.


Ich hatte mal einen Chef, der „es“ sich (wenn seine Frau mal wollte) vorher bei einer Transe „besorgt“ hatte, weil er meinte er bräuchte vorher etwas hässliches, damit er auf seine Frau bock hätte. ?!?!
Ich glaube in der Sexualität gibt es nichts was es nicht gibt.

Ich mach jetzt erst mal eine Diät und lasse mich über Widerherstellungschirurgie beraten, vielleicht helfen ja noch ein paar Operationen und 30kg Fettverlust meiner Libido weiter.

Vor lauter Schreiberei habe ich jetzt die Orientierung verloren, ich wollte aber auch meinen Textfluss nicht unterbrechen, da es mir schwergefallen währe ihn wieder aufzunehmen. Vielleicht später nochmal, da ich ja nicht wirklich auf die Damen hier eingegangen bin. *sorry

Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten!!!
Lebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo Phoenix,

schoen, dass Du Deine Vermutung bestaetigen und Dein Selbstwertgefuehl wieder aufrichten konntest. Bist Du Dir aber sicher, dass das vorhalten wird? Offenbar brauchst Du ja jetzt schon eine zusaetzliche Bestaetigung, indem Du Deinen Triumph hier verkuendest? Vielleicht waere es ja doch besser, etwas tiefer zu graben, um dem Problem wirklich auf die Spur zu gehen. Und das scheint mir nach dem, was Du von Eurem Sexualleben erzaehlt hast, in Eurer Beziehung zu liegen. Du schreibst, Du liebst Deine Frau. Warum kaempfst Du dann nicht um Eure Ehe, sondern weichst aus? Es ist doch auf Dauer keine Loesung, wenn Du bei Deiner Frau nur Deine "Pflicht" erfuellst, Dir aber dafuer den Antrieb erst ausserhalb holen musst. Hast Du schon mal versucht, mit Deiner Frau darueber zu reden? Hast Du ihr schon mal zumindest Andeutungen darueber gemacht, wie abstossend Du Euer "Wochenendsexprogramm" findest? Natuerlich hast Du auch ein Recht auf ein erfuelltes Sexualleben in Eurer Ehe! Du schreibst, Du nimmst Ruecksicht auf sie, wenn sie unter Mittelschmerz leidet oder erschoepft ist, Du nimmst Deine Wuensche zurueck und stellst Dich auf sie ein - eine Ehe lebt aber vom gegenseitigen Geben und Nehmen. Wenn Du Dich benachteiligt fuehlst, so versuche mit Deiner Frau zu einem Ausgleich zu kommen, anstatt Dir ausserhalb zu holen, was Dir bei ihr fehlt. Und wenn ihr Eure Ehe auch etwas wert ist, so sollte sie bereit sein, mit Dir darueber zu reden und zu einem Ausgleich zu kommen - das ist das Wesen einer Beziehung. Es gibt sicher einen Weg, bei dem ihr Beide auf Eure Kosten kommt, miteinander, nicht heimlich hintenherum. Denn ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau nichts von Deinem "Ausflug" weiss. Du schreibst ja, Du willst ihr nicht wehtun. Aber das tust Du im Grunde bereits, und fuehlst Dich offenbar dabei gerechtfertigt, denn sie hat Dir ja auch weh getan.
Ich wuensche Dir, dass Du dem Problem wirklich an die Wurzel gehen kannst und Dich nicht nur damit zufrieden gibst, ein Symptom zu kurieren,
Cali

P.S. Was das Kaempfen um eine Beziehung angeht und den Einsatz fuer eine wirkliche Loesung eines Problems, kannst Du Dir bei "den armen Frauen" hier noch eine gehoerige Scheibe abschneiden. Tips findest Du hier jedenfalls genug, denn Dein Problem ist gar nicht so weit von dem ihren entfernt!
Cali
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 04 Sep 2006 00:40
Wohnort: Kalifornien

Beitrag von Cali »

Hallo Claus, hallo zerschossen,

wie in meinem Beitrag an Phoenix schon angesprochen, halte ich die "Loesung", zu einer Prostituierten zu gehen, um die ED in den Griff zu bekommen, fuer eine Ausweichreaktion, um dem wahren Problem aus dem Weg zu gehen. Haben die Maenner, die sich Erleichterung (oder auch Aufgeilen) im Rotlichtviertel suchen, denn schon mal versucht, mit ihrer Frau darueber zu reden, dass sie sich in der Beziehung sexuell unbefriedigt fuehlen? Die Meisten vermutlich nicht - das unterstelle ich jetzt mal einfach. Sollte ich hier falsch liegen, lasse ich mich nur zu gerne eines Besseren belehren!
Aber statt zu versuchen, einmal den Mund aufzumachen, macht mann es sich einfach - und das verurteile ich schon, denn es geht auch anders, das kann man bei den Frauen, die hier geschrieben haben, sehen. Sie gehen den schwierigen Weg, weil ihnen wirklich etwas an ihren Maennern und an der Beziehung/Ehe liegt. Und dass sowohl claus als auch phoenix hier eins "uebergebraten" bekommen ist nicht verwunderlich, denn genau das wollten sie ja provozieren, sonst haetten sie ihren Beitrag anders formuliert - und in einem anderen Strang geschrieben.

zerschossen, ich hoffe, mit Deinen Vorhaben bist Du auf dem richtigen Weg. Es klingt auf jeden Fall schon mal gut, dass Du versuchst, ein besseres Gefuehl mit und ueber Deinen Koerper zu bekommen. Und bitte habe Verstaendnis dafuer, wenn hier keiner eine Patentloesung fuer Dich hat. Wir sind doch auch alle nur einfache Menschen, die sich mit ihren eigenen Problemen herumzuschlagen versuchen, und auch wenn viele es hier "gut meinen", kann das auch daneben gehen. Im Uebrigen ist dieser Strang fuer den Austausch von Frauen gedacht, die unter der ED ihres Partners leiden. Natuerlich ist jeder eingeladen hier zu schreiben, aber sollte sich dann auch nicht wundern, wenn er auf Empfindlichkeiten trifft...

Liebe Gruesse, Cali
Abakus
Beiträge: 105
Registriert: Mo, 21 Aug 2006 16:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Abakus »

Hallo Cali,
ich muß sagen, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ist es denn für Männer so sehr lebenswichtig, daß der da unten auch richtig funktioniert ? Und wenn nicht, dann beweise ich ihm mal kurz das Gegenteil indem ich in den Puff gehe ? (wie ich solche Männer bezeichne, sag ich jetzt nicht, sie tun mir nur leid). Und im Puff funktioniert der Sex dann wieder ? Das ist in meinen Augen keine ED, sondern die Ursache liegt - wie vor mir schon erwähnt - ganz woanders. Vielleicht vermute ich ja hier falsch, dann sagts mir, bin keine Ärztin. Und: Ich will hier keinen an den Pranger stellen, weil er in den Puff geht. Das muß jeder für sich entscheiden, wenn er sich dann am nächsten Tag noch selbst ins Gesicht schauen kann.
Auch ich bin der Meinung, daß nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Ich hatte auch Fransen am Mund, weil mein Mann nicht reden wollte. Hätte ich auch aufgegeben, wäre ich heute nicht mehr bei ihm. Bei uns zog es sich auch fast 2 Jahre hin. Und Gelegenheit, fremd zu gehen, hatte ich genug. Aber das reicht mir persönlich nicht. Ich will ihn und keinen Mann, der sex. Abwechslung bei mir sucht. Wenn es im Bett langweilig wird, dann liegt es ja wohl bei beiden, etwas daran zu ändern, indem man darüber spricht und vielleicht mal ein wenig Lektüre anschafft, etwas Neues ausprobiert.
Es gibt Männer, die nach einiger Zeit immer wieder etwas "Junges" brauchen, damit "er" funktioniert. Aber Gott sei Dank altern wir ja alle. Stell dir mal vor, Phoenix, deine Frau würde zu dir sagen, daß dein Körper nicht mehr so anziehend auf sie wirkt, weil dein Hintern wabbelt oder dein Bauch stört, sollte einer vorhanden sein und sie deshalb keinen Bock mehr auf dich hat. Würde dich das nicht verletzen ? Ich denke schon.
Wenn ich als Mann solch ein Thema in einer Rubrik loslasse, in der es um liebende Frauen geht, die wirklich sehr unter der ED des Partners leiden, total verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, und dass nicht erst seit einem halben Jahr, bei manchen dauert es bereits Jahre an, muß ich mich doch nicht wundern, wenn es Vorwürfe und entsprechende Kommentare hagelt, oder ? Hier geht es nämlich um Frauen, die nicht ihr Glück im Puff suchen, sondern ihrem Mann beistehen, weil es dem Mann mindestens genauso mies dabei geht.
Man versucht hier trotzdem Tips und Ratschläge zu geben, wie man selbst Probleme angeht, doch letztendlich ist jeder selbst seines Glückes Schmied. Eine Patentlösung gibts nicht, das ist wohl wahr.
phönix
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 19 Jan 2007 11:44

Ich bin nicht verwundert über Kritik

Beitrag von ph√∂nix »

Hallo an alle die geantwortet haben

Zu aller erst möchte ich hier noch mal schreiben, dass ich meine Frau sehr wohl liebe!
Außerdem liebe ich ihren Körper und zwar so wie er ist. Ich hatte dies bereits geschrieben.
Ja ihr Hintern ist schön voll und nicht straff (war er auch noch nie) und er hat mich immer angemacht!!

Alles reden hat nichts gebracht. In 20 Jahren war sie nicht mal in der Lage sich mal den Intimbereich zu rasieren, rasieren zu lassen von Praktiken, wie von hinten ich meine nicht Anal sondern nur die Stellung, oder gar Oralverkehr wollen wir mal ganz absehen.
In ihrer Familie wurde nie über Sex gesprochen weil es scheinbar eklig ist. Es dürfen nicht mal anrüchige Witze gemacht werden. Ich hatte vorher 10 mal mehr Sex, mit Frauen die mir nicht mal die Hälfte bedeutet hatten.

Über die Jahre kam dann meinerseits, nach allen Versuchen erst das Schulterzucken, dann schwand das Interesse am Sex und zum guten Schluss Frust. Und meiner Meinung nach dadurch die ED!!!!

Ich habe diesen Beitrag bewusst in diesen Bereich gesetzt, denn das sollten auch Frauen wissen:
Man kann nicht alles weg diskutieren!! Schon gar nicht mit Menschen die nicht darüber reden wollen oder durch ihre Erziehung nicht können.

Was soll ich denn machen??
Wenn es nicht mehr läuft, verlassen???
Das frustrierte Würstchen sein, wie es Zerschossen so nett ausgedrückt hat??

Wenn ich hier machen Bericht lese verstehe ich manche Männer.

Und dann muss auch noch gesagt werden, wenn meine Frau so offen wäre wie z.B. Sahne wäre es soweit gar nicht gekommen. Ich finde es toll das Du vieles tun würdest für Deinen Mann, weil Du scheinbar aber auch Sex liebst und es nicht eine Notwendigkeit ist wenn Du gerade mal heiß bist.

Ich bin froh, dass ich es nicht so sehe wie Zerschossen, das die Damen aus dem Gewerbe babba oder igittigitt sind obwohl ich ihn in seiner Situation verstehen kann, wegen der Ängste!
Warum ist das wohl das älteste Gewerbe der Welt??
Ich werde mich nicht trennen weil ich kaum Sex bekomme, ich werde aber auch nicht auf Sex verzichten!! Ich brauche keine Hure um mich anzuturnen damit mir meine Frau gefällt. Ich brauche einen vollgefülltes Glied!

Ja ich will mich als Mann fühlen auch wenn ich dafür zahlen muss, ist das immer noch besser als sie auch noch gefühlsmäßig zu betrügen.
Eine Dienstleistung für Geld.
Na und?
Im übrigen hätten 2 Packungen Viagra das Selbe gekostet.

Denkt mal darüber nach.
Gesperrt