Wundermittel aus TV/Print-Anzeigen gegen Erektionsstörungen

Willkommen in unserem Forumsbereich "Erektionsstörungen"

Moderator: ISG-Team

Gesperrt
klausk

Wundermittel aus TV/Print-Anzeigen gegen Erektionsstörungen

Beitrag von klausk »

hallo ISG-Team,
habe bei einen Arzt in einer Zeitung von Macabido gelesen. soll wahre Wunder bewirken. Meine Frage ist da etwas dran oder wollen da einige Leute nur Geld verdienen.

mfg klaus :roll:
Guenther
Beiträge: 133
Registriert: Do, 17 Okt 2002 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Guenther »

Hallo Klaus,
es gibt eine unüberschaubare Menge von "Wundermitteln" gegen Erektionsstörungen. Viele davon enthalten Mittel, die in manchen Völkern seit Jahrhunderten in dem Ruf stehen, die Potenz zu verbessern. Dazu gehört auch Maca, der wichtigste Bestandteil von Macabido. Bei all diesen Mitteln ist Skepsis angebracht. Ihre Wirksamkeit ist nicht durch sorgfältige Studien oder Tierversuche belegt. Im Internet kann man zwar Ergebnisse einer angeblichen Studie über die Wirksamkeit von Macabido finden, aber auch hier sind Zweifel angebracht. So behaupten die Hersteller von Macabido, dass eine Studie gezeigt hat, dass Macabido die Libido um 20% steigert. Abgesehen davon, dass 20% nicht gerade viel ist und sich bei einer gegen Null gehenden Libido kaum bemerkbar machen dürfte, ist doch die Frage, wie man so etwas messen will. Das wird nicht gesagt. Natürlich gibt es auch Menschen, denen solche Präparate wirklich helfen. Der Placebo-Effekt spielt dabei sicher auch eine Rolle. Wem es hilft, bitte.... Wer heilt, hat bekanntlich recht. Dennoch will das Ausprobieren all dieser Mittel wegen der hohen Kosten gut überlegt sein.

Die entscheidende Frage an dich ist, warum du nach solchen Mitteln schaust. Hast du Probleme mit der Erektion oder fehlt dir die sexuelle Lust? Wie lange besteht das Problem? Was hast du schon dagegen unternommen? Was sagt deine Partnerin dazu? Da sexuelle Störungen erstes Anzeichen einer noch nicht erkannten Krankheit sein können, ist die Klärung der Ursachen durch einen kompetenten Arzt enorm wichtig. Erst danach ist unter Umständen die Suche nach alternativen Heilmitteln sinnvoll.
Gesperrt